News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

mv:

ok also ich würd schon gern das acer.
wenn ich das richtig gesehen hab gibt es das jetzt bei conrad zum vorbestellen für den 31.3,  jedoch nur die 8gb version mit i7 prouessor und wenn es das jetzt wider gibt sollte das problem weg sein oder wie?
hat jmd. vielleicht einen link zum dell är nett THX

alexdausa

Dell:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/xps-l702x/pd.aspx?refid=xps-l702x&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn

Das Grafikproblem ist ja nicht bei Acer. Es liegt an AMD/ATI. Und es wird ziemlich lange dauern bis es behoben wird, da das Problem schon sehr sehr oft bei ATI aufgetreten ist. Dazu ist der Dell sogar noch einen Tick schneller und 50Eur. billiger als der Acer und hat auch noch bessere komponenten, sprich PhysX, Optimus usw. Für den Preis um 1000Eur. würde ich lieber den Dell statt den Acer nehmen.

mv:

ok das dell sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber wie ist das mit dem acer? ich denke die haben das problem jetzt behoben oder was haben die da gemacht?
wie wär das den wenn das problem jetzt angeblich weg ist ich den acer bei conrad kaufe kann man den da zurück bringen gegen geld?

Marsu

So heute hab ich den Laptop wieder bekommen.
Im Bericht steht, das ich nun eine neue Festplatte habe. Nicht mehr die 500GB sondern eine 750GB ....Und das System wurde auch neu aufgespielt. Zudem hab ich gesehen das ich nun das aktuelle 1.05 Bios vom 1.3. drauf habe. Also wenn nun der Fehler weg sein sollte, würde wohl ein wärmeproblem den Blackscreen verursacht haben?! Und eventuell das durch die Festplatte gesehen ist?! Nun wir werden sehen.
Werd jetzt mal ein paar Tage testen. :)

Und bei AMD gibts jetzt auch unter Notebook Graphics/ Radeon HD/ eine 6xxxM Serie/ den 11.2 Treiber für die HD 6850M wenn ich jetzt richtig gesehen hab.

grüsse


mv:

ok mal schauen ob das jetzt besser ist?
denkst du sie haben das problem wenn den allgemein behoben, da der aver ja wider in der produktion ist?

joker0222

hab mich jetzt auch gegen den Acer entschieden und den Dell bestellt.
850 € komplett mit versand und 2630QM, 4GB RAM, 640GB HDD, bel. tastatur, Bluetooth, GF 555M 3GB.
Dazu wohl eine sehr gute Soundlösung
Das erscheint mir preiswerter als der Acer, der um die 1000 kostet und von dem GPU Problem betroffen ist. Von der GPU Leistung als solche dürften die ja in etwa gleich sein.
Einzige Ungewissheit ist, ob die Lüfterlautstärke beim Dell verbessert wurde.
Da habe ich viel schlechtes zum Vorgängermodell mit den alten Core CPU gehört.

Boogie-Man

den DELL XPS 17 gibts weiterhin bis 16.03. mit der 640GB festplatte statt der 500GB HDD

PS: ich beneide euch um die preise ... hab MIT den 10 % noch 1027 Euro gezahlt,.
das liegt wohl daran das ich 6GB Ram genommen hab, Das Bluraylaufwerk und das beste zu wählende WLan Modul

alexdausa

Ich habe Ebenfalls Blu Ray. W-Lan Karte baue ich selbst ein. 6GB Ram unnötig finde ich.

Lüfterlautstärke laut eines Englisch/Amerikanischen Forums ist behoben. Der XPS 17 blieb im Test unterhalb 93 Fahrenheit.

mv:
Das Problem liegt NICHT an Acer ! Es liegt an ATI ! (Oder an der Hitze vom BIOS) Ich schätze dennoch auf ATI. Warte du lieber auf den Testbericht von Marsu und dann entscheide dich. Ich würde dir allerdings dennoch vom Acer abraten und den XPS 17 bestellen. Hat viele weitere Vorteile zum Thema Akkulaufzeit und Performance... Ich verstehe auch nicht wieso du so zum Acer hingezogen bist. Der Dell ist viel besser verarbeitet hat ein besseres Display besser Tastatur (sogar umsonst beleuchtet). Wenn du mir Gründe für den Acer gibts wäre ich ja vielleicht noch einverstanden. ;D

Boogie-Man

Quote from: alexdausa on March 11, 2011, 15:01:00
Ich habe Ebenfalls Blu Ray. W-Lan Karte baue ich selbst ein. 6GB Ram unnötig finde ich.

mit selbst einbauen fange ich lieber garnicht erst an. es geht auch so. kostet eben n hunni mehr als bei dir direkt

alexdausa

Da ist nichts schweres beim einbauen. Deckel ab, Kabel raus, Kabel ran. Deckel zu. Fertig!
Ich finde es lohnt sich nicht 100 mehr zu Zahlen wenn man es auch für 20 Eur. bekommt.

br



mv:

ja also ich bin für den acer weil er ein gutes testergebnis hat 8gb arbeitsspeicher und zudem hab ich gute erfahrungen mit dem service von acer, da mein dady schon einen hat.
ich weiß nicht der dell ist wirklich interesant aber nur immoment und ich möchte mir das notebook erst im april holen und da gibt es das angebot nict mehr also ist er teurer und hat nur 500gb festplatte wenn ich das richtig gelesen habe. außerdem hat der dell kein usb 3.0 und kein bluray laufwerk oder wie ist das?
gibt es für den einen Test der überzeugt?
wäre nett wen ihr den link zeigen könntet

alexdausa

Quoteaußerdem hat der dell kein usb 3.0 und kein bluray laufwerk oder wie ist das?

natürlich hat der USB 3 und Blu-Ray !
Die Tests werden genauso aussehen wie beim Acer (weil alles gleich ist bis auf die grafikkarte) nur das die grafikkarte etwas besser sein wird... im endeffekt wird der dell um ca 2-4 % besser abschneiden. Da er viel bessere kompenenten und verarbeitungen hat.

alexdausa

Der acer hat auch nur 500gb HDD und er wird nicht teurer da die aktonen immer wieder erneuert werden.... es gibt NOCH keine tests aber bis zum april kann ich einen test schreiben da ich meinen spätestens am 30. märz bekomme ;) also einfach abwarten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview