News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

alexdauser

die sandybridges sind 40%-100% schneller als 1. gen und kosten genauso viel wie 1. gen bei dell zumindest... die gtx ist besser ja aber auch teurer...

ich hab nen xps17 mit sandy 555gt (5% besser als 540) 4gb ram und 1tc hdd und blu ray für 950eur. lohnt sich mehr als die 540m... als der msi zwar nich aber der preis sagts auch.



Andrey

Quote from: alexdauser on February 28, 2011, 20:52:01
die sandybridges sind 40%-100% schneller als 1. gen und kosten genauso viel wie 1. gen bei dell zumindest... die gtx ist besser ja aber auch teurer...

ich hab nen xps17 mit sandy 555gt (5% besser als 540) 4gb ram und 1tc hdd und blu ray für 950eur. lohnt sich mehr als die 540m... als der msi zwar nich aber der preis sagts auch.


Wo haben Sie gekauft?



Marsu

Also ich hab den Lap heute wieder an Acer geschickt und ihnen gesagt das, wenn sie kein Treiber für die Graka haben wo fehlerfrei funktioniert, mir entweder ne andere gleichwertige einbauen sollen, oder ein anderen gleichwertigen Laptop geben sollen. Aber System Recoverd und so... können sie sich schenken. Mal sehen was nun passiert. 3 mal dürfen sie ja versuchen das gleiche Problem zu beheben, bevor sie mir laut Gesetz ja ein neues Gerät oder Geld zurück geben müssen. Aber wird wohl schwer ohne funktionierenden Treiber :D
Eigentlich würde ich den Lap schon gerne behalten... wenn er funktionieren würde.... :/

alexdausa

@Marsu
Bestell dir doch den Dell.
Ist 50Eur. Billiger, hat gleiche bis bessere komponenten drinne, ist besser verarbeitet, bessere Tastatur (beleuchtet) VIEL! besserer Sound! dazu eine nVidia grafikkarte... es lohnt sich mehr!

Andrey

Quote from: alexdausa on March 05, 2011, 08:57:30
dazu eine nVidia grafikkarte... es lohnt sich mehr!

Nvidia GT 555M mit 3GB Speicher ist viel besser als Ati HD6850?
MFG

alexdausa

@Andrey
ob sie so viel besser ist weiß ich nicht aber im benchmark 06 test hatte die nur 1000 punkte mehr...

Boogie-Man

Quote from: alexdausa on March 05, 2011, 10:42:43
@Andrey
ob sie so viel besser ist weiß ich nicht aber im benchmark 06 test hatte die nur 1000 punkte mehr...

hast du den xps 17 schon?
hab mir grad einen xps 17 bei dell.de konfiguriert.
meine einzige frage ist wie bist du von der graka überzeugt?

clodx

Hallo,
Die performance zwischen AMD HD 6850 GDDR3 und NVIDIA GT 555m DDR3 ist wahrscheinlich nicht so gross  (die NVIDIA Karte könnte um 3-4 Bilder schneller sein)
Aber dafür wird sie wärmer als der AMD! Der HD 6850 war beim Test maximal 79 grad heiss und er war unter last auf gute 40 DB (die meisten würden um die 45 oder lauter sein)
Bei der NVIDIA könnte die Karte auf 90 grad pfeiffen
Aber ich würde auch Dell empfehlen! 
Aber nach 2-3 Jahren muss man wieder ein neues besorgen, wenn man zocken will! (egal ob AMD oder NVIDIA... Nach 2-3 Jahren kannst du gar keine aktuelle Spiele zocken)

alexdausa

So sieht es aus Clodx. Allerdings spiele ich Crysis 2 (alles auf low) mit meiner Jahre alten 1650x Pro. (1 Kern 3,2 GHZ Prozessor und 2GB Ram)... 2-3 Jahre sind vielleicht etwas übertrieben aber ab 4 Jahren wird es problematisch mit den aktuellen spielen ;D

Boogie-Man

Quote from: alexdausa on March 08, 2011, 16:40:22
So sieht es aus Clodx. Allerdings spiele ich Crysis 2 (alles auf low) mit meiner Jahre alten 1650x Pro. (1 Kern 3,2 GHZ Prozessor und 2GB Ram)... 2-3 Jahre sind vielleicht etwas übertrieben aber ab 4 Jahren wird es problematisch mit den aktuellen spielen ;D

hast du den dell XPS 17 lappi schon?

welche konfiguration hast du? i7 2630qm? weil mit dem prozessor kann man ja bei dell derzeit bestellen. aber da gibts ja die sandy-bridge probleme. also bekommt man den neuen prozessor schon bei dell JETZT?

alexdausa

Der Lappi wird am 30.03 geliefert AUFGRUND des sandy bridge fehlers. Ich habe den i7 mit 2630QM bestellt. und der Sandy Bridge Chipsatz ist bereits behoben und an Dell ausgeliefert. Ab Heute gehen die XPS 17 in die Prodkution und werden nächste Woche ausgeliefert. Ich werde hier dann einen Thread öffnen um euch alle Fragen über das XPS 17 zu beantworten. So lange könnt ihr mich auch hier ausfragen und ich werde euch sagen was ich weiß. ;) Habe ja vor meiner Bestellung viel nachgeforscht und auch viel schockierendes-großartiges erfahren.

Boogie-Man

Quote from: alexdausa on March 08, 2011, 17:25:32
Der Lappi wird am 30.03 geliefert AUFGRUND des sandy bridge fehlers. Ich habe den i7 mit 2630QM bestellt. und der Sandy Bridge Chipsatz ist bereits behoben und an Dell ausgeliefert. Ab Heute gehen die XPS 17 in die Prodkution und werden nächste Woche ausgeliefert. Ich werde hier dann einen Thread öffnen um euch alle Fragen über das XPS 17 zu beantworten. So lange könnt ihr mich auch hier ausfragen und ich werde euch sagen was ich weiß. ;) Habe ja vor meiner Bestellung viel nachgeforscht und auch viel schockierendes-großartiges erfahren.

was war schokierend? ich bin grad dabei auch den xps 17 zu bestellen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview