News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verteuerung über Nacht !

Started by konopolis, June 04, 2012, 09:23:09

Previous topic - Next topic

Ragnarøk

Das Lob würde ich gerne auch aussprechen.

Eine Sache, die mir allerdings schon vor Monaten aufgefallen ist, ist der Preis der beiden 512er SSDs. Die Crucial M4 ist dem allgemeinen Preis des Marktes angepasst worden, während die Samsumg 830 knapp 200 Euro teurer ist.

Wird es künftig eine Anpassung (ergo Preissenkung) der Samsung geben?

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

XMG Community

Wir haben heute im Laufe des Vormittages weitere Preis-Anpassungen durchgeführt. Vor allem RAM, CPUs und die Festplatten sind im Preis gesunken, außerdem viele kleinere SSDs. Manche Intel-SSDs und leider auch die 256GB- und 512GB-Varianten von Samsung und Crucial mussten leider im Preis leicht nach oben korrigiert werden. Außerdem mussten wir den Aufpreis der beleuchteten Tastatur im XMG P502 um 4,- € anheben, um unsere realen Mehrkosten besser abzubilden.

Die größten Preissekungen gab es bei:
- i7-3920XM: 13,67%
- 120GB mSATA-II SSD OCZ Nocti: 17,72%
- 128GB mSATA-III SSD Crucial M4: 25,2%
-  256GB mSATA-III SSD Crucial M4: 37,13%

Wird Zeit, den Thread-Titel anzupassen. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

dank (oben korrigierter) Preisanpassung der SSDs hab ich mich trotz allem wieder 20€ weiter von meiner Preisgrenze entfernt :(
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Moin,

dito, mein Konfigurationspreis ist auch nach oben gegangen.
Wieso werden denn die 512er SSDs teurer? Kanns doch nicht sein :/
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

mored

also so weit ich weis kann man auch ohne festplatte bestellen

dann halt selber einbauen ist voll easy ,, wurde hier auch schon erklärt

Deckel unterm DVD Laufwerk abschrauben dann die schraube vom DVD Laufwerk lösen
DVD Laufwerk raus schieben Halterung für Festplatte abschrauben platte reinlegen anschrauben mit Halterung rein legen  anschrauben

DVD rein Deckel drauf ende

Ragnarøk

Das selbstständige Zusammenbauen ist nicht das Problem.
Ich hätte nur gerne einen ähnlichen Preis beim Reseller, damit alle Komponenten aus demselben Hause kommen.

Wird wohl auf was anderes hinauslaufen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Das hatte ich ursprünglich auch vor, allerdings bin ich mir mit der SSD als Systemfestplatte noch etwas unsicher, da muss bei der Installation/inbetriebnahme ja noch ein bissel angepasst werden.
Hoffte so, die Verantwortung auf Schenker abwälzen zu können ein bisschen mehr wäre mir das ja auch wert.
Wobei ich glaub, dass es eh nix bringen würde, da ich ja meine eigene Win7 Lizenz hab, also keine dazunehm und sie somit sowieso nichts vorinstallieren würden - hm :-\
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Wollte ich ebenfalls so handhaben.
Wenn da dieser irritierend Mehrpreis von über 100 Euro gegenüber anderen Shops nicht wäre...(512GB SSD von Crucial M4).

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Was ich noch seltsam finde ist, dass Schenker jetzt einen Aufpreis für weniger Riegel bei dieselben Menge an RAM verlangt.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Frank Pfab

Es gibt ja noch andere Reseller wie Hawkforce( Bester Service) oder One u.s.w

Nur weil mann auf Messen vertreten ist, muss nicht heißen das es auch die beste Firma ist......

Hræsvelgr

Quote from: Heraisto on August 07, 2012, 12:35:06
Wollte ich ebenfalls so handhaben.
Wenn da dieser irritierend Mehrpreis von über 100 Euro gegenüber anderen Shops nicht wäre...(512GB SSD von Crucial M4).
Nimm doch en 256Gb Samsung, ist besser als die Crucial M4, kostet aber nur 10 euro mehr (aufm freien Markt), 512 sind dieses jahr einfach noch unverschämt viel, da wären selbst zwei 256GB platten wesentlich billiger

Quote from: Heraisto on August 07, 2012, 12:35:06
Was ich noch seltsam finde ist, dass Schenker jetzt einen Aufpreis für weniger Riegel bei dieselben Menge an RAM verlangt.

Das ist normal, ist im Preisvergleich auch nicht anders. Früher waren die größeren Riegel vermutlich einfach zu lasten der kleineren angepasst. Hast beim kleinen mehr draufbezahlt, als beim Großen.
Wobei die Großen einen schlechteren CL haben, werd also 2x4gb nehmen (dualchannel) und bei bedarf nochmal 2x4gb nachrüsten.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Hræsvelgr

Quote from: Frank Pfab on August 07, 2012, 12:39:59
Es gibt ja noch andere Reseller wie Hawkforce( Bester Service) oder One u.s.w

Nur weil mann auf Messen vertreten ist, muss nicht heißen das es auch die beste Firma ist......

1. Hawkforce ist teurer und dann ist noch nichtmal die die 1TB HDD dazu konfiguriert (gibts gar nicht im Angebot)  - wäre also nochmal 100 Euro teurer, ich kann nur nen DVD- oder Blueraybrenner, aber keinen einfachen blue ray spieler konfigurieren (brenner is mir zu teuer, brauch ich eh nicht), und ich hab nur eine weitere w-lan karte zur wahl, welche noch dazu nicht die neuste ist.

2. One bietet keine P170EM Modelle an

3. Deviltech, notebookguru und co - google anwerfen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Quote from: Hrasvelgr on August 07, 2012, 12:40:42
Quote from: Heraisto on August 07, 2012, 12:35:06
Wollte ich ebenfalls so handhaben.
Wenn da dieser irritierend Mehrpreis von über 100 Euro gegenüber anderen Shops nicht wäre...(512GB SSD von Crucial M4).
Nimm doch en 256Gb Samsung, ist besser als die Crucial M4, kostet aber nur 10 euro mehr (aufm freien Markt), 512 sind dieses jahr einfach noch unverschämt viel, da wären selbst zwei 256GB platten wesentlich billiger

Quote from: Heraisto on August 07, 2012, 12:35:06
Was ich noch seltsam finde ist, dass Schenker jetzt einen Aufpreis für weniger Riegel bei dieselben Menge an RAM verlangt.

Das ist normal, ist im Preisvergleich auch nicht anders. Früher waren die größeren Riegel vermutlich einfach zu lasten der kleineren angepasst. Hast beim kleinen mehr draufbezahlt, als beim Großen.
Wobei die Großen einen schlechteren CL haben, werd also 2x4gb nehmen (dualchannel) und bei bedarf nochmal 2x4gb nachrüsten.

Naja da meine Konfiguration aus ner 1TB HDD + 512SSD bestehen soll, kann ich zwei SSD a 256GB nicht nehmen. Und der mSATA  Anschluss kommt für mich nicht in Frage, da ich die IIIer-Anbindung nicht verschenken mag (System).

Den CL-Unterschied nimmt man heute in der Praxis nicht mehr wahr, der Cache des Prozis regelt doch eh das meiste. ;-)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Quote from: Heraisto on August 07, 2012, 12:47:25
Den CL-Unterschied nimmt man heute in der Praxis nicht mehr wahr, der Cache des Prozis regelt doch eh das meiste. ;-)

Das ist mir klar, aber will nur das beste, wenn ich schonmal bei sowas zugreif  ;D
Außerdem reichen max. 16gb voll und ganz und ist billiger.. mit 8er modulen würd ich das eh nie voll ausstatten - geld gespart ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Quote
geld gespart ;)

Nicht, wenn die Stromgrechnung kommt *g* (ja ich weiss, sind auch nur minimale Beträge wie beim CL-Unterschied  ;D)

Ich hole mir lieber 16GB auf zwei Riegeln, man weiss nie, was die Zukunft bringen mag (Video- und Bildbearbeitung). Kann man später immernoch auf 32 oder mehr aufrüsten  8)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Die Stromrechnung interessiert in Norwegen niemanden  ;D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview