News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Borstie

@brain ... am besten mal einen Laden in der Nähe übers Internet ausfindig machen und schon mal vorher anfragen. Eventuell können die ja eines bestellen, welches Du Dir dann mal ansiehst.

Ps. Steuerspartrick .... Laptop auspacken und Karton leer nach Hause schicken. Eventuell musst Du sonst an der Grenze 19% Teuersteuer nachzahlen ... bekommst dann zwar von den Schweizern 7% wieder aber wenn man sparen kann.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

[EID]-Brainstorm

Danke für den Tipp!

Ich werde erst nochmal meinen Fachhändler fragen, der ist offizieller ASUS-Partner, vielleicht kann der was machen.

Borstie

Da wo ich mein G1 gekauft hatte ist der Händler auch offizieller ASUS-Partner. Er konnte mir auch nicht helfen. Bei ASUS angerufen wurden mir auch gesagt das es in Deutschland kein G1 mit 1680er Auflösung geben wird. Aber es kann sich ja etwas geändert haben.
#
Spieleupdate unter Vista: Das mitgelieferte Splitter Cell läuft nicht sehr gut. Man muss erst die DirectX 9 Treiber installieren. Anschliessend ist es aber nur sehr mühsam spielbar. Anno1701 dagegen lässt sich auf dem G1 unter Vista sehr gut spielen. Im Moment habe ich mir aber XP Prof und Vista zum testen und "rumspielen" installiert

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

knone16

Hallo Sven,

ich spiele irgendwie sehr gerne Dungeon Siege ( alle Versionen ).
Mir ist aufgefallen, das es schon recht enorme Pixelfehler unter Vista mit dem ASUS Treiber gibt - ferner werden Gegner auf der Übersichtskarte des Spiels garnicht mehr angezeigt.

Es wird wirklich Zeit, das NVidia da mal langsam tätig wird und endlich mal einen finalen Vistatreiber, und zwar auch für Notebooks ( ala ATI ) bringt !

Greez

Matthias

Yaybe

Hi,

macht das G2 auch Probleme???

Würdet ihr mir eher zum G1 oder G2 raten?

jackydose

Ich habe gemerkt, dass der Nvidia Treiber für Vista bei mir die Temperatur der Grafikkarte nicht anzeigt. Bei XP geht das, weil ich das klassische Control Panel verwende..
Wie ist es bei euch (mit Vista Treibern)?

Borstie

Das Gleiche ...  >:( die Vistatreiber sind fürn Popo ... Zum Glück ist ja noch das XP Media dabei. Wer direkt das Vista bekommt ist ganz schön dumm dran ...


gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

[EID]-Brainstorm

Naja- das mit Vista wird in den nächsten Wochen wohl die einzige Alternative bleiben. Der Fachhändler meint, dass ASUS die G1 Serie mit Media Center komplett auf Vista umstellt. Ist wohl auch verständlich, schließlich will Microsoft sein neues BS an den Mann bringen.

knone16

Hallo,

werde ab jetzt mal ein bischen mit den " externen " Grafikkartenspeichern probieren ( Laptopvideo2go.com ).

Im Moment fahre ich gerade den NVidia 100.65. Merkliche Besserungen hat er aber bisher nicht gebracht. ASUS könnte ruhig auch mal ein bischen Gas geben !

Grüsse

echnatonIV

also, rundrum muss ich sagen, dass ich mit meinen 1200*800 g1 zufrieden bin, habs jetzt ne woche am laufen. der mist mit den treibern für die grake ist auch n bissl dämlich, aber was soll man machen hab mich damit arrangiert bzw mit laptopvideo2go. für die zukunft würd ich mir nur evtl etwas mehr graka power wünschen, schaut mal in der tuning ecke rein, vielleicht hat ja jemand ne idee....

bis denne
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

knone16

Hallo,

so - ich habe erstmal wieder Vista eliminiert !

Nach der Hälfte Dungeon Siege 2 zocken öffnet Vista das Spiel wegen " missing Data " nicht mehr, verfasst einen Problembericht und sucht ( vergeblich ) Online nach einer Lösung ! " Wenn eine Lösung bekannt ist, werden Sie benachrichtigt ". Und das bei einem Microsoft Game, traurig, traurig ! Nachdem dies jetzt schon bei dem 3. - 4. Programm der Fall ist, habe ich`s erstmal satt.

Grüsse



isch

Mal eine Frage an die, die das G1 schon haben: Wie lange hält der Akku?


echnatonIV

auf high performance max 2 stunden und im battery saving modus weit mehr als 3.
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Borstie

Geht bei denen die Vista haben das Micro der Cam? Bei mir nicht, zumindest finde ich nichts wie ich es aktivieren könnte.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

shinshinto

Quote from: echnatonIV on February 17, 2007, 16:31:46
also, rundrum muss ich sagen, dass ich mit meinen 1200*800 g1 zufrieden bin, habs jetzt ne woche am laufen. der mist mit den treibern für die grake ist auch n bissl dämlich, aber was soll man machen hab mich damit arrangiert bzw mit laptopvideo2go. für die zukunft würd ich mir nur evtl etwas mehr graka power wünschen, schaut mal in der tuning ecke rein, vielleicht hat ja jemand ne idee....

bis denne


Du würdest die mehr Graka-Power wünschen? Das ist doch ein 15'' Notebook mit ner 7700, also da gibts doch eigentlich nichts mehr drüber oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview