News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Warum ein Notebook - Eure Motivation? - Umfrage

Started by J. Simon Leitner, October 31, 2006, 13:39:33

Previous topic - Next topic

Warum habt ihr euch für ein NB entschieden?

Mobilität
17 (60.7%)
Platzsparend
11 (39.3%)
kein Kabelsalat
0 (0%)
Stromsparend
0 (0%)
zum Anschließen an TV oder Anlage
0 (0%)

Total Members Voted: 27

KaKaE

Meine Motivation ein NB zu kaufen ist hauptsächlich Platzmangel auf dem Schreibtisch und die Mobilität - klar haben an der Uni verdammt viele Leute ein NB. Auch wird man in Gruppenarbeiten immer jemanden finden, der seines für eine Präsentation zur Verfügung stellt. Aber dennoch hat es für mich den Vorteil, dass man das Ding einfach mal zur Uni mitnehmen kann, dort in Ruhe mit seinen eigenen Dateien arbeiten kann. Auch zum surfen in langweiligen Vorlesungen geeignet. Auch wenn ich ihn nicht so oft in der uni dabei habe - als "bilderbuch" wie es meine kleine cousine nennt ist es wunderbar geeignet. wenn ich zu meinen großeltern fahre habe ich so immer die aktuellsten Bilder dabei und muss sie mir nicht umständlich ausdrucken oder auf dem kleinen Fotoapperatdisplay zeigen.
Dell Inspirion 6400 :)


Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

anima322

Schule :D aber hab für mobilität gestimmt weil meins auch ne gute leistung hat kann man eig. alles was man mitm PC auch kann damit tun - nur mobil!

Ich muss aber (ja hängt mich halt XD) ehrlich sagen: PC OWNS!

wenn ich seh was ich für 1200 euro für nen pc krieg.. mit 500 gb hdd oder mehr und SLI grakas und so... wow..

also in 2 jahren kauf ich mir fix nen PC das ist klar!

Zahnfee

Der Grund für den letzten Notebookerwerb war, dass ich vorsehe in England meine schulische Laufbahn weiterzuführen und daher ein handliches, zuverlässiges und leises Notebook benötigte, mit dem man allerorts arbeiten kann.

MfG


    Harry

NoTTaM

Quote from: dasKleineBiest^^ on December 23, 2006, 08:48:54
ICh habe mir meinen Laptop auch wegen der Mobilität gekauft... ich fahre hin und wieder weite strecken mit der bahn, da ist der laptop sehr praktisch. Bei freunden einfach mal so aufzutauchen, laptop auf und fertig. ODer zuhause aufm sofa neben den simpsons ne runde poker zu spielen,

jo, mir ergings auf jeden fall sehr ähnlich. ist einfach krass mobil! und vor allem wo man heute schon an vielen plätzen n hot spot hat. und wenn erstmal über all wlan möglich ist (hab von nem projekt mit zeppelin-artigen-satelliten die über uns kreisen und mit internet ausstatten bei nano gehört ... oh ja, hab grad was dazu gefunden: artikel), wenn das erstmal möglich ist, das wird echt toll. überall internet, man kann immer pokern oder seine pokerkenntnisse bissi erweitern mit pstrategy :D

aber was ich wirklich noch einfach sau cool finde: immer wenn einem langweilig ist und man seinem lappi dabei hat kann man den raushohlen und sich n film reinziehen. bei den kapazitäten die so ne externe pladde (habe eine 400 GB !) mittlerweile besitzen kann, ist das ja echt kein prob mehr...!

bin von dem technologischen fortschritt echt jedesmal wieder fasziniert ! :)

il pi

Noch habe ich kein NB aber wenn dann weil ich damit 2 fliegen mit einer klappe schlagen kann:
mein (Desktop-)PC ist ziemlich alt und eher schwach mittlerweile
1Ghz, 256 MB-RAM, Abit Siluro MX400, CD-RW und n Monitor, der immer mal wieder rumzickt.
Also muss eh bald was neues her.
Im Oktober fange ich mit dem Studium, was für mich auch das Ausziehen bedeutet.
Und wenn ich dann in den Semsterferien wieder nach Hause fahre kann ich das NB mitnehmen und auch zu Hause was machen.
Abgesehen davon kann ich mit dem NB ja auch freie Stunden in der Uni überbrücken.
Flexibilität+mehr Leistungsfähigkeit: ein NB lohnt sich für mich doppelt
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.


il pi

Absolut!
GP3 schafft teilweise zwar 200% CPU-Auslastung, aber das is wohl kaum gesund, wie auch einige Abstürze beweisen...
Nur weiß ich halt noch nicht welches NB...
Ich könnte bis ca 1.100€ ausgeben wenn das echt ein Hammer-NB is, möchte aber lieber maximal 900€ ausgeben und bin ja momentan bei nem FSC AMILO Pa 1538 - TL-50 2048/120 15"WXGA Go7400 g XPM für 699€
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.


il pi

#38
naja
das ist das, was mir GP3 anzeigt, wie ich das schaffe bleibt mein Geheimnis ^^
Edit: Vll hat AMD beim meinem PC schon vor Jahren nen Dual Core eingebaut, da GP3 das aber nicht erkennt sagts "200% CPU-Auslastung" ;D ;D ;D
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview