News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

joker0222

Quote from: mv: on March 11, 2011, 21:52:24
ja also ich bin für den acer weil er ein gutes testergebnis hat 8gb arbeitsspeicher und zudem hab ich gute erfahrungen mit dem service von acer, da mein dady schon einen hat.
ich weiß nicht der dell ist wirklich interesant aber nur immoment und ich möchte mir das notebook erst im april holen und da gibt es das angebot nict mehr also ist er teurer und hat nur 500gb festplatte wenn ich das richtig gelesen habe. außerdem hat der dell kein usb 3.0 und kein bluray laufwerk oder wie ist das?
gibt es für den einen Test der überzeugt?
wäre nett wen ihr den link zeigen könntet

der dell hat zwei usb 3.0 anschlüsse, der acer nur einen. Bluray ist optional, genauso wie mehr RAM. Wobei ich angesichts der aufpreise empfehlen würde den ram selbst zu kaufen und einzubauen.
wenn du den dell jetzt bestellst, bekommst du den eh erst im april  :)

mv:

moin
ich hab mir den dell nochmal genau angeschaut und er ist ja gar nicht mal so schleht  :D wie ihr ja schon gesagt habt.
Sollte man den dan mit 4-6 oder 8gb nehmen?

alexdausa

4GB reichen fürs erste völlig aus. Wenn du später mal mehr brauchst kannst du für 20Eur. pro 2GB Ram riegel selbst aufrüsten (statt die überteurten Dell Riegel zu nehmen). Genauso mach ich es auch ;D

mv:

Was haltet ihr von diesem Setup? Ich möchte nichts selber einbauen wie Arbeitsspeicher lieber ein paar euro mehr ausgeben und alles funktioniert.

FARBAUSWAHL   Silber Anodized Aluminum Abdeckung   ändern
PROZESSOR   Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz   ändern
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch   ändern
SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG   Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD   ändern
OFFICE SOFTWARE   Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch   ändern
SERVICE UND SUPPORT   1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice   ändern
UNFALLSCHUTZ   Kein Support bei Unfallschäden   ändern
DATASAFE ONLINE BACKUP   DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr   ändern
SICHERHEITSLÖSUNG   McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate   ändern
LCD   44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam   ändern
GRAFIKKARTE   3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte   ändern
ARBEITSSPEICHER   8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)   ändern
FESTPLATTE   640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)   ändern
WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG   Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)   ändern
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh   ändern
TASTATUR   Interne Tastatur - Deutsch (Qwertz)   ändern
TV-TUNER   TvTuner nicht enthalten

alexdausa

So ist er sehr gut und zukunftssicher. Um ein Arbeitspeicher Riegel einzubauen muss man nur 1 Deckel abmachen und es kostet nur 20Eur. Das ist Kinderleicht. Das schafft doch sogar ein 10 Jähriger. Aber naja. Wenn du unbedingt sofort auf nummer sicher gehen willst ist dieses Setup natürlich perfekt.

Andrey

Welche Wlan Karte ist besser und warum:
   
   Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card) [zuzgl. 15,00 €
oder
   Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) [zuzgl. 25,00 €

Marsu

So ich habe den Test nun unfreiwillig beendet. Der Laptop ist nun wieder 2 mal nach 3 Stunden abgestürzt......  >:(
Diesmal bekomm ich einen schwarzen Bildschirm und das System fährt nach ein paar Sekunden dann von selber runter und weider hoch. das ist das einzige was sich verändert hat.
Nun hab ich eine Rücksendung mit Kulanzanfrage an meinen Händler gestellt. (Die zwei Wochen wiederrufsrecht sind ja schon vorbei). Entweder schickt er ihn dann nochmal zu Acer oder er gibt mir gleich einen neuen bzw ein anderes Model.

gruss

alexdausa

Alles klar Marsu, Danke für die Auskunft!

Die N6230 hat 2 Antennen statt 1 (Stabilere Verbindung und längere Reichweite.) wie bei dem N1030 Modell. Dazu hat die N6230 auch noch Bluetooth.


alexdausa


joker0222

doch, die 1030 hat auch bluetooth.

nur die serienmäßige 1000 hat kein bluetooth.

Nebenbei: Da es hier ja immer öfter um den Dell geht sollte man dafür vielleicht einen neuen Thread aufmachen... :-\

alexdausa


mv:

das wär eine gute idee stell dan mal bitte den link rein damit immer auf dem laufenden bin

alexdausa

Wir können auch hier weiterschreiben: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,27268.30.html ich werde dann ein Thread öffnen sobald ich mein eigenes XPS 17 habe um genauer darüber informieren zu können.

rk

warum scheint es so als wäre ich der einzige der keine probleme mit seinem 770g hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview