News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue "Sandy Bridge" XPS 15 und XPS 17 sind gelistet!

Started by AX-Turbo, February 21, 2011, 13:48:35

Previous topic - Next topic

Rene the user

entweder ist meins nun in köln oder es hat sich angemeldet ;) von einen ende der welt nach deutschland...dat geht ja fix?!!?

KR3W

Joa die Versandwege sind irgentwie funny  :D

Meins war zuerst in Shanghai -> Köln -> Shanghai -> Korea -> Köln -> Kasachstan -> Polen^^

alexdausa

Shanghai - Korea - Kasachstan - Polen - Köln.

Der rest der in köln gemacht wird ist alles vom Zoll und nur vorbereitung auf die Ware die da ankommen soll. ;) Die Ware war bis jetzt noch nicht in Köln/Deutschland. ;)

fraja

also meiner ist seit 0:37 in köln gelandet also die flugzeuge sind ganz schön schnell , vorallen die logistik muß da  funktionieren .mal schaun ob eres bis zum nachmittag zu mir schafft . ;D

badbrucie

Da war meins schneller in Kölle - Business Class halt ;)
War heute früh schon im richtigen Regio Hub und hat den auch schon seit paar Stunden verlassen.
Müsste also mit der Tour heute kommen.

alexdausa

Hoffentlich geht meins Heute noch in Produktion >.<' War einer der ersten die es bestellt haben und werde einer der letzten die es erhalten wenn es so weiter geht... :(

fraja

hallo alex ich glaube auf dich sind sie bockig hast ja nun zum 3mal bestellt . ne sorry war nen spass
meins ist schon auf der tour na hoffentlich bin ich daheim wenns ankommt . nun  ist es angekommen hat eben der mann in braun gebracht.nun schnell auspacken  ;D

alexdausa

Dann erzähl mal alles über den erstein Eindruck und wie der Anfang verläuft ;)

BoeHmaN

Und bitte alle fleißig Erfahrungen posten (bzw. evtl einen Usertest schreiben und hier darauf hiweisen)!
Besonder interessant wären: Temperaturen, Lautstärke (vor allem im 2D/Office), Akkulaufzeit und (subjektives Empfinden des) Display.
Wäre sehr nett, da ich momentan sehr stark mit dem Gedanken spiele, mir auch das XPS17 zu kaufen, weil es mir einfach von der Konfiguration (i7-2, GT555M, Optimus, min. 1600x900 Display, 90Wh-Akku) am meisten zusagt. Die "Alternative" Schenker A501 scheint ja leider bereits mit GT540M unerträglich laut zu sein, also lohnt sich das Warten auf eine Version mit GT555M wohl erst recht nicht... auch wenn ich lieber einen 15" hätte  :-\
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

alexdausa

Lautstärke im Officebetrieb leise, beim Spielen laut. Allerdings bei den Soundboxen hört man den Kühler auch nicht mehr.
Office betrieb (W-Lan + mittlere Helligkeit) 7std Akkulaufzeit.
Display ist eigentlich gut. Laut Bildern und anderen Testberichten gibt es nicht dran zu meckern bis auf die Schwarzwerte die gegenüber eines RGB sowieso hoffnungslos sind. Temperaturen er ist unter 93grad Fahrenheit im Test gewesen. Jedoch an der Lüfter seite beim Spielen sehr heiße Luft !

KR3W

So hab meins vor 45min bekommen xD
Bin auch gerade damit online...

Erfahrung gibts noch keine weil ich erst seid 10min hochgefahren habe...
Installier gleich mal SC2 und schau obs auf High/Ultra läuft.
Nur ein Problem hab ich Depp wieder, und zwar hab ich einen mobilen Inetstick und meine Maus, leider nur einen normalen USB 2.0 Anschluss.
Gibts einen Adapter von USB 3.0 auf 2.0? oder vllt. werde ich mir neue Muas kaufen gibts so eine mit USB 3.0?^^

Zur Lautstärke im Office etc. sehr leise, aber installiere nun SC2 und jetzt bläst er schon ordentlich^^

alexdausa

USB 3.0 akzeptiert auch USB 2.0
(USB 3.0 ist abwärts kompatibel!)
SC2 wird auf Ultra mit duchschnittlich 40 fps laufen (laut eines tests)
Und ja der Lüfter ist beim zocken so.  Aber wenn du den Sound einschaltest hört man den Lüfter eig nicht mehr.

KR3W

Juhu wollte nur sichergehn bevor ich das Ding in den USB 3.0 stecke^^
Ja und das mit Lüfter ist eh egal, darum ging es mir eh nie...
Boa ich wäre schon mit 25-30fps auf Ultra zufrieden, werde es wie hier mit dem Intro For the Swarm testen...

fraja

hallo habe meinen xps 17 eben ausgepackt schlichter einfacher schwarzer karton so wie erwartet .aber das notebook darin ganz edel , gut verarbeitet, schöne tastatur auch den druckpunkt finde ich ok . im mom mache ich erst mal meine wiederherstellungs cd`s
ich finde er ist einfach zu installieren ging bei meinen alten medion nicht so einfach .

KR3W

So derzeite Analysen:

SC2: Also Intro mit Texturen auf Ultra und Grafik auf Extrem, also alles auf dem Maximum komm ich beim Intro For the Swarm auf 25-45 fps.
Wobei am Anfang des Intros die 25 fps waren und dann immer anstiegen bis auf 45...
Also sollte wirklich gut spielbar auf Max. Settings sein, außer ralt bei manchen Custom Maps ala Marine Arena vllt. auch die ein oder andere Mission kanns damit schon etwas laggen. Aber Großteil der Spiele laufen damit flüssig xD

Klangtest: Einfach der Hammer, gleich mal Technobase reingemacht und Bass etc. wirklich gut(besonders wenn man Equalizer auf Techno stellt xD).
Außerdem kann man relativ laut aufdrehen...

Display: Sehr Leuchtstark, Top Auflösung, joa spiegelt ralt etwas bei Sonne und Blickwinkelstab. ist jetzt nicht so gut.
Soll ja gleiches Display wie im Vorgängermodell sein, wobei mir die Blickwinkelstab. nicht so wichtig ist da ich eh nicht schräg zum Lapi sitze^^

Leistungsindex: Prozessor: 7,4
Arbeitsspeicher: 5,9
Grafik Desktopleistung: 5,4
Grafik Spiele: 6,9
Festplatte: 5,9
->5,4 Leistungzahl

Achja kann mir wer den Link für das Tool geben ob man B2 oder B3 hat?

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview