News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Steeldust

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, Matthias.
Im Augenblick empfinde ich das Klappern der Tastatur als den schlimmsten Makel *seufz* .. scheinbar hat Asus da nicht sauber gearbeitet. Da ich eine dt. Tastatur habe und auch nicht auf meine Kosten eine neue kaufen möchte, werde ich wohl dann mein Laptop einschicken müssen. Rechtsseitig ist der Anschlag absolut normal, links allerdings ( besonders die  A und die S Tasten ) ist es so laut und federnd, dass ich damit auf Dauer nicht leben kann. Wenn Asus von dem Fehler wüsste, könnten sie mir ja eine Tastatur als Ersatz schicken, so werde ich wohl oder übel einige Wochen verzichten müssen. Und das, wo ich das Notebook für mein Studium brauche. 1600 Euro und dann so ein Murks. Bin schwer enttäuscht. Hatte davor immer IBM und da hatte ich nie Probleme.
Gibt es in Dt. keine zertifizierten Händler, die das im Laden begutachten und reparieren können ?

Traurige Grüße

Janina

knone16

@Steeldust :

Zusatz : ... und Dein auf- und abschwellendes Geräusch kommt meiner Meinung nach zu 99% von der Festplatte !

knone16

Hallo Janina,

soviel ich weiss, nicht !
Da kannst Du Dein Glück höchstens mal bei Alternate.de versuchen - ich glaube, die haben einen ASUS Shop oder Du informierst Dich über ASUS ob es irgendwo in Deiner Nähe einen Shop gibt.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle diesen Weg gehen, also das Notebook reklamieren, es ist einfach ein Fehler von ASUS, der ja nicht nur bei Dir aufgetreten ist. Wenn wir uns alle selbst helfen, kommt das bei ASUS am Ende garnicht an - auch wenn Du dann eine geraume Zeit auf Dein Notebook verzichten musst !

Grüsse
Matthias

Borstie

So, nun habe ich mein Vista auch so aufgespielt bekommen das nun der Leistungsindex korrekt angezeigt wird.
#
Werde mal noch ein paar Bilder einsetzen. Mein anderes Notebook macht aber gerade eine Systemwartung, dort ist mein Frontpage auch drauf.
#
Den Kauf des Notebook bereue ich eigentlich nicht. Wenn ich es wieder zurück geben kann (bin noch mit meinem Anwalt dran) werde ich mir das G1 nochmal holen - nur diesesmal mit der 1680er Auflösung und Lightscribe LW. In dieser Hinsicht fühle ich mich als Deutscher Käufer von ASUS etwas verarscht  >:( Anschliessend wird noch die Platte getauscht (ich hoffe bisdahin hat einer eine andere getestet) und dann bin ich zufrieden. Ich will nicht die Eierlegendewollmilchsau, nur ein Book mit dem ich zufrieden bin ... im Moment ist das eher ein Kompromis.
#
Wegen des Tastaturproblems würde ich es nicht zu ASUS schicken. Diese Kleinigkeit ist schnell selber erledigt. @Knone hat zwar Recht damit das dies ein generelles G1 Problem ist, aber das haben die bei Ihrer internen Qualitätskontrolle schon bemerkt, aber es noch im Rahmen Ihrer Vorgaben für Ok befunden. Da werden die eventuell auch nur etwas unterlegen das es nicht mehr "klappert". Das kann man auch selber machen und man behält sein Notebook.

Gruß Sven

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Schimy

@Sven,

solltest Du das Book mit Hilfe des Anwalts doch zurückgeben können dann sage rechtzeitig bescheid.... Wir bestellen dann gleich 2 Schweizer!!!!!  :D


Gruß Mario

Steeldust

Quote from: Borstie on February 13, 2007, 17:26:35

aber das haben die bei Ihrer internen Qualitätskontrolle schon bemerkt, aber es noch im Rahmen Ihrer Vorgaben für Ok befunden.

Wenn das der Fall ist, dann wird das ganz bestimmt mein letztes ASUS-Notebook gewesen sein. Wer dieses extrem laute Klappern als " noch ok " befunden hat, der hat wohl noch nie über längere Zeit an einer Tastatur geschrieben. Bei mir ist es so laut, dass ich in unserer Bib damit nicht schreiben kann ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Bei einem Gerät für 1600,- Euro darf das meiner Meinung nach nicht sein.

Vermutlich werde ich dann wohl auch versuchen irgendwas unterzulegen. Eine Kaufempfehlung ohne voheriges Testen kann ich allerdings nicht für das Notebook geben. Das Display störrt mich dagegen gar nicht. Mir reicht die Auflösung/Quali vollkommen aus.
Pfeifende Festplatte und vor allen Dingen unterirdische Tastatur sind da was ganz anders.

Klappernde Grüße

Janina

Borstie

#261
Quote from: Schimy on February 13, 2007, 18:00:11
@Sven,
solltest Du das Book mit Hilfe des Anwalts doch zurückgeben können dann sage rechtzeitig bescheid.... Wir bestellen dann gleich 2 Schweizer!!!!!  :D
Gruß Mario

Na klar doch ... ;D

Hier die versprochenen Bilder von ASUS - Vista

http://www.a3driver.de/images/Vista-Aero.jpg

http://www.a3driver.de/images/Leistungsindex.jpg
ehemals ASUS G1-AP001M

knone16

Hallo Janina,

aus Deiner Warte gebe ich Dir vollkommen recht !

Für mich war von Anfang an klar, das nur das schweizer G1 in Frage kommt - so hatte und habe ich " nur " das Problem mit der klappernden Tastatur gehabt, die,wie gesagt, eh " deutsch " werden sollte - von daher sowas wie " Glück im Unglück ".

Nun, ich gebe Sven recht - bau einfach die Tastatur aus - nimm ein paar schmale Streifen doppelseitiges Klebeband und fixiere die Tastatur fest mit der Platte darunter - so hast Du wenigstens das erste Problem aus der Welt.

Wenn Dich die pfeifende Platte nicht ganz so stört behalte diese erstmal - auch Festplatten werden immer billiger - und tausche sie bei Gelegenheit auch aus !

Ich hatte vorher auch schon IBM - da ist eben die Verarbeitung 100% - das findest Du eigentlich iin dieser For auch nur bei IBM - ist ja bekannt - und hat eben auch seinen Preis !

Ich bin - wie schon gesagt - nun vollauf zufrieden mit dem G1 und werde es sicher die nächste Zeit behalten. Ich möchte auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, mir gefällt eben das Ganze an sich ( Optik, Ausstattung, Preis ) von allen am besten, auch die Bilschirmgrösse sollte nicht grösser als 15.4" sein.

Ferner noch gleich Maus und Rucksack dazu - das Paket hat bei mir eben den Ausschlag gegeben !

Grüsse
Matthias

GiZ

der leistungsindex bei vista .. was bringt der eigentlich genau ? hab mich damit noch nicht wirklich befasst.

weiss da jemand mehr drüber ?

gruss steve
Everyday Good !

kikakeule

Microsoft will dir dann Software verkaufen die auf dienen PC "zugeschnitten" ist^^
kannst dich dnan da im leistungsindex direkt mit dem tollen "shop" verbindne lassne und siehst was alles auf deinem PC läuft^^

zudem ist es für dich wenigstens n bissl nützlich wenn man null ahnung von pc hat sieht man in etwa wo die schwächen liegen

naja, ne?^^

Schimy

Hi,

wer von Euch hat denn das schweizer G1??? Wo habt Ihr bestellt?? Welcher Anbieter schickt nach Deutschland???

Da wo ich geschaut habe steht immer nur Versand in dér Schweiz....


Gruß Mario

DonLouando

Hallo,
habe mir nun auch das G1 geholt. Bin soweit zufrieden bis auf die typischen probs mit der Tastatur. Da habt ihr mir ja schon echt geholfen. Habe das Vista runter gehauen und XP installiert. Funzt soweit alles bis auf die direct Console. Ich nehme outlook express aber es passiert nix. Es zeigt nur die Uhr an. Ebenso die email led. Die zuckt auch nichts. Sollte denn überhaubt etwas leuchten bei den Tasten ?
Es ist alles up to date was treiber und bios betrifft.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen


Danke

Grüße

Louis

knone16

Hallo Louis,

die Tasten leuchten nicht ! Nur seitlich die beiden Leuchten, sobald Du ein Programm nutzt, das mit DirectX arbeitet !

Aber by the way : Vielleicht bist Du so freundlich und kopierst mir die Treiber CD mit den Treibern für Win Vista !? Sowas hast Du doch bestimmt mitbekommen, oder ? Natürlich gegen Auslage Deiner Unkosten !

Greez
Matthias

Borstie

Quote from: DonLouando on February 15, 2007, 00:58:35
Hallo,
habe mir nun auch das G1 geholt. Bin soweit zufrieden bis auf die typischen probs mit der Tastatur. Da habt ihr mir ja schon echt geholfen. Habe das Vista runter gehauen und XP installiert. Funzt soweit alles bis auf die direct Console. Ich nehme outlook express aber es passiert nix. Es zeigt nur die Uhr an. Ebenso die email led. Die zuckt auch nichts. Sollte denn überhaubt etwas leuchten bei den Tasten ?
Es ist alles up to date was treiber und bios betrifft.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Danke
GrüßeLouis

Hi Die tasten leuchten nicht. Die Directkonsole funktioniert bei mir unter Vista wie auch unter XP, erst blinkt das ganze Feld, dann läuft derc Titel der eMail durch die Konsole. Die LED-Funktion (rechts unter dem Touchpad) habe ich nicht installiert, diese funktioniert aber genau so. Allerdings nutze ich Outlook.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

[EID]-Brainstorm

#269
Hallo G1-Thread-Poster,

erstmal ein großes Lob und ein Dankeschön an euch von einem NB-Newbie ;)

Ich habe mich die letzten Tage durch einige Foren gelesen und bin nur durch Zufall auf das ASUS G1 aufmerksam geworden. Ich denke, inzwischen ist dieses Notebook, auch mit den "kleinen" Kinderkrankheiten mein Favorit, weil einfach das Gesamtpaket stimmt.

Ich bin in nächster Zeit in der Schweiz - sind die Notebooks da direkt in den Läden verfügbar? Ich bin zwar zwei Wochen dort, weiß aber nicht, wann ich mal einen Tag frei bekomme, ich muss auch am Wochenende arbeiten. Kann man dort auch Bar in Euro bezahlen? Ich habe leider weder Visa noch KK.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview