News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue "Sandy Bridge" XPS 15 und XPS 17 sind gelistet!

Started by AX-Turbo, February 21, 2011, 13:48:35

Previous topic - Next topic

alexdausa


joker0222

um evtl auslesefehler des tools auszuschließen würde ich eher mit dem befehl "wmic idecontroller get deviceid" an der eingabeaufforderung operieren.

Wenn da in der zeile, die mit PCI\VEN_8086 beginnt etwas von REV_04 steht, dann ist es Stepping B2

alexdausa

Eben mit einem Techniker von Dell geredet.
Er hat am Telefon ein XPS 17 auseinander gebaut und mir gesagt das ÜBERALL ! B3 verbaut ist ! Er hat es mir versichert! Und gesagt das erst mit dem BIOS update der Anzeigefehler behoben wird. Von daher. Keine Angst ! Ihr habt B3 !

joker0222

#183
Na ja, das war eben ein Dell Techniker :-\

Es gibt auch diverse Aussagen, dass die neuen Boards ohne SB-bug erst ab Ende März/Anfang April verbaut werden. Wie können dann in den jetzt bereits zugestellten Geräten schon welche drin sein?

Ich bleibe skeptisch bis es eine Bestätigung von unabhängiger Seite gibt.

Das sich eine Hardware revision mit einem BIOS Update ändert, oder das ausgerechnet bei Dell-Notebooks die entsprechenden Tools versagen sollen kommt mir zu spanisch vor.

Was sie wohl gemacht haben bei den letzten Geräten ist, dass sie von vornherein das BIOS Update vor Auslieferung gemacht haben. Aber damit wird meiner Meinung nach gar nichts bewiesen.

alexdausa

Das habe ich auch gedacht joker0222.
Aber naja sobald sich Probleme bemerkbar machen kommt der Techniker sofort bei mir vorbei und tauscht es aus. (Beim tausch werde ich genau zugucken ob da ein B3 Sticker drauf ist ;) )

Rene the user

Also Dell Techniker sind echt so eine Sache...

mir haben 4 von 5 gesagt ist b3, einer sagt, kann auch b2 sein, wobei wahrscheinlichkeit hochliegt das es b3 ist und einige Testtools b3 noch nicht auslesen können.

dann haben mir x von x gesagt, dass mit dem 3d fhd display auch optimus möglich ist, dann andere im chat sagen wieder nicht, dann rief mich gestern der verkäufer an und sagte er hat mit seinen xps techniker gesprochen und optimus sei defintiv möglich - ich kann mir das nur wie folgt erklären, solang kein 3d verwendet wird, ist optimus möglich, aber sobald 3d verwendet wird oder so ist es nicht möglich.
naja es hat etwas von politik, viele meinungen, viel brei und nichts kommt bei rum

alexdausa

Nein, Optimus mit 3D geht gar nicht.
Das Display wird direkt an dei Grafikkarte angeschlossen (deswegen 3D Capable) und so wird Optimus unmöglich. :S

Rene the user

Quote from: alexdausa on March 23, 2011, 16:55:53
Nein, Optimus mit 3D geht gar nicht.
Das Display wird direkt an dei Grafikkarte angeschlossen (deswegen 3D Capable) und so wird Optimus unmöglich. :S

wie auch immer, hauptsache ich kann den fhd auch ohne 3d nutzen ;)

alexdausa

Das geht auch nicht :P Musst immer 3D haben.
Nein Spaß bei Seite.
Das Display frisst auch deutlich mehr Strom als das HD+ da das 3D Display viel heller ist. Aber das kann man ja auch einstellen.
;) Viel spaß mit deinem Book und hoffentlich wirst du glücklich damit ;D

Rene the user

Quote from: alexdausa on March 23, 2011, 17:13:44
Das geht auch nicht :P Musst immer 3D haben.
Nein Spaß bei Seite.
Das Display frisst auch deutlich mehr Strom als das HD+ da das 3D Display viel heller ist. Aber das kann man ja auch einstellen.
;) Viel spaß mit deinem Book und hoffentlich wirst du glücklich damit ;D

ich kriegs ja erst morgen, ist ja erst um 12 uhr mez in kasachstan abgehoben ^^
ich denke ich werd glücklich und kann wieder vernüpftig arbeiten.

alexdausa

Das muss ich ja mal sagen wenn meins ankommt.
6 Jahre alte Kiste:

http://3dmark.com/3dm06/15360731;jsessionid=DFAB5DE1D2D7F2359267F6F2D1A12C50?show_ads=true&page=%2F3dm06%2F15360731%3Fkey%3D3fnhh6Qc7UmbAxbHnNza9zDReaApJ8

Was für eine freude aufkommt wenn ich mein Book habe *_*

Boogie-Man

ich hab mein book schon seit ner woche und endlich bekommen die ersten von euch auch das ding.. dann kann ich mal userberichte von anderen hören ;)

1. wie kann ich optimus eig ausschalten?
2. ich habs immernochnicht hinbekommen das B2 weg ist (also hab ich vermutlich auch ein b2 mainboard)
3. ich bekomme nirgends sonst als bei DELL die treiber für das notebook und bei dell klappts iwie nicht.... das kommt ja gut wenns mal wirklich wichtige updates der treiber gibt...

alexdausa

1. Du kannst bestimmte anwendungen ohne Optimus starten bzw Profile für anwendungen anlegen damit er es immer mit der bevorzugten Grafikkarte startet.
2. Du musst ins BIOS menü und dort das BIOS auf "Default" stellen.
3. Es wird BALD überall treiber für alle Komponenten geben da alle verbauten Komponenten neu sind. (Siehe nVidia Homepage.) So lange musst du mit der Dell HP klar kommen. ;)

Ich werde auch ausführlich ein Review schreiben sobald meins nächste Woche hoffentlich da ist. ;)

MfG Alex

badbrucie

Man liest sich ja verrückt in der Zwischenzeit. So von wegen Leistung, Akku, Display und co.
Also ausgepackt. Windows fertig gemacht. Bullshitsoftware runter.
Display - klar es spiegelt - hatte vorher nen matten TFT am Desktop. Sitz ich dahinter passt es aber auch jetzt mit Sonne im Rücken.
Lüfter ist weitestgehend leise. Insgesamt deutlich ruhiger als mein an sich schon ruhiger Desktop.
Tastatur ist top.
Sound tatsächlich ganz gut.
Battlefield Bad Company 2 in nativer Auflösung ruckelfrei ohne groß rumzudocktern.

Nur PES2011 will nur die Intel GraKa erkennen. Das nervt noch,

alexdausa

Das Problem ist bekannt mit PES.
Schau ab und zu auf der nVidia HP vorbei. Das nächste update sollte das problem decken.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview