News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue "Sandy Bridge" XPS 15 und XPS 17 sind gelistet!

Started by AX-Turbo, February 21, 2011, 13:48:35

Previous topic - Next topic

KR3W

Geht leider nicht, bin jetzt mit pc von eltern online. dieses mcafee programm blockiert alle anderen programme, selbst task manger lassen sich nicht mehr öffnen. kann auch keine programme installieren....
alle 5 sec kommt so ne scheiss meldung das ich das mcafee remove tool kaufen soll omg
werd wohl lapi neu aufsetzen müssen, echt ein witz dieses mcafee zeugs

alexdausa

ehm.
Das ist ein Virus, das alles blockiert.
Hatte ich auch mal.
Starte Notebook im abgesicherten Modus und dann mach Systemwiederherstellung.
Und dann dreh dein Notebook ein paar Tage zurück.
Bei mir war das Problem dann weg.

KR3W

joa bin gerade dabei, also an alle haut gleich ein vernünftiges antivirenprogramm rauf, weil das ist keine vollversion von mcafee was da oben ist sondern nur ein scanprogramm -.-

KR3W

super systemwiederherstellung funkt. auch nicht kommt auch ne fehlermeldung -.-
boa kann nichts mehr machen....

joker0222

Festplatte formatieren. Evtl. vorher mal mit einer Boot-CD einen Virencheck machen.
Alles andere hat keinen Zweck.
Kein aktueller Virus lässt sich durch eine Systemwiederherstellung verarschen.

alexdausa


KR3W

Joa bin gerade dabei im abgesicherten Modus ein anderes Antivirenprogramm durchlaufen zu lassen, mal schauen ob ich so den Virus löschen kann ;P

Neu aufsetzen darf ich garnicht, weil ich einige Softwarelinzenzen sonst nochmal kaufen muss und das sind viele €€

joker0222

Quote from: alexdausa on April 02, 2011, 18:22:53
Was für ein Antiviren Programm ist zu empfehlen? :S

Das beste ist Brain 2.0 ;) Wenn das nicht fehlerfrei läuft kann man ohnehin alles andere vergessen.

Ansonsten ist es relativ wurscht, was man sonst noch nimmt, hauptsache man nimmt eins und hält es aktuell. Eine Firewall sollte man auch noch haben. Wer einen Router hat und dort die Firewall aktiviert hat brauch keine andere mehr, wenn er die Windowsfirewall noch aktiviert hat.
Den McAffe nehm ich nicht, weil er sich zu wichtig nimmt und zu fett ist und daher zuviele Ressourcen verbraucht. Von Securitysuiten halte ich ohnehin nichts.
Auf dem alten Rechner hatte ich Avast drauf und auf dem XPS17 nehme ich jetzt die MS Security Essentials.

Roman91

Quote from: alexdausa on April 02, 2011, 11:44:30
Das frag ich mich auch.
Manche haben auf Extrem keien schwierigkeiten, andere jedoch schon.

@Roman
Versuchs mit Internet Exlporer! Firefox/Opera/Chrome funktionieren da nicht !

möcht nur sagen dass es mit inet explorer auch ned geht... probier jetz mal cache lehren bei firefox und alles von vorn
aber danke auf jeden fall! :)

KR3W

So hab jetzt avast oben. Glaube das McAfee sogar ne Volversion war. Aber hab jetzt den Virus von verschiedenen Antivirenprogs untersuchen lassen und keines erkennt ihn!!!
Das Ding war echt fies es hat sich als dein Antivirenprogramm ausgegeben und dann sollte man Geld für eine Vollversion hinblättern, gleichzeitig hat es alle anderen Programme blockiert o_O
Konnte das Ding dann am PC finden aber ned löschen weils dauernd ausgeführt wurde. Also abgesicherter Modus und nochmal gesucht und gelöscht =D
Naja jetzt hab ich ralt kein McAfee mehr sondern ne Avast Free Version^^

Gruß

alexdausa

Brain 2.0 buggt bei mir ab und zu :S
Da kann ich leider auch nicht viel machen nach einem so langen Tag.

MS Essentials werde ich mal auch ausprobieren ;)
Glaube aber Avast wird da besser sein. ;D
Die Firewalls sind natürlich beide an.

Boogie-Man

Das McAfee ist das SecurityCenter

da ist alles drin. Vom Virusschutz über den Browserschutz bis hin zur Email.

Im übrigen liegen die unterschiede der FPS zahl an der leistung des Lappis

Denn da wo es ruckelfrei sein soll ist auch schatten und wasser runtergedreht...

BoeHmaN

#297
Mal an alle XPS17-Besitzer, die sich für Optimus und gegen FHD  entschieden haben, also das HD+ Display gekauft haben ;) :

Welches Display habt ihr drin? Hab z.B. vom LGD021D und vom LP173WD1 (Testbericht des L701X hier) gelesen...

Über das LG hab ich schon wahrhafte Horrorgeschichten gehört und gesehen und das LP konnte auch nicht wirklich im Test überzeugen. Daher die Frage, ob immmer noch (eins der) beide(n) Displays verbaut werden/wird. Habe auch schon Usertest des L702X mit HD+ gelesen, die haben aber nicht die Displaybezeichnung erwähnt.

Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich ist mir ein 17" für an die FH mitzunehmen zu sperrig, aber im XPS15 krieg ich keine GT555M. Da ich bei Bedarf von der Steckdose unabhängig sein will, möchte ich kein 3D-FHD ohne Optimus im XPS17 (sooo behindert, dass es kein Pendant zum offensichtlich brillianten FHD des XPS15 für das XPS17 gibt).
Da mir aber Hardware bzw. Leistung (=> Zukunftssicherheit) wichtiger ist, als ein kompaktes Notebook -bin ja auch nicht aus Zucker gemacht-, habe ich mir jetzt ein XPS17 mit i7 und GT555M und HD+ (für 988Eur inkl. Versand!!!) bestellt. Das bereits (zweimal) bestellte XPS15 wird storniert und die bereits getätigte Zahlung umgebucht.
Das einzige, was mir jetzt noch wirklich Kopfzerbrechen bereitet, ist das HD+ Display des XPS17, wobei das FHD ja auch nur ein W-LED wäre (hat natürlich mehr DPI und daher ein schärferes Bild)... Also ich möchte keine Umstimmungsversuche für FHD (und keine Eigenumbauten, da ich nicht aus Langeweile 3 Jahre VOS dazu genommen habe) lesen, da ich definitiv Optimus möchte, sondern (hoffentlich gute) Erfahrungen mit dem HD+ lesen  ;)
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Peddah

Ich kann mich über mein Display nicht beklagen.

Hat eigentlich schon jemand eine Lösung für GTA IV.. ?

alexdausa

Ja, es gibt Lösungen zu GTA IV.
Versuch mal den neuen nVidia Treiber wenn nicht dann schau mal im XPS Forum nach.
Da gibt es einen kleinen Beitrag wie man das Problem umgehen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview