News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue "Sandy Bridge" XPS 15 und XPS 17 sind gelistet!

Started by AX-Turbo, February 21, 2011, 13:48:35

Previous topic - Next topic

AX-Turbo

Seit heute sind die neuen Dell XPS 15 ("L502X") und XPS 17 ("L702X") mit Intels Sandy Bridge-Prozessoren orderbar! Der Sandy Bridge-Chipsatz ist lt. Dell bereits die fehlerbereinigte Version.

XPS 15
Prozessoren:
Core i3-2310M
Core i5-2410M
Core i5-2540M
Core i7-2630QM

Grafikkarten:
Nvidia GT 525M 1 GB
Nvidia GT 540M 2 GB

XPS 17
Prozessoren:
Core i3-2310M
Core i5-2410M
Core i7-2630QM

Grafikkarten:
Nvidia GT 550M 1 GB
Nvidia GT 555M 3 GB

Preise liegen zwischen 600 und 1100 Euro für das i7-"Flaggschiff" mit 1080p FullHD 3D-Display.

alexdausa

habe mir eig das alte modell noch bestellt vor einer woche... hab da heute aber angerufen, bestellung storniert und gleich das neue modell bestellt... preis gleich gebleben + punkte: Grafikkarte, Beleuchtete Tastatur, Prozessor. (FHD Bildschirm kostet leider 180+ und das ist mir zu noch zu teuer) lieferung sollte laut angaben 10 tage dauern... ich hoffe sie haben das kühlersystem behoben... sonst ist ja alles beim alten. einfach TOP für den preis.

Meine Zusammenstellung:

Intel® Core™ i7-2620QM
4 GB Ram (+30 euro)
555M GT nVidia
+ Blu Ray Laufwerk (+100)
+Windows DVD (+5)
(640GB festplatte statt 500gb als aktion, Lo Jack free als aktion, 15 Monate MCAffee als aktion)

Gesamtpreis 1034
Gutschein -10% (MHKJR3J5MQTH47)
Gesamtpreis: 959,60Euro. Ziemlich viel gespart und einfach nur TOP!

TimoStark

Hört sich geil an.. Schade das die Dell Service Mitarbeiter keine (echten) Informationen über Emissionen (Lautstärke & Temperatur) von dem Notebook haben..

Zusätzlich scheint es noch einige fehler im Konfigurator zu geben? Kein 3D Display möglich, keine SSD zur Auswahl und wahnsinnige RAM Preise (450€ für 8gb.. hallo?!).

Eine Frage: Weiß jemand wie das mit der Garantie ist, wenn ich mir SSD & RAM extern besorge und diese dann selber einbaue? Klar habe ich dann keine Garantie mehr auf Festplatte & Ram, aber auf die restlichen Komponenten? Mache mir wegen Garantiesiegel o.ä. sorgen..

HansGeorg

Festplattenwechsel und Ram erweiterungen sind bei Dell von der Garantie unberührt.
Kannst du also tauschen/erweitern.
Allerdings frage mal bei Dell welche Speicherriegel / Marken von den freigegeben sind, es gibt nämlich welche die zwar passen und die specs. erfüllen aber zu probleme führen.
Selbst würd ich immer zu Samsung und Hynix greifen, da diese auch selber von Dell verbaut werden.
QuoteZusätzlich scheint es noch einige fehler im Konfigurator zu geben? Kein 3D Display möglich, keine SSD zur Auswahl und wahnsinnige RAM Preise (450€ für 8gb.. hallo?!).
Das ist bei Dell völlig normal und wird sich auch nicht groß ändern.
Ist gängige Praxis, bei Apple kostet sowas auch richtig kohle.

Ps. Und ein I7 in nem Notebook ist totaler nonsens. der I5 langt dicke und wird auch nicht so heiss, damit dann auch nicht so laut.

c1c1c

Wie ist das mit den BUGs??

Die neuen Prozessoren von Intel sollen doch Bugs haben und daher zurückgerufen werden oder so..

sind diese bugs nun behoben, oder warum verkauft dell diese Prozessoren nun?? 


br


TimoStark

zumindest hat das ding jetzt Optimus.. d.h. unter Office anwendungen (bzw. fordernden CPU Anwendungen) darf es eigentlich weder Laut noch heiß werden.. Wie heiß das Ding beim zocken wird muss wohl erst ein test klären

Alexdauser

Ahja ist kein 2620 sondern 2630qm und hab mir noch backlight qwertz tastatur und 1tb hdd bestellt alles fuer 960 ;) (ich hab es telefonisch gemacht)

Rene als Gast

an c1c1c1
Das ist der Grund, warum das XPS nur eine Festplatte hat, wegen dem aktuellen Chipsatz Problem - dies tritt potentiell nur bei der Nutzung einer bestimmten Schnittstelle auf. Daher verwenden die meisten Notebookhersteller nur eine und liefern daher Systeme mit einer Platte auf.

Die Frechheit ist der Preis für Arbeitsspeicher. Also da kauf ich mir Ram selbst und klopp den da rein...kost mich dann vllt. 100 bis 150 € anstatt 800 €.

Alexdauser

Rene verbreite bitte keine fehlinfo. Ich hab in meinem sandy 2x 500gb festplatte drinne und notebookcheck hat dazu auch stellung genommen und in einem dell xps 17 & 15 review gesagt das der intel fehler behoben ist und dell die neuen sandys verkauft !

archer

#11
Hi!
Ich möchte ja nur ungern reinreden, aber der Fehler ist zwar erkannt und wird im Augenblick behoben, aber Notebooks mit dem neuen Stepping werden erst demnächst ausgelifert. Die bisherigen Notebooks haben alle noch das fehlerhafte Stepping im Chipsatz, das den SATA II-Fehler noch beinhaltet und genau deshalb wird das XPS 15 & 17 noch mit einer Platte ausgeliefert. Den Link, in dem bereits bestätigt wird, dass Dell neue Chipsätze verbaut, will ich sonst bitte mal sehen.
Greetz,
Archer

edit: Verzeihung, News sollte ich vielleicht vorher lesen. Der Fehler ist bisher nur im XPS 17 behoben und wird schon korrigiert ausgeliefert. Dell scheint da schneller zu sein als die Konkurrenz.
Mein Fehler. Mal abwarten, wann es auch in Europa ein "neues" XPS 15 gibt...
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

alexdauser


alexdausa

Hier nochmal der Link dazu:

http://www.notebookcheck.com/Dell-Neue-Notebookmodelle-von-Dells-XPS-15-und-XPS-17-verfuegbar.47326.0.html

AX-Turbo

#14
nun gibt´s auch endlich eine hintergrundbeleuchtete Tastatur - zum Nulltarif.  :D
Wenn das mal kein Fehler ist? Bei meinem Studio hat die damals noch +40€ gekostet!

(http://s10.directupload.net/images/110224/j4nhlhop.jpg)

Edit: wieso ist das Bild hier doppelt so groß wie das Original? Ôô

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview