News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[XPS17] Dell XPS 17 FHD/1080p -ohne 3D- DER Thread

Started by BoeHmaN, April 12, 2011, 01:11:21

Previous topic - Next topic

rasjor

@lace

habe mein XPS17 auch erst seit 5 Tagen, aber meine Spaltmaße sind alle vollkommen in Ordnung.

Das einzige ist die Tastatur um den H-Knopf herum, hier lässt sie sich ca 2-3mm eindrücken und "zeiht" alle anderen Tasten herum mit.

finde das allerdings nicht so schlimm, da ich beim tippen ja nicht draufhaue und sich beim normalen schreiben wie jetzt nichts erkennbar eindrückt.


PS: hab ich nicht einmal gelesen, dass bei einem xps17 nutzer eine wlan antennel nicht richtig verlegt wurde unter der tastastur, nachdem wir glaube ich beide das bessere wlan modul haben könnte es an der zweiten antenne liegen? ich hab mich noch ned getraut die tastatur herauszunehmen und nachzusehen.

Charlie

@PastaPesto

Den Tip hätte ich auch gerne, wenn es möglich wäre.

Letzte telefonische Angebot (vor einer Stunde)waren 1081 €  :-[ und nichts mit Gutscheinen :'(. Zum Chaten habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Ich werde wohl noch die neuen Angebote am Donnerstag abwarten und wenn wieder nichts passendes dabei ist, wird es wohl doch ein passendes HP Lappi werden.

Charly

PastaPesto

@Rüdiger: Danke für den Tipp. Aber wie gesagt: das bringt mir nix. Ich will nicht bei jeder Seite einzeln zoomen müssen, und beim nächsten Seitenaufruf wieder von vorne anfangen müssen. Auch per Addon konnte ich mir keine Abhilfe verschaffen. Aber vielleicht ist es einfach so, dass man diese Kröte generell bei Full-HDs schlucken muss.

@Charly und Rüdiger: Ich kam ebenfalls online nicht annähernd auf den Preis. Telefonisch wurde er mir dann von einem Verkäufer unterbreitet, wobei er direkt sagte dass es sich um ein Angebot handelt das wenig Konfigurationsspielraum böte. Dem war dann aber nicht so - ich konnte den Preis durch den kleineren Akku sogar noch ein bisschen weiter drücken (rund 80 Euro). Mit spiegelndem Display wäre es noch günstiger geworden, aber ich wollte ja das matte. Das Irre an der Sache: mit i5-Prozessor hätte mich das Ding rund 250 Euro mehr (!) gekostet. Ich konnte den Preis ehrlich gesagt selbst kaum glauben, darum kämpfe ich nun auch so mit mir ob ich es behalten soll oder nicht.

Chris982

Wie funktioniert denn der Chat? Immer wenn ich darauf klicke kommt nur:

Haben Sie schon bestellt und benötigen noch weitere Informationen zu Ihrem Auftrag?

Benötigen Sie technische Hilfe zu Ihrem bereits gekauftem und geliefertem Produkt (Support, Treiber)?
Sie erhalten eine kompetente technische Beratung zu Ihrem Produkt per Chat / Email / Telefon

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe im Zusammenhang mit einer kürzlich aufgegebenen oder erhaltenen Bestellung?
Unterstützung für bereits aufgegebene Bestellungen per Email oder Telefon:
Erkundigen Sie sich nach: Bestellstatus, Rechnungen, Lieferscheine, fehlende, falsche oder beschädigte Ware, Eigentumsübertragungen (Service Tag Transfer), Garantie- und Serviceleistungeninformationen und weitere Auskünfte im Zusammenhang mit der Bestellung.

Unser Tipp: Um die meist gestellen Fragen und Antworten sofort zu sehen, lesen Sie bitte die FAQs (häufig gestellten Fragen)

Haben Sie noch nichts bestellt? Brauchen Sie noch Kaufberatung bevor Sie sich entscheiden? Dann sind wir sind für Sie da:

    Montag bis Freitag: 8.00 -21.00 Uhr
    Samstag und Sonntag: 11.00-19.00 Uhr

Nach der Eingabe Ihrer Daten öffnet sich ein Chatfenster mit einem Verkaufsberater:


Und darunter steht gar nichts.

Koma_Kurt

Hallo Gemeinde,

diese hier geschriebenen äusserst günstigen Preisangaben habe ich auch noch nicht erhalten und sobald ich im Chat um ein Angebot für ein XPS E-Value Code N00X7M07 bitte/anfrage, nur mit einem MATTEM Display, dafür aber mit Windows 7 Ultimate plus die beleuchtete Tastatur und die 6230er Intelkarte, sonst alles wie gehabt, bzw. wie beschrieben.

Auch telefonisch hatte ich diese Anfrage schon gestellt, aber nie und nimmer auch annähernd an die 1100.- € Grenze gekommen, leider.
Ich verstehe es einfach nicht, wieso, warum, weshalb.


@Chris982

also bei mir funzt es genau so mit dem Chat. Wenn du Zeit hast, schaue dich ein wenig auf der Dellseite um und du wirst selbst von einem Dellmitarbeiter zum Chat  aufgefordert. Vorausgesetzt du hast den Fux mit  installierten Add-on´s nicht zu streng eingestellt, dann klappt das nicht. (Den FF nehme ich, wenn ich mich in Ruhe auf der Dellseite bewegen will)
Mit Opera alles kein Problem und der IE geht sowieso.

1$Grisu


RueGo66

Kann das auch nur bestätigen, bei Dell geht momentan nix mehr  :( :(
Ich denke mal die haben genug von den Kisten verkauft und bereiten sich mental schon auf die nächste Aktion vor  :)
Zu dem Kurs ist mir das Ding zu teuer, da werde ich wohl noch ein wenig warten müssen oder zu Sony wechseln .... obwohl .. auch die sind nicht wirklich günstig :(

Dank an BoeHmaN, aber auch "Dein" Verkäufer hat schon genug umgesetzt :(
Jetzt gibt es von Ihm nur noch ein schriftl. Angebot ohne Link und allem, da bin ich wenn ich Online bestelle und die Gutscheine einsetze billiger  >:(
Wenn ich es so recht überlege .. soooo schlecht ist mei altes Notebook nun auch wieder nicht  ;)
vg
Rüdiger

lace

Quote from: RueGo66 on July 20, 2011, 16:25:22
Kann das auch nur bestätigen, bei Dell geht momentan nix mehr  :( :(
Ich denke mal die haben genug von den Kisten verkauft und bereiten sich mental schon auf die nächste Aktion vor  :)
Zu dem Kurs ist mir das Ding zu teuer, da werde ich wohl noch ein wenig warten müssen oder zu Sony wechseln .... obwohl .. auch die sind nicht wirklich günstig :(

Dank an BoeHmaN, aber auch "Dein" Verkäufer hat schon genug umgesetzt :(
Jetzt gibt es von Ihm nur noch ein schriftl. Angebot ohne Link und allem, da bin ich wenn ich Online bestelle und die Gutscheine einsetze billiger  >:(
Wenn ich es so recht überlege .. soooo schlecht ist mei altes Notebook nun auch wieder nicht  ;)
vg
Rüdiger

Es kann natürlich sein, dass die Preise mittlerweile wieder gestiegen sind. Obwohl es von der Werbung im Internet her, und von den länger zurückliegenden Berichten in verschiedenen Foren eher so wirkt, als ob die Preise "normal" wären.

Ein schriftliches Angebot bekommst Du so oder so (was für ein "link" eigentlich?). Beim ersten Telefonat war meine Konfiguration auch teurer, es gibt beim ersten Anruf also nicht unbedingt gleich das günstigere Angebot.

Auch am Telefon können übrigens Gutscheine eingesetzt werden (bei mir waren es 10% und kostenloser Versand)!

Viel Erfolg ewünscht

Lace

Koma_Kurt

@ lace

Quote from: Ausbeiner on July 16, 2011, 23:16:43

Ja inkl. Versand und MwSt.

Lass dir ein gutes Angeboz im Chat machen. Da bekommst du nen Link, wo du dann das Angebot in den Warenkorb legen kannst und da nochmal den Gutschein anwenden kannst.

Dies wird wohl mit link gemeint sein, aber so weit bin ich noch lange nicht.

QuoteAuch am Telefon können übrigens Gutscheine eingesetzt werden (bei mir waren es 10% und kostenloser Versand)!

Auch am Telefon können übrigens Gutscheine eingesetzt werden (bei mir waren es 10% und kostenloser Versand)!
Telefonisch wird bei mir kein Gutschein akzeptiert, nichts nada, njet.

1$Grisu

@lace

Hast du eventuell eine Nummer, oder eine Emailadresse, wo ich deinen Verkäufer auch kontaktieren kann?

Wäre schön, wenn du dies mir privat mitteilen könntest, damit ich mir endlich auch einen XPS bestellen kann, zumal ich das Notebook schon live im MM angesehen habe und es mir sehr gut gefallen hat. Ich hätte es mir fast mitgenommen, aber es hatte keine  beleuchtete Tastatur und mit dieser Option  konnte ich es nicht erwerben, zumal war dies ein Ausstellungstück.

1$Grisu

Chris982

Bis nächste Woche McAfee verlängert, mhhh habe mal auf neue Angebote gehofft, schade.

lace

Quote from: Koma_Kurt on July 21, 2011, 05:19:38
@ lace

Quote from: Ausbeiner on July 16, 2011, 23:16:43

Ja inkl. Versand und MwSt.

Lass dir ein gutes Angeboz im Chat machen. Da bekommst du nen Link, wo du dann das Angebot in den Warenkorb legen kannst und da nochmal den Gutschein anwenden kannst.


Dies wird wohl mit link gemeint sein, aber so weit bin ich noch lange nicht.

QuoteAuch am Telefon können übrigens Gutscheine eingesetzt werden (bei mir waren es 10% und kostenloser Versand)!

Auch am Telefon können übrigens Gutscheine eingesetzt werden (bei mir waren es 10% und kostenloser Versand)!
Telefonisch wird bei mir kein Gutschein akzeptiert, nichts nada, njet.

Ausgehend von Beiträgen in verschiedenen Foren würde ich sagen, dass der Weg über den Chat der schlechtere und ungünstigere (= teurere) Weg ist.

In einem Forum habe ich ein Zitat eine Dell-Mitarbeiters gelesen, wonach Gutscheine sehr wohl auch am Telefon angerechnet werden können (und bei mir war es ja auch so). Leider habe ich das Forum bzw. den Thread nicht wieder gefunden, sonst hätte ich darauf einen link gesetzt.

Viel Erfolg weiterhin!

Lace

1$Grisu

Quote from: lace on July 21, 2011, 13:12:34

In einem Forum habe ich ein Zitat eine Dell-Mitarbeiters gelesen, wonach Gutscheine sehr wohl auch am Telefon angerechnet werden können (und bei mir war es ja auch so). Leider habe ich das Forum bzw. den Thread nicht wieder gefunden, sonst hätte ich darauf einen link gesetzt.


Da habe ich bis jetzt bei 3 verschiedenen Gesprächspartnern etwas anderes erzählt bekommen, leider. (liegt eventuell daran, dass ich eine Frau bin)
Kein Gutschein der Awardspace-Seite angenommen, da Angebotspreis angeblich schon sehr günstig sein sollen. Jedes Angebot war aber deutlich teurer, als die von der Webseite.
Das verstehe ich schon gar nicht.

Deshalb habe ich nun eine schriftliche Anfrage gestellt, Dank lace.

1$Grisu

Gast42

Hallo zusammen,

handelt es sich bei dem online auswählbaren Display "LCD 17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera" um das matte Display?

Ist ein mattes Display besser oder schlechter für Bildbearbeitung geeignet?

Besten Dank vorab für Eure Auskunft.

RueGo66

Gas42
matt oder glänzend .. da streiten sich die Geister.
Ich selber schwanke auch immer zwischen den beiden Varrianten. Fakt bei mir ist das ich zu 90 % am Desktop PC meine Bilder bearbeite und den Lapi dann eigentlich nur bei Außenjobs mitnehme... und zur Präsentation bei Kunden nutze. Und dort kommt ein glänzendes Display welches bessere Kontraste und Farben zeigt besser.
Wenn es Dein Werkzeug der ersten Wahl sein soll, dann würde ich zu einem matten Display tendieren ... aber Frag mich mal morgen nochmal  :o

magicmerlin22

Hallo,
Ich kann dir sagen:
Man empfindet auf einem glänzenden Display die Farben knackiger=Bilder sehen besser aus!
Aber:
Wen ndu damit oft draussen arbeitest, dann nimm ein mattes. Aber im Büro&Zuhause ist ein glänzendes gleich gut oder sogar besser!
Gruss Merlin

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview