News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

Marsu

Dann wäre es ja eigentlich nicht nötig das Notebook einzuschicken, wenn es ein Treiber problem ist. Oder ?

clodx

QuoteDa Besitzer des Aspire 5950G und des Aspire 7750G von sehr ähnlichen Problemen berichten, dürfte sich die Thematik auf mehrere Acer-Notebooks mit Radeon HD 6850M beziehen. Nach unserer Einschätzung dürfte die Ursache dabei im GPU-Treiber zu suchen sein. Grund: Als Fehlermeldung gab das System stets ,,der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" aus. Der aktuelle AMD-Treiber mit der Versionsnummer 8.812.0.0 (Catalyst 11.1) brachte jedenfalls noch keine Besserung. Von 15 getesteten Spielen funktionierten gerade einmal vier, von sechs Grafikbenchmarks ließen sich nur zwei beenden.
Es kann nur an der Treiber liegen!
Sonst würde die Grafikkarte schon seit Systemstart schwarz anzeigen!
vieleicht liegt es an DirectX  ???

Romanov86

Hallo,
ich besitze auch ein Acer 7750G mir ist aufgefallen das ich, wie auch andere hier im Forum, die Grafikkarte nicht Umschalten kann. Habe mir mal von der Acer Seite den Intel Grafiktreiber runtergeladen und wollte diesen dann installieren. Es kommt die Fehlermeldung "Gerät erfüllt mindestanforderungen nicht"

Kann es sein das es zwei versionen von dem Gerät gibt? Eine mit und eine ohne aktivierte HD3000? Oder stell ich mich irgendwie blöd an die Intel Graka zum laufen zu kriegen?
Wenn die Intel Graka bei einigen deaktieviert ist, könnte dies doch evtl. an unterschiedlichen Bios-Versionen liegen oder?

br

also mir hatte der eine shop geschrieben dass man die graka umschalten kann,
aber wenn ich mir den test hier anschau mit der niedrigen leistungsaufnahme im idle dann denke ich hat acer drauf verzichtet.

feuer83

hallo alle zusamm
also ich habe auch das problem mit dem blackscreen
sobald das spiel anfängt ist alles schwarz und es geht nichts mehr nur noch reset
aber ich habe festgestellt wenn man nur mit dem akku spielt geht es wunderbar noch nie einen blackscreen gehabt
erst sobald er an der steckdose hängt geht das los mit dem blackscreen
ich hoffe das hilft etwas weiter!!!

mfg

Markus H

Fand den Laptop eigentlich echt klasse, hatte ihne leider nur 3 Tage wegen dem Blackscreen Problem.

Wie kann ich dann eigentlich sicher gehen dass ich ein überarbeitetes Notebook bekomme? Woher weiß ich wann ich den dann wo kaufen muss?
Grüße

joker0222

es gibt ja auch jetzt noch händler, die das gerät sofort liefern können.
das sind wohl die händler, die sich um das sandy bridge problem einen dreck scheren.

daher würde ich bei einem kaufen, der alle SB-Geräte zur zeit aus dem lieferprogramm genommen hat.

ich hab mich jetzt doch für einen 7745G entschieden. vom 7750 liest man überall über grafikkartenprobleme. ich bezweifle, ob das nur am treiber liegt.


Marsu

Ich hab heute gesehen das es bei ATI den Treiber 11.2 jetzt gibt. Zumindest bei der HD 6xxx Serie.
Könnte das schon der besagte Treiber sein, der eine Verbesserung des Problems mit dem Balckscreen brinegn soll, sein?

Zoc239

Da würde ich aufpassen, der 11.2 müsste der Desktop Treiber sein, denke nicht das der mit ner mobile Karte läuft. Aber damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

rysalf

Das Acer 7750G gehört zu den ersten Quad-Core-Notebooks mit Sandy-Bridge-Chipsatz. Aufgrund dessen Fehlers dürfte es zwar noch einige Zeit dauern, bis die Geräte tatsächlich im Handel eintreffen, aber das Warten könnte sich lohnen: Hier treffen hohe Leistung für Games und Multimedia und niedriger Energieverbrauch zusammen.

Von Acers 17-Zöller Aspire 7750G haben es bereits einige Exemplare in den Handel geschafft. Davon sollte man allerdings derzeit noch die Finger lassen: Der Hersteller hat die Auslieferung gestoppt, da Intel einen Bug im Chipsatz des Sandy-Bridge-Prozessors gemeldet hat. Die Leistung der SATA-Ports, an die Festplatte und Blu-ray-Brenner angeschlossen sind, könnte sich mit der Zeit verschlechtern. Lösen lässt sich das Problem nur durch einen Austausch des Mainboards. Es werden sicherlich noch einige Wochen vergehen, bis das Notebook wieder im Handel ist. Da es abgesehen von der Fehlerbehebung keine grundsätzlichen Änderungen geben soll, haben wir uns das Gerät schon einmal genau angesehen.


Marsu

So ich hab nach nichtmal einer Woche mein Laptop von Acer zurück bekommen.
Im beiligenden Bericht stand nur das das System neu aufgespielt wurde und der Test OK war.
Ob sie das Mainboard getauscht haben weiss ich nicht. Ich werd jetzt halt mal ne weile testen ob der Blackscreen wieder kommt.

gruss

Marsu

Also der Fehler ist nach wie vor noch da. Frag mich was sich der Acer Support dabei gedacht hat?
Nun werd ichs den Laptop eben auch umtauschen...

gruss

Testhahn

Kannst du irgendwie nachgucken, ob du schon das B3-Stepping hast! Also irgendwie in der mainboard-beschreibung mit SISoft Sandra, Everest oder CPU-Z... da die neuen Mainboards umbenannt wurden, wie
"So heißt das GA-P67A-UD7 nun GA-P67A-UD7-B3 und das GA-H67A-UD4 heißt mit Namenszusatz GA-P67A-UD4-B3. "

gruß

alexdausa

@Testhahn
Ich glaube nicht das die es behoben haben, da die neuen Sandy Bridges erst ab mitte März ausgeliefert werden. Und die haben ja auch gesagt :"System Recovered" und in der Hardware wurde nichts gefunden. (War bei mir auch so) Hab mein System noch am selben Tag zurückgegeben und das XPS 17 von Dell bestellt. Würde an eurer stelle auch den 7750G zurückgeben... SB wird ja bald behoben... allerdings weiß man ja nicht wann das HD6850 Problem behoben wird.

Boogie-Man

wenn das problem mit der graka dann immernoch ist hol ich mir entweder den mit der gt 540m oder der etwas teureren GTX 460m (msi notebook)

aber ich warte auf die sandy-bridge prozessoren da die in preis leistung einfach viel besser sind also die 1, gen der i7

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview