News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verteuerung über Nacht !

Started by konopolis, June 04, 2012, 09:23:09

Previous topic - Next topic

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Bjørn on June 04, 2012, 19:31:36
Wie wäre es denn mit einem etwas angemesseneren Ton?

Schau dich doch erst mal bei der Konkurrenz um, was dort so an Aufpreisen verlangt wird:
mySN: Samsung 830 SSD 512 GB --> 698 € (wohlgemerkt auf eine 320 GB HDD!)
DevilTech: unspezifizierte 512 GB SSD --> 739 €
Dell: unspezifizierte 512 GB SSD --> 815 € ohne MwSt!
Eurocom: Crucial M4 512GB SSD --> 596 € (die M4 ist so schon deutlich günstiger und da kommt noch Shipment und Steuer hinzu!)
Sony: unspezifizierte 512 GB SSD --> 1110 €

Ich sehe da niemanden, der günstiger einbaut.
Natürlich ist ein Einbauaufpreis von 100€ happig. Wem das nicht passt, sollte eben selber basteln!

Und zum sonstigen Preisanstieg: Die Welt wird eben nicht günstiger...

Erstmal tschuldigung für den Ton, war in Eile und da schreibt man dann schon mal etwas...undifferenzierter!
Das geht natürlich in erster Linie an Schenker,denn es ist ja nichts gewöhnliches, dass sich ein Hersteller auch dazu äußert, warum er Preise erhöht!
Es geht aber auch an Sie und die anderen Leute, die ich damit generft habe!

Nun aber zum Punkt:
Natürlich sind die Preise für die SSDs im Branchenvergleich fair und vorher waren auch die Preise für die Gesamtkonfigurationen durchaus fair:
Nur kommt es mir halt schon etwas spanisch vor: Seit des Erscheinens des P502s und P702 wurden ja bisher nur Notebooks mit rebrandeten Fermis ausgeliefert!(die Lieferungen mit den neuen Tastaturen und den 7970ern sind ja noch nicht da!)
Und Rebrandings sind ja eigentlich nur dafür da günstig die Lager von AMD&Nvidia zu lehren!
Die Gewinnspanne dürfte also ziemlich hoch gewesen sein!

Und eigentlich sollte dies doch für einen Ausgleich der Unkosten jetzt genügen.
Hättet ihr die GTX 660m im P502 verbaut, hätte ich mir das auch schon längst gekauft.
Nun kommt halt für mich noch dazu, dass ich nicht nur nicht meine Wunsch-Graka kriege, sondern auch noch fast ~200€  mehr dafür zahlen werden muss.

Aber schaun wir erstmal wie gut die GTX 680m wird und zu welchem Preis sie verkauft werden wird!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Illz

für mich hat sich das dann leider auch erledigt...

wollte heute bestellen...am wochenende noch dem support geschrieben, weil ich 1-2 fragen hatte und dann das...ne sorry bei mir sind das 70 euro mehr...irgendwann ist auch mal gut doller hin oder her und die angebote sagen mir auch nicht zu!!!


schade war hoch begeistert was ich alles von schenker gelesen hatte...war sogar bereit den mehr preis gegenüber allen anderen anbietern zu zahlen nur wegen dem support und dem kundenkontakt in foren !!!!


joj

Quote from: Schenker Notebooks on June 04, 2012, 12:04:43
Wir mussten mit einer Preiskorrektur auf den erstarkenden Dollar reagieren, da dieser unsere Einkaufspreise diktiert. Der Dollar hat gegenüber dem Euro in den letzten 3 Monaten um fast 10 cent hinzugelegt. Anfang Mai war 1 Euro noch 1,32 Dollar wert. Inzwischen bekommt man nur noch 1.24 Dollar für den Euro.

(http://waehrungskurs.de/images/charts/2012060400_2012050100_EUR_USD.png)

Dieser Graph zeigt, wie stark der Euro gegenüber dem Dollar in den letzten 30 Tagen abgefallen ist. Quellen:
http://www.xe.com/currencycharts/?from=EUR&to=USD&view=1M
http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Dies bedeutet, dass unsere Einkaufspreise gegenüber Anfang Mai um 6% gestiegen sind. Im Vergleich dazu haben wir die Komponenten- und Grundpreise jetzt um nur 2-4% angehoben.

Wir haben lange Zeit versucht, diese Erstarkung des Dollars abzufedern und unsere Preise nicht anzupassen. Der aktuelle Trend lies aber ein weiteres Ausharren leider nicht zu.

Allerdings sind auch ein paar Preise gesunken: die GTX 670M zum Beispiel wurde gegenüber der GTX 675M leicht abgewertet.

Außerdem wird es diesen Monat zwei neue Topangebote geben: das XMG P702 PRO mit freier Grafikkarten-Auswahl und das neue XMG A502 mit hoher Start-Config und reduziertem Preispunkt für das Windows 7 Home Premium 64-bit.



2-4% lernt erstmal richtig rechnen bevor ihr notebooks zusammenbaut, 2-4% sind bei 100 euro? 2-4 euro!.....wie kommts dann das fast alles im schnitt 15-20 euro teuer gemacht wurde?
Seid ihr jetzt auch so GELDGEIER geworden oder was?

ich werde definitiv nie etwas bei euch bestellen und werde auch jeden davon abhalten

tja

denken halt sie sind alienware ;) und dürfen solche preise verlangen

Milo

Ist ja schön was hier einige für Kenntnisse über Einkaufspreise haben und wissen wie groß die Gewinnspanne ist.
Wenn ihr schon so schlau seid, dann hättet ihr mit dem Kauf nicht noch gewartet. Denn der Fall des Euro geht ja nicht erst seit letzten Freitag......also stellt euch jetzt nicht so an, es wird nun mal alles teurer und ein Notebook ist und bleibt ein Luxusartikel, wer es sich nicht leisten kann hat Pech, da muss nicht das große Heulen losgehen.

Wenn hier jemand meint Alienware sei billiger, dann probier mal dein Glück den gleichen Preis zu kriegen.

Gamer mit Anspruch

#20
das mit dem Dollar ist erstmal ein schlüssiges Argument, ABER dann behalten wir den Kurs auch im Auge und nehmen Schenker beim Wort.
Wenn der Euro wieder steigt sollten wir auch die entsprechende Preissenkung sehen, mal sehen ob das in beide Richtungen funktioniert  ;)

Übrigens der Arbeitsspeicher ist schon etwas teurer geworden. 2x 4GB war ein Aufpreis von 45€ bei P702 (wenn ich mich nicht täusche) jetzt sind es 60€. Dabei fallen die Speicherpreise doch eigentlich..??!!???

XMG Community

#21
Quote from: gast22 on June 04, 2012, 20:10:35Ist aber auch egal. Sollte wirklich JEDER inzwischen begriffen haben, dass selber nachrüsten, egal bei welchem Anbieter, einfach wesentlich günstiger ist. Und wer meint, dass man wegen Garantie oder Arbeitsaufwand den Preis lieber zahlen sollte, der soll es machen. Jeder so wie er es verdient.

Wer Festplatten, SSDs und RAM bei uns kauft, bekommt aber auch unseren Vorabtausch-Service: wenn also eine Festplatte nachweislich defekt ist, dann können wir noch am selben Tag einen Ersatz rausschicken, zusammen mit einer Paketmarke für die Rücksendung der defekten Platte. Die Ausfallzeit des Notebooks wird dadurch so gering gehalten wir nur möglich.

Quote from: joj on June 05, 2012, 00:36:122-4% lernt erstmal richtig rechnen bevor ihr notebooks zusammenbaut, 2-4% sind bei 100 euro? 2-4 euro!.....wie kommts dann das fast alles im schnitt 15-20 euro teuer gemacht wurde?

Die 2-4% beziehen sind auf den durschnittlichen Gesamt-Geräte-Preis und nicht auf jede einzelne Komponente. Denn es gibt genug Komponenten, die im Preis nicht gestiegen sind. Außerdem konstituiert sich der Preis einer Komponente nicht auf dem Aufpreis gegenüber einer anderen Komponente sondern aus dem Gesamtpreis. Dieser ist im Shop überhaupt nicht ersichtlich, (außer teilweise bei WLAN-Modulen und Festplatten), weil jede Komponente immer nur mit einem Aufpreis gegenüber der Mindestkonfiguration abgebildet ist. Wir hoffen, dass dies für dich einigermaßen verständlich ist.

Wir würden uns außerdem freuen, wenn du in unserem Forum in Zukunft einen etwas sachlicheren Schreibstil wählen würdest und somit Abstand von derartigen Schmährufen könntest. Vielen Dank.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

#22
Quote from: möglicher XMG-Käufer on June 04, 2012, 17:53:43Erst verkündet ihr, dass die GTX 660m nicht ins P502 kommt, jetzt werden die Preise angehoben!
Und nix da mit 2-4%! Mit 3612, 670m, Samsung 830(256GB), Bluray Brenner, Killer Network, 8GB Ram liegt man nun statt bei 1602€ bei 1722€! Das sind knapp über 6%!

Hallo möglicher XMG-Käufer. :)

wir haben das inzwischen nochmal nachgerechnet mit den Preisen von vorgestern und können deine Differenz leider nicht ganz nachvollziehen. Eventuell hast du bei einer ursprünglichen Config mit 1602€ das Topangebot genommen, welches es nicht mit beleuchteter Tastatur gab. Wir kommen mit deiner zitierten Config auf eine Preissteigerung von nur ca. 50,- €, welche (leider) völlig im Rahmen des erstarkenden Dollars der letzten Monate liegt.

Davon unabhängig wird es für alle Sparfüchse im Rahmen einer bald stattfindenden Sportveranstaltung ;) wieder eine Aktion geben, die ordentliches Daumendrücken mit satten Rabatten belohnt...!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Schenker Notebooks on June 05, 2012, 13:47:53
Quote from: möglicher XMG-Käufer on June 04, 2012, 17:53:43Erst verkündet ihr, dass die GTX 660m nicht ins P502 kommt, jetzt werden die Preise angehoben!
Und nix da mit 2-4%! Mit 3612, 670m, Samsung 830(256GB), Bluray Brenner, Killer Network, 8GB Ram liegt man nun statt bei 1602€ bei 1722€! Das sind knapp über 6%!

Hallo möglicher XMG-Käufer. :)

wir haben das inzwischen nochmal nachgerechnet mit den Preisen von vorgestern und können deine Differenz leider nicht ganz nachvollziehen. Eventuell hast du bei einer ursprünglichen Config mit 1602€ das Topangebot genommen, welches es nicht mit beleuchteter Tastatur gab. Wir kommen mit deiner zitierten Config auf eine Preissteigerung von nur ca. 50,- €, welche (leider) völlig im Rahmen des erstarkenden Dollars der letzten Monate liegt.

Davon unabhängig wird es für alle Sparfüchse im Rahmen einer bald stattfindenden Sportveranstaltung ;) wieder eine Aktion geben, die ordentliches Daumendrücken mit satten Rabatten belohnt...!
Hmm, wird es denn möglich sein, zusammen mit der GTX 680m bei obriger Konfiguration dann unter 1900€ zu bleiben?(die kommt ja sicher so oder so erst in ~ 3 Wochen)
Eigentlich wollte ich ja  in einer viel niedrigereren TDP-Klasse kaufen, aber da ihr ja leider die GTX 660m nicht anbieten werdet und ich wegen dem Inspektor, Optimus und dem Turbo unbedingt ne Kepler-Geforce haben möchte...
Es sieht ja so aus, als würde die GTX 680m ~ der HD 7970m(7970m->1.897,00€) performen!
http://www.notebookcheck.com/Benchmarks-der-Nvidia-Geforce-GTX-680M-im-MSI-GT70.75753.0.html

Nächste Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem Display aus?
In dem Gehäuse mit der Chiclet-Tastatur wurdeja auch ein anderes Display verbaut. Wird in der neueren Revision dann wieder das aus dem NBC- Test benutzt, oder würde man dann mit dem schlechteren Vorlieb nehmen müssen?
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

test

die gtx 680m wird laut newsmeldungen keinen turbo besitzen, damit die TPD eingehalten werden kann

möglicher XMG-Käufer

Quote from: test on June 05, 2012, 14:33:19
die gtx 680m wird laut newsmeldungen keinen turbo besitzen, damit die TPD eingehalten werden kann
Das wäre blöd, denn das ist ja eines der wichtigstes Feature der Kepler-Architektur und erklärt unter anderem ja deren unglaubliche Effizienz!
@ Schenker: Könntet ihr nicht doch noch bitte die GTX 660m im P 502 verbauen? Auch die Karte wäre zwar nicht perfekt für mich, aber wohl doch als Gesamtpacket für mich passender als die GTX 680m.
Könntet ihr vielleicht  begründen, warum die GTX 660m nicht ins P 502 kommt? Immerhin bietet Eurocom ja schließlich eine in ihrem Racer 2.0 an! (Ich möchte nämlich nicht bei Eurocom kaufen, sind mir zu weit weg ;) )
Denn wenn es nur einen angebotspolitischen Grund gäbe (Die GTX 660m kommt ja fast an die 670m ran) dann könnte man sie doch trotzdem auf Nachfrage verkaufen!
Das Preis-Leistungsverhältnis wäre mir dann sogar gar nicht mehr so wichtig, dann würde ich auch bis1800€  für eine solche Konfiguration bezahlen.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

chankoedo

Ich muss hier auch mal für Schenker eine Lanze brechen:

Es gibt immer wieder tolle monatsabhängige Angebote, jahreszeiten- bzw. veranstaltungsassoziierte Specials, die potentiellen Kunden sehr entgegen kommen und so bei keinem anderen Anbieter zu finden sind.


Es zwingt euch niemand hier einzukaufen! Andere aber explizit vom Kauf abzuhalten, weil man selbst enttäuscht ist, ist mehr als bedauernswert! Man darf eben nicht nur allein auf den möglicherweise geringfügig teureren Preis im Vergleich zu anderen Resellern sehen, sondern muss auch den Service im Auge behalten! Eine solch offene und aktuelle Diskussion seitens eines Händlers wie sie hier stattfindet ist wahrlich nicht die Regel!

XMG Community

#27
Danke chankoedo für deinen Beitrag, wir wissen das wirklich sehr zu schätzen!

Quote from: möglicher XMG-Käufer on June 05, 2012, 15:13:27
Quote from: test on June 05, 2012, 14:33:19
die gtx 680m wird laut newsmeldungen keinen turbo besitzen, damit die TPD eingehalten werden kann
@ Schenker: Könntet ihr nicht doch noch bitte die GTX 660m im P 502 verbauen? Auch die Karte wäre zwar nicht perfekt für mich, aber wohl doch als Gesamtpacket für mich passender als die GTX 680m.
Könntet ihr vielleicht  begründen, warum die GTX 660m nicht ins P 502 kommt? Immerhin bietet Eurocom ja schließlich eine in ihrem Racer 2.0 an! (Ich möchte nämlich nicht bei Eurocom kaufen, sind mir zu weit weg ;) )
Denn wenn es nur einen angebotspolitischen Grund gäbe (Die GTX 660m kommt ja fast an die 670m ran) dann könnte man sie doch trotzdem auf Nachfrage verkaufen!
Das Preis-Leistungsverhältnis wäre mir dann sogar gar nicht mehr so wichtig, dann würde ich auch bis1800€  für eine solche Konfiguration bezahlen.

Also aktuell sieht es nach wie vor so aus, dass wir die GTX 660M nur in einem extra dafür ausgelegten Barebone anbieten werden, nämlich dem bereits von uns angekündigten W350ET und W370ET.

Warum wir die GTX 660M im PRO-Gerät noch nicht anbieten, liegt im Wesentlichen am suboptimalen Preis-Leistungsverhältnis. Die Karte liegt aktuell preislich nur knapp unter der GTX 670M, welche aber laut Notebookcheck bis zu 19% mehr Peformance bietet.

Derweil kursieren im Netz wilde Gerüchte über die TDP der GTX 660M. Anfangs wurde noch spekuliert, die Karte würde bei einer TDP von 40~45W die selbe Leistung der GTX 570M (75W) bieten. Diese Spekulationen waren aber deutlich übertrieben. Die GTX 660M kommt nach unseren Informationen mit 75W TDP und ist damit nicht der Peformance-Knaller, für die sie mitunter gehalten wird. Es stellt sich also aktuell wirklich die Frage, ob sich diese Karte in einem PRO-Gerät überhaupt lohnt.

/edit #2 Diese Darstellung ist nicht richtig und wird von uns nochmal neu evavluiert.


Lohnenswerte Grüße,
Tom


/edit #1
Dieser Beitrag enthielt bis eben noch die Aussage, Clevo würde die GTX 660M offiziell nicht unterstützen. Dies war ein Irrtum meinerseits und wurde jetzt entfernt. Ich bitte hierfür um Entschuldigung.

/edit #2:
Eine weitere Falschinfo muss korrigiert werden. Die TDP der GTX 660M liegt zwischen 40W und 55W. Warum hier kein fester Wert angegeben wird, erklären wir später. Die vorherige Angabe von 75W war eine Falschinfo, für welche wir um Entschuldigung bitten.


Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Illz

@ Schenker

ich habe am freitag eine mail mit meiner konfi geschickt und hatte ein paar fragen dazu
wollte jetzt montag bestellen nach beantwortung der fragen....

gibt es eine möglichkeit das ich den preis in der von mir geschriebenen mail von letzter woche bekomme?

bei mir sind es auch mal eben 65 euro mehr...

würde mich über eine positive antwort freuen!!!

gruß


XMG Community

@ Illz

Wie kann ich deine Mail jetzt in unseren Postfächern finden? Dein Pseudonym hast du offenbar nicht verwendet. Ein kleiner Hinweis, zum Beispiel eine bestimmte Wortgruppe aus deiner Mail, würde schon reichen... :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview