News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verteuerung über Nacht !

Started by konopolis, June 04, 2012, 09:23:09

Previous topic - Next topic

konopolis

Na toll,
das hat man nun vom warten auf Komponenten....

über Nacht sind sowohl Arbeitsspeicher Upgrade als auch Grafikkarten-Upgrade im P702 teurer geworden... (und auch Prozessoren? not sure ...)


jetzt hab ich schlechte Laune....

wurst

dann schau einfach mal ne weile ein bischen hier nach links :D
mfg
de wurst

Varinius

geht mir genauso, wolte eigentlich nur abwarten ob es ein interesantes Angebot im Juni gibt, bisher gab es keins, aber jetzt ist meine Konfiguration vom a702 um knapp 100€ teurer.

Hatte mich eigentlich schon fest entschieden, aber 100€ sind kein Pappenstiel, ich werde mich jetzt wohl nochmal erneut auf die Suche begeben und wieder vergleichen müssen etc.

Schade, hatte den Kauf schon fest geplant, hätte ich das vorher gewusst hätte ichs vorher bestellt.

konopolis

Ich hatte den Kauf eigentlich auch schon fest geplant... wollte aber nicht vorher bestellen (ich mag nicht in Vorkasse gehen wenn ich nicht mal weiß wann die Komponenten wirklich da sind)

gibt es denn sinnvolle Alternativen ??? :(


XMG Community

Wir mussten mit einer Preiskorrektur auf den erstarkenden Dollar reagieren, da dieser unsere Einkaufspreise diktiert. Der Dollar hat gegenüber dem Euro in den letzten 3 Monaten um fast 10 cent hinzugelegt. Anfang Mai war 1 Euro noch 1,32 Dollar wert. Inzwischen bekommt man nur noch 1.24 Dollar für den Euro.

(http://waehrungskurs.de/images/charts/2012060400_2012050100_EUR_USD.png)

Dieser Graph zeigt, wie stark der Euro gegenüber dem Dollar in den letzten 30 Tagen abgefallen ist. Quellen:
http://www.xe.com/currencycharts/?from=EUR&to=USD&view=1M
http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Dies bedeutet, dass unsere Einkaufspreise gegenüber Anfang Mai um 6% gestiegen sind. Im Vergleich dazu haben wir die Komponenten- und Grundpreise jetzt um nur 2-4% angehoben.

Wir haben lange Zeit versucht, diese Erstarkung des Dollars abzufedern und unsere Preise nicht anzupassen. Der aktuelle Trend lies aber ein weiteres Ausharren leider nicht zu.

Allerdings sind auch ein paar Preise gesunken: die GTX 670M zum Beispiel wurde gegenüber der GTX 675M leicht abgewertet.

Außerdem wird es diesen Monat zwei neue Topangebote geben: das XMG P702 PRO mit freier Grafikkarten-Auswahl und das neue XMG A502 mit hoher Start-Config und reduziertem Preispunkt für das Windows 7 Home Premium 64-bit.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

konopolis

Danke für die Information. Das ist ja zumindest nachvollziehbar.

Gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt wann mit den Angeboten zu rechnen ist ?
Ich interessiere mich speziell für das 702 mit 7970 ...


Trax

Ich hatte eigentlich auch Interesse am P702 gehabt, aber jetzt noch mal ~60 Euro mehr ausgeben für meine Konfiguration... nein das wird mir dann doch langsam zu teuer.

XMG Community

Die neuen Topangebote kann man jetzt bereits über die Suchfunktion finden. Für den offiziellen Launch fehlen noch Banner und Texte. Die Preise sind aber bereits korrekt. :-)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

chankoedo

#8
Man spart 13€! :D

möglicher XMG-Käufer

Erst verkündet ihr, dass die GTX 660m nicht ins P502 kommt, jetzt werden die Preise angehoben!
Und nix da mit 2-4%! Mit 3612, 670m, Samsung 830(256GB), Bluray Brenner, Killer Network, 8GB Ram liegt man nun statt bei 1602€ bei 1722€! Das sind knapp über 6%!

Und denkt daran, dass Ihr schon lange eure SATA3-SSDs zu teuer verkauft!
Den Preis, den die Standart-HDD kostet könnte man als Sinnvolle Einbaupauschale nehmen, aber dass die 830 in der 512GB Version fast 100€ mehr als die Amazon-Version kostet ist doch etwas happig!

Ich hoffe, dass ihr die GTX 680m dann wenigstens zu einem fairen Preis verkaufen werdet
(oder sich die Situation in 2 Wochen wieder stabilisiert hat!)

CiaoMysn

Über welche suchfunktion lassen sich die angebote finden? Finde nix!!

Bitte link posten

nichtswisser

http://www.mysn.de/search.asp?searchString=Topangebot

4 und 6 eintrag  ;)

Bjørn

#12
Quote from: möglicher XMG-Käufer on June 04, 2012, 17:53:43
Erst verkündet ihr, dass die GTX 660m nicht ins P502 kommt, jetzt werden die Preise angehoben!
Und nix da mit 2-4%! Mit 3612, 670m, Samsung 830(256GB), Bluray Brenner, Killer Network, 8GB Ram liegt man nun statt bei 1602€ bei 1722€! Das sind knapp über 6%!

Und denkt daran, dass Ihr schon lange eure SATA3-SSDs zu teuer verkauft!
Den Preis, den die Standart-HDD kostet könnte man als Sinnvolle Einbaupauschale nehmen, aber dass die 830 in der 512GB Version fast 100€ mehr als die Amazon-Version kostet ist doch etwas happig!

Ich hoffe, dass ihr die GTX 680m dann wenigstens zu einem fairen Preis verkaufen werdet
(oder sich die Situation in 2 Wochen wieder stabilisiert hat!)

Wie wäre es denn mit einem etwas angemesseneren Ton?

Schau dich doch erst mal bei der Konkurrenz um, was dort so an Aufpreisen verlangt wird:
mySN: Samsung 830 SSD 512 GB --> 698 € (wohlgemerkt auf eine 320 GB HDD!)
DevilTech: unspezifizierte 512 GB SSD --> 739 €
Dell: unspezifizierte 512 GB SSD --> 815 € ohne MwSt!
Eurocom: Crucial M4 512GB SSD --> 596 € (die M4 ist so schon deutlich günstiger und da kommt noch Shipment und Steuer hinzu!)
Sony: unspezifizierte 512 GB SSD --> 1110 €

Ich sehe da niemanden, der günstiger einbaut.
Natürlich ist ein Einbauaufpreis von 100€ happig. Wem das nicht passt, sollte eben selber basteln!

Und zum sonstigen Preisanstieg: Die Welt wird eben nicht günstiger...

traveller23

Die Aufpreise für die SSDs finde ich fair. Die Crucial M4 128gb kostet 56€ mehr als der Standard.

Neue Preise sind immer ein Ärgernis wenn man grad am Überlegen ist. Hätte ich vor 2 Wochen das A501 schon gekauft hätte ich dort noch das HD+ Display bekommen etc. und insgesamt gut 70€ gespart. So ist das nunmal.
Es will auch jeder von uns seine Lohnerhöhung haben.   :D

Fairerweise muß man aber auch sagen, das die Preisanstiege teils höher waren als 2-4%.
Aufpreis für i7 3612qm nun 167€ statt 144€.

gast22

#14
die crucial m4 512GB kostet 290,- mehr als im Netz (mysn 630, internet 340,-). Muss dazu sagen, dass diese erst seit heute so günstig ist.
Ist aber auch egal. Sollte wirklich JEDER inzwischen begriffen haben, dass selber nachrüsten, egal bei welchem Anbieter, einfach wesentlich günstiger ist. Und wer meint, dass man wegen Garantie oder Arbeitsaufwand den Preis lieber zahlen sollte, der soll es machen. Jeder so wie er es verdient.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview