News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue "Sandy Bridge" XPS 15 und XPS 17 sind gelistet!

Started by AX-Turbo, February 21, 2011, 13:48:35

Previous topic - Next topic

BoeHmaN

#210
Quote from: alexdausa on March 24, 2011, 10:43:42
@BoeHmaN
Schau mal XPS Forum nach! Da gibt es genug zum XPS 15
Also ich finde im XPS-Forum(.de) unter Notebooks >> Erfahrungsberichte nur aktuelle Berichte vom XPS17.
Die aktuellsten XPS15-Beiträge sind noch mit GT4XXM und ohne SandyBridge...
Quote from: 5eppel on March 24, 2011, 13:59:12
Hat das xps15 eigentlich auch Optimus??
Ich hab noch nicht explizit nachgesehen, aber sollte es haben!?
Core i5-2 + GT540M ohne Optimus wäre schon ziemlich behindert...
Quote from: Black on March 24, 2011, 15:58:26
1.) ich habe (leider) keine windows 7-dvd mitbestellt. mein gedanke war nun, eine windows 7-demo runterzuladen und sie mit dem key der "dell-version" zu aktivieren. seht ihr da irgendwelche probleme?
Wenn ich das richtig sehe, hat man leider keine Möglichkeit einen XPS oder Dell allgemein ohne Windows zu erwerben (ich würde Win 7 Pro nämlich auch umsonst an der FH bekommen und würde mir gerne die Kosten sparen!). Auf deinem XPS is also schon Windows vorinstalliert. Um einen "Installationsdatenträger" zu bekommen schließt du die Einrichtung ab und erstellst dir dann am besten gleich im Windows ein s.g. Wiederherstellungsmedium.
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

5eppel

Quote from: BoeHmaN on March 24, 2011, 16:03:52

Quote from: 5eppel on March 24, 2011, 13:59:12
Hat das xps15 eigentlich auch Optimus??
Ich hab noch nicht explizit nachgesehen, aber sollte es haben!?
Core i5-2 + GT540M ohne Optimus wäre schon ziemlich behindert...

genauer ein i7-2 2630 + gt450 2gb + 4gb (evtl werd ich hochrüsten auf 8 ) + [email protected] + backlit aber kein fhd
bin sehr gespannt welche Akkulaufzeit das ding bekommt hab die 90wh drin ^^ Hat da jmd schon mit solcher konfig Erfahrungen gemacht?

BoeHmaN

Quote from: 5eppel on March 24, 2011, 16:16:35
genauer ein i7-2 2630 + gt450 2gb + 4gb (evtl werd ich hochrüsten auf 8 ) + [email protected] + backlit aber kein fhd
bin sehr gespannt welche Akkulaufzeit das ding bekommt hab die 90wh drin ^^ Hat da jmd schon mit solcher konfig Erfahrungen gemacht?
Da die i7-2 im Gegensatz zu den i7 der ersten Generation auch eine Grafikeinheit intergriert haben, sollte das keinen Unterschied machen.
Du bist dir aber schon im Klaren, dass der i7-2630 -zumindest in Sachen Gaming- für die GT540M überdimensioniert ist und 4GB atm vollkommen ausreichend sind...?
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

alexdausa

Es laufen ALLE Spiele mit der nVidia ! Es wird aber nur die Intel angezeigt. Das ist ein Anzeigefehler. (Bis auf GTA IV und PES. Da ist es wirklich die Intel und das bereitet auch mächtig Probleme.)

joker0222

irgendwie komme ich mehr und mehr zu der meinung, dass die ATI-Lösung mit der umschaltbaren Grafik mittels simplem Knopfdruck doch die bessere Variante als Optimus ist.

alexdausa

Jo die ist einfacher. Aber Optimus regelt es selbst. Sobald es die fix-updates gibt soll Optimus doch besser sein ;) Es denkt für dich ;D

Black

Quote
Wenn ich das richtig sehe, hat man leider keine Möglichkeit einen XPS oder Dell allgemein ohne Windows zu erwerben (ich würde Win 7 Pro nämlich auch umsonst an der FH bekommen und würde mir gerne die Kosten sparen!). Auf deinem XPS is also schon Windows vorinstalliert. Um einen "Installationsdatenträger" zu bekommen schließt du die Einrichtung ab und erstellst dir dann am besten gleich im Windows ein s.g. Wiederherstellungsmedium.

Nein, nein. Auf meinem neuen XPS ist auch eine Windows 7-Version (Home Premium, 64-Bit) installiert. Jedoch besitze ich hierfür keine separate DVD, die man gegen Aufpreis hätte mitbestellen können. Meine Frage ist nun - da ich das OS gerne frisch aufsetzen möchte -, ob ich eine Version von Windows 7 aus dem Internet laden kann (siehe chip.de) und diese mit dem Key, für den ich immerhin bezahlt habe, auch aktivieren kann. An sich spricht doch nichts dagegen, oder?

alexdausa

Da spricht eigentlich nichts gegen. Habe ich mit meinem XP auch oft gemacht. ;)

Black

an die besitzer des xps15

wie seid ihr denn mit der lautstärkeentwicklung zufrieden? momentan habe ich noch ein altes inspiron 1520 und das höre ich, da es unter dem tisch steht, im normalbetrieb (internet surfen, musik, youtube) überhaupt nicht. ich kann gut damit leben, wenn bei meinem neuen notebook der lüfter ab und an durchstartet, aber ein ständiges hintergrundgeräusch würde mich auf dauer schon nerven.

alexdausa

Öffne bitte dazu einen neuen Thread. Kriegst dadurch auch mehr antworten.
(Auch mal unter XPS Forum.)

5eppel

Quote from: BoeHmaN on March 24, 2011, 16:26:08
Du bist dir aber schon im Klaren, dass der i7-2630 -zumindest in Sachen Gaming- für die GT540M überdimensioniert ist und 4GB atm vollkommen ausreichend sind...?

Also ich fing an mit einem  i5-Angebot und baute mir das mit einem i5 2520m zusammen.
Kurz bevor ichs bestellen wollte, hab ich mal das "top" Angebot konfiguriert das ja eigentlich auch den grössten "Anfangsrabatt" hatte und hab gesehen, dass dort von vorn herein schon die 540er GraKa und der große Akku verbaut waren. Im Endeffekt war der i72620m genau so teuer wie das IDENTISCH konfigurierte mittlere Angebot mitt einem i5 2520m!!!
Dabei ist der i7 2630qm nochmal 90€ billiger als die etwas flottere DualCore Version.
Somit meien Konfiguration
i7-2 2630qm + gt540 2gb + 4gb + 500gb @ 7.2k + backlit + N6230 + 90WH + Rec. DVD
für nur 800€ insgesamt bekommen also schon ein Schnäppchen^^


Warum 2ghz Quad statt dem schnelleren 2,7ghz Dual und warum evtl 8gb ram?

Es ist nicht nur ein Gamingnotebook sondern auch mein Uninotebook für's arbeiten und die Ressourcen sind schon ziemlich brauchbar wenn man sich zwischen einigen VM's parallel flüssig bewegen will und dabei noch ohne große Leistungsverluste arbeiten will.

Maxx

Also, habe mein xps gestern bekommen , am 22.2 bestellt, am 23.3 geliefert.Hier ist was ich bisher dazu sagen kann:
Konfig:
1600*900 Display (Blickwinkel seitlich gut,nach oben und unten nicht so optimal)
i7-2630qm
gt 555m
4gb ram
640 GB HDD 7200rpm

Leistung:
Habe seit gestern nur minecraft, just cause 2 und mount & blade ausprobiert.
Minecraft läuft flüssig auf höchsten einstellungen, Just cause 2 benchmark auf höchsten einstellungen 28.8 fps.
Der Lüfter wird unter last etwas lauter, aber meiner ansicht nach nicht störend.Im office-betrieb sehr leise oder ganz aus.
Akkulaufzeit recht lange (noch nicht genau gemessen)

Beantworte gerne fragen!
mfg max

Roman91

hab jetzt versucht Fallout New Vegas zu zocken aber der schreit ständig nach irgendwelchen dll's :(
an nem update kann das nicht liegen oder? also graka und so sollte demnach schon am neuesten stand sein oder?

alexdausa

Nach DLL'S?
Hast du auch die Originalversion installiert?
Ich kenn das nur von Shareware ;D

Roman91

lol hehe :) na klar original! hab mir nur dummerweise ne iso erstellt und jz funkts nicht mehr

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview