News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue "Sandy Bridge" XPS 15 und XPS 17 sind gelistet!

Started by AX-Turbo, February 21, 2011, 13:48:35

Previous topic - Next topic

Boogie-Man

Quote from: badbrucie on March 23, 2011, 17:34:50
Man liest sich ja verrückt in der Zwischenzeit. So von wegen Leistung, Akku, Display und co.
Also ausgepackt. Windows fertig gemacht. Bullshitsoftware runter.
Display - klar es spiegelt - hatte vorher nen matten TFT am Desktop. Sitz ich dahinter passt es aber auch jetzt mit Sonne im Rücken.
Lüfter ist weitestgehend leise. Insgesamt deutlich ruhiger als mein an sich schon ruhiger Desktop.
Tastatur ist top.
Sound tatsächlich ganz gut.
Battlefield Bad Company 2 in nativer Auflösung ruckelfrei ohne groß rumzudocktern.

Nur PES2011 will nur die Intel GraKa erkennen. Das nervt noch,
Das selbe Problem hab ich bei GTA4. Denn das kann ich garnicht spielen. extreme grafikbugs da sogut wie keine textur dargestellt wird (autos fahren durch die luft etc.)



Achja: Hab eben SC2 Installiert und gespielt. ALLES auf Ultra oder zumindest hoch / 1600x900 (also alles auf höchstmögliche einstellung)

und es ruckelt kein stück.

Jetzt kommt das witzige: die Grafikkarte wurde dort auch nicht erkannt :D scheinbar schafft die Intel GraKa schon die volle leistung :P

alexdausa

Optimus buggt zur Zeit bei der GT 555M etwas.
Er erkennt die shcon nur stellt er die im Spiel nicht da.
Bei GTAIV/PES und noch eingigen wenigen weiteren Spielen liegt es am Optimus Treiber der noch nicht geupdatet ist.
Dadurch springt bei diesen spielen die Intel Graka ein.

alexdausa

Laut nVidia wird dieser Bugg mit dem nächsten Update gelöst. Grade von einem nVidia mitarbeiter in einem Forum gelesen. ;) Also einfach nur abwarten.

Rene the user

zwischenhalt im Nachbarland Polen... langsam werd ich nervös, is ja fast wie Geburtstag

Andrey

Warsaw, Poland     23.03.2011     17:47     Ankunfts Scan

Bekomme ich morgen?

alexdausa

Sehr wahscheinlich.
Du erhälst es genau dann wie es im Lieferdatum steht. ;)

Boogie-Man

Quote from: Andrey on March 23, 2011, 20:49:12
Warsaw, Poland     23.03.2011     17:47     Ankunfts Scan

Bekomme ich morgen?

der wird heut nacht in köln ankommen und dann morgen mittag bei dir sein. war bei mir genauso

Andrey

alexdausa , Boogie-Man danke.
Habe ich schon Crysis 2 gekauft, morgen kann ich spielen!

Peddah

Habe mein XPS 17 heute auch bekommen.
Konnte aber noch nicht allzu viel testen...

Wenn du Crysis 2 hast kannst du bitte die Leistung testen und hier rein schreiben ?
Und ich würde gern wissen ob es zum jetztigen Zeitpunkt wegen Optimus überhaupt läuft ^^


BoeHmaN

#205
Gibt es eigentlich auch irgendwelche User mit einem XPS15?

Würde mich auch mal interessieren, wie das sich mit Sandybridge, und 90Wh-Akku schlägt.
Es lässt sich ja fast wie das A501 konfigurieren, nur mit FHD glare statt HD+ non-glare Display.
Weiß jemand, ob immer noch das gleiche FHD-Display verbaut wird? Hatte ja damals hier im Test sehr zu überzeugen gewusst.

Ich liebäugle doch sehr damit, da ich mindestens 1600x900 haben möchte, mir ein 17" eher zu groß (XPS17) und das A501 (oder DevilTech) zu laut ist... mehr Alternativen gibts ja nicht (mit mindestens GT540M, SandyBridge, Preislimit: 1200Eur (lieber um die 1000Eur) und bei Dell würde ich gerne 4 Jahre Garantie dazu buchen)!?
Mit dem XPS 15 TopDeal von Awardspace (i5-2, GT540M, FHD,...) würde ich bei 1030Eur inkl. 4 Jahre Service am nächsten Arbeitstag rauskommen.
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

alexdausa


Peddah

Ich habe heute früh mal etwas "ältere" spiele getestet...

Also San Andreas (Ok, das ist alt aber es macht Spaß) läuft alles auf MAX (Anscheinend sogar nur mit der Intel)
Und Gothic 3 läuft auch Super auf MAX (Die Grafik ist für dieses ältere Spiel aber trotzdem genial, und es läuft auch mit der Intel ?)..


Ich würde gerne mal wissen wie ich sehen kann welche Graka denn gerade in Gebrauch ist ^^ (Ich habe noch überhaupt keine Patches intalliert)


Black

ok, während die kasachen noch fröhlich mit meinem notebook beschäftigt sind, bereite ich mich schon mal auf morgen vor..zwei fragen:

1.) ich habe (leider) keine windows 7-dvd mitbestellt. mein gedanke war nun, eine windows 7-demo runterzuladen und sie mit dem key der "dell-version" zu aktivieren. seht ihr da irgendwelche probleme?

2.) gibt es schon irgendwas neues von der nvidia-front? für die gt 540m habe ich bisher nur einen treiber bei laptopvideo2go.com gefunden (vom dell-treiber abgesehen). auf der nvidia-seite wird man hingegen noch nicht fündig. das ist an sich nicht weiter schlimm, weil ich ein ähnliches problem schon damals bei meiner gt 8600m hatte. ich frage mich jedoch, wann nvidia mit neuen treibern rausrücken wird...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview