News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Schimy

Ich habe gestern mal bei notebook.de nachgafragt.

Als Antwort habe ich folgendes bekommen:

vielen Dank für Ihre Email. Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Neuheit. Die Lieferzeit von ca. 5-6 Wochen ist derzeit realistisch. Einen verbindlichen Liefertermin seitens Asus gibt es jedoch noch nicht.

Da die Nachfrage sehr groß ist, würden wir eine Vorbestellung empfehlen.



Gruß Mario

Borstie

#421
Quote from: jackydose on March 07, 2007, 17:38:01
Bei mir gibt es kein Lightscribe Symbol an der Seite auf dem DVD Laufwerk. Nero installiert aber immer die Lightscribe Software mit.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Lightscribe habe oder nicht, wisst ihr woran ich sehen kann ob ich lightscribe habe.

Gerätename ist : MATSHITA DVD-RAM UJ-850S

Heißt das Laufwerk mit Lightscribe auch so?

Welches Modell hast Du den? Auch das AP001M? Oder schon das AP021C?

Soweit ich das bisher vertsanden habe, hat kein AP001M Modell ein Lightscribe. Die AP021C sollen dagegen eines haben. Die AP022C .... keine Ahnung? Könnte Notebookcheck hiermal etwas rechachieren? Was ist eigentlich mit einem Testmodell des G1, da wollte sich doch Notebookcheck auch mal angagieren. Da das G1 doch das heiss diskutierteste Notebook seit langem ist wäre ein Test auch mal angebracht.

@Schimy: Neuheit :o ? Das ich nicht lache  :D. An dem Modell ist nur das Deutsche Tastaturlayout und Vista neu. Ansonsten ist es baugleich mit dem AK005C, dem "Schweizer" Modell.
AK005C --> http://www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=51156

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Schimy

Für mich ist es nur das Schweizer mit der deutschen Tastatur....
Ich denke mal Asus mußte auf viele Nachfragen warum es das mit der großen Auflösung nicht in Deutschland gibt irgendwie reagieren.

Das machen die jetzt halt mit NOCH einer anderen Version vom G1.


druide

#423
mhh... versteh ich das richtig, das Asus jetzt die Schweizer NB nimmt dort ne deutsche Tastatur verbaut und hier als anderes Modell vertreibt ?

(Ich meine mich stört es nciht, ich habe mir soeben das G1 mit besserer Auflösung vorbestellt ! Zurückgeben kann ich es immer noch innerhalb 2 Wochen !)

DonLouando

hi
na sowas da hab ich doch das AP021c und ein lightscribe symbol an der seite und laut dem dem dvdinso program auch ein häcken bei LS. hat mich bis jetzt nicht tangiert
nur hab ich nur nero 6. Ein extra Prog gibt es nicht dafür oder ?

ps die direct console funzt jetzt bei mir aber nur mit Outlook nicht mit Express.
Funzt das bei jemand mit Icq ?

gruß
Louis

DonLouando

nochmal ich ..
das mit dem prog hat sich erledigt. habe ja nero 6 und es funzt nach installation der software die es bei nero.

nun denn ;)

louis

G1

Quote from: DonLouando on March 07, 2007, 22:43:15
hi
na sowas da hab ich doch das AP021c und ein lightscribe symbol an der seite und laut dem dem dvdinso program auch ein häcken bei LS. hat mich bis jetzt nicht tangiert
nur hab ich nur nero 6. Ein extra Prog gibt es nicht dafür oder ?

ps die direct console funzt jetzt bei mir aber nur mit Outlook nicht mit Express.
Funzt das bei jemand mit Icq ?

gruß
Louis

Hallo

Zu Lightscribe und extra Prog: gibt es auf www.lightscribe.com
Zur Console: Die funzt nur mit Outlook!!!

Grüsse
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

Schnellster

!!!Liefertermin für das G1 erneut verschoben!!! >:(

Es ist jetzt bereits die 5. Woche, seit ich das G1 bestellt habe und in dieser Zeit wurde der Termin ganze 7 Mal verschoben. Ich bin schwer enttäuscht von der Firma Asus. Der aktuell angepeilte Leifertermin wäre nun 8Wochen seit Bestellung.

Was ich nicht verstehen kann, in der der ganzen Zeit hat es Asus nicht einmal geschafft Stellung zu diesem Engpass zu nehmen!
Liegt es daran, dass Windows XP auf Vista umgerüstet wird, dass die Tastatur- und Festplattenprobleme ausgemerzt werden, dass auf aktuelle Treiber von weiteren Zulieferfirmen gewartet wird, oder sonst was????

Hab "damals", als ich mir das G1 bestellt habe einen Rat in den Wind geschlagen, bloss kein Acer oder Asus Laptop zu nehmen. Mittlerweile bereue ich das. Denke jetzt wieder ernsthaft nach ein IBM zu nehmen, bspw. das z61p.

2Monate Wartezeit sind echt die Höhe, und das in einer Branche, die sich ständig weiter entwickelt. Eigentlich wusste ich ja vorher, dass Asus keinen Rang und Namen hat. Jetzt haben sie es nochmal bestätigt.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

G1

Quote from: roman200 on February 28, 2007, 15:44:46
Quote from: G1 on February 27, 2007, 16:52:51
@alle

bräuchte mal wieder eure Hilfe!

Wer weis vielleicht wie man beim G1 die Schnellstart Tasten zuweisen kann?
Geht um die E-mail Taste beim Power Knopf !!?
Habe dummer weiße Qutlook Installiert und jetzt hat es mir das Vista
E-mail Programm
vom Knopf gehauen  >:(
Müsste doch eine Software zum Konfigurieren geben!?

Danke schon jetzt

Grüsse

Habe genau das gleiche Prob.
Wenn du es raus gefunden hast, schreib es ins Forum.   

@roman200

Antwort von Asus:

Sehr geehrter Kunde,

bitte installieren sie den neuesten ATK und das Programm Power4Gear extreme von der Seite www.asustreiber.de dies sollte ihr Problem beheben.

Grüße Oli
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

Schimy

Ich war gestern in Wuppertal im MediMax, da stand das G1 AP001 und ein G2.
Preis für das G1 AP001 war 1799€ und das G2 1999€.....

Für dieses Preis kauft das doch keiner....250€ mehr als

im Nezt, da gibt es das Ap021 für 1540€ (billigstes Angebot)


Borstie

#430
@shimy ... gibts das vorrätig oder ist es bestellt? Angebot und Nachfrage @Schnellster wartet schon sehr lange ... und das Mediamarkt und Co. teuerer als das Netz ist, dass ist ja auch klar.

@schnellster ... willst Du das G1-AP021C? Dann wirst Du noch nicht viel Freude beim Spielen haben  (ich spreche aus Erfahrung). Ich bin eigentlich froh noch ein XP zu haben. Unter Vista wirst Du erst in ein paar Monaten optimal spielen können, wenn Du Dich auf die Asus Treiber verlässt wahrscheinlich noch länger.
Also zum G1 gleich ein XP mit kaufen.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Schimy

#431
Sicher, ist schwer eins zu bekommen. Ein Shop hat es wohl da, kostet da aber auch 1699€....

Bei vielen Shops steht bestellt oder im Zulauf, bzw. ein Datum, da hiflt nur warten bis der "große" Hype vorbei ist....

Warten auf das AP022C wenn´s denn kommen sollte... auch wenn es mir sehr schwer fällt  :'(



@all.... hat den jemand mal bei Asus angefragt bezüglich des AP022C???? Oder wissen die mal wieder selber nix??

G1

@all G1 Besitzer mit Windows Vista !!!

Brauch mal wieder eure Hilfe  :-\
Meine Graka funzt nicht mehr richtig  :'(
Hatte wegen eines anderen Problemes Vista Recovern müßen!
Und jetzt stehe ich vor einem Rießen Problem!

Könnte mir jemand die genauen Grafikkarteninformationen aus der Systemsteuerung schreiben.

Meine sind:

Chiptyp: GeForce Go7700
DAC-Typ: Integrade RAMDAC                  ------ stimmt das !!!!????
Zeichenfolge_ GeForce Go7700
BIOS-Information: Version 5.73.22.49.12  -------stimmt das !!!!????
Ins.verfügb.Grafikspeicher 1007 MB          -------!!!???
Dedizierter Videospeicher: 512 MB
Systemvideospeicher: o MB  -                  -------da ist doch was Faul !!!!!!!!!???????
Gesamt genutzter Systemspeicher: 495 MB


Treiber Version: 7.15.11.40

Habe bei 3DMark06 ganze 770 Punkte !!!! :'(
War mal anderst! 2560 Punkte.

Bitte helft mir

Danke Oli
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

jackydose

Ich habe die AP001M, dann hat sich das mit Lightscribe ja erledigt, schade
..

Quote from: Borstie on March 07, 2007, 20:31:39
Quote from: jackydose on March 07, 2007, 17:38:01
Bei mir gibt es kein Lightscribe Symbol an der Seite auf dem DVD Laufwerk. Nero installiert aber immer die Lightscribe Software mit.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Lightscribe habe oder nicht, wisst ihr woran ich sehen kann ob ich lightscribe habe.

Gerätename ist : MATSHITA DVD-RAM UJ-850S

Heißt das Laufwerk mit Lightscribe auch so?

Welches Modell hast Du den? Auch das AP001M? Oder schon das AP021C?

Soweit ich das bisher vertsanden habe, hat kein AP001M Modell ein Lightscribe. Die AP021C sollen dagegen eines haben. Die AP022C .... keine Ahnung? Könnte Notebookcheck hiermal etwas rechachieren? Was ist eigentlich mit einem Testmodell des G1, da wollte sich doch Notebookcheck auch mal angagieren. Da das G1 doch das heiss diskutierteste Notebook seit langem ist wäre ein Test auch mal angebracht.

@Schimy: Neuheit :o ? Das ich nicht lache  :D. An dem Modell ist nur das Deutsche Tastaturlayout und Vista neu. Ansonsten ist es baugleich mit dem AK005C, dem "Schweizer" Modell.
AK005C --> http://www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=51156

Gruß Sven

Borstie

Quote from: G1 on March 08, 2007, 19:29:29
@all G1 Besitzer mit Windows Vista !!!

Brauch mal wieder eure Hilfe  :-\
Meine Graka funzt nicht mehr richtig  :'(
Hatte wegen eines anderen Problemes Vista Recovern müßen!
Und jetzt stehe ich vor einem Rießen Problem!

Könnte mir jemand die genauen Grafikkarteninformationen aus der Systemsteuerung schreiben.

Meine sind:

Chiptyp: GeForce Go7700
DAC-Typ: Integrade RAMDAC                  ------ stimmt das !!!!????
Zeichenfolge_ GeForce Go7700
BIOS-Information: Version 5.73.22.49.12  -------stimmt das !!!!????
Ins.verfügb.Grafikspeicher 1007 MB          -------!!!???
Dedizierter Videospeicher: 512 MB
Systemvideospeicher: o MB  -                  -------da ist doch was Faul !!!!!!!!!???????
Gesamt genutzter Systemspeicher: 495 MB


Treiber Version: 7.15.11.40

Habe bei 3DMark06 ganze 770 Punkte !!!! :'(
War mal anderst! 2560 Punkte.

Bitte helft mir

Danke Oli

Wenn ich zu Hause bin kann ich Dir die genauen Daten geben. Bisdahin solltest Du den Treiber aber mal deinstallieren und den Standard VGA aktivieren (geht automatisch). Anschliessend den Treiber Neu installieren. Eventuell gleich den von Laptopvideo2go.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview