News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

Zoc239

Quote from: alexdausa on February 10, 2011, 20:29:16
ich glauber erst im april... hat mir saturn so gesagt... weil die dann erst die neuen prozessoren so auf lager haben mit der ausgetauschten platine...

Was auch immer der Chipsatz mit dem Prozessor zu tun hat ...

Und ich werde mir keinen Stress machen. Ich liege innerhalb der ersten 6. Monate der Garantie kann kommen was will ... Der Verkäufer hat laut BGB da die Beweislast und muss mir beweisen das ich Mist gemacht hab. Kann er bei so einem Fehler von vornherein sowieso nicht, weil ja technischer Defekt. Also von daher alles cool und bis Juni ist alles ganz relaxed und völlig stressfrei. Mein Notebook läuft, ich spiel Anno1404 stundenlang am Stück auf volles Auflösung und so weiter passiert nix. Von daher ...

Wenn mir die Grafik um die Ohren fliegt gehts in Reparatur ;) Und dann gibs ja noch die Regel von wegen 3 mal nachbessern muss man erlauben von daher zweifel ich mal an das du dein Notebook so fix wieder los werden wirst.

http://www.heise.de/foren/S-Umtausch-Gewaehrleistung-Nachbesserung-Garantie/forum-7360/msg-597338/read/

Kurze Infos zu Nachbesserung und so weiter und was zuzumuten ist kannst du oben nachlesen.

Boogie-Man

Quote from: joker0222 on February 11, 2011, 17:11:52
ich bin hin und hergerissen. von den papierwerten würde ich mir gerne die version mit 8GB und 1,5TB HDD bestellen.
Welches Modell meinst du denn genau?

alexdausa

grade von saturn wieder gekommen

acer: es wurde kein fehler gefunden es gibt keinen defekt in der hardware/software das notebook ist in gutem zustand ihr könnt es zurück haben

habs vom service genommen und in der abteilung direkt abgegeben da ich keine lust mehr auf grafik absturz streß usw habe. gerade dell xps17 bestellt. ich rate von dem notebook ab. acer hat anscheinend selbst keinen plan was die da verkaufen oder für einen fehler haben. ;)

joker0222

Quote from: Boogie-Man on February 11, 2011, 19:52:30
Quote from: joker0222 on February 11, 2011, 17:11:52
ich bin hin und hergerissen. von den papierwerten würde ich mir gerne die version mit 8GB und 1,5TB HDD bestellen.
Welches Modell meinst du denn genau?

den hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a605235.html

Zoc239

Quote from: joker0222 on February 11, 2011, 20:09:19
Quote from: Boogie-Man on February 11, 2011, 19:52:30
Quote from: joker0222 on February 11, 2011, 17:11:52
ich bin hin und hergerissen. von den papierwerten würde ich mir gerne die version mit 8GB und 1,5TB HDD bestellen.
Welches Modell meinst du denn genau?

den hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a605235.html

Von dem Papierwerten?
Was ist an den Papierwerten anders? Die Platte ist größer und der Ram. Die Frage ist nutzt du das? Oder willst du es haben weil es toll aussieht auf dem Papier?

joker0222

Bis jetzt habe ich bei jedem Rechner/Notebook die größere Platte auch irgendwannn genutzt. Der sollte dann nämlich auch so mind. 3-4 jahre im Einsatz sein.
Und was den RAM angeht....Damit bin ich denke ich mal für diese Zeit etwas auf der sichereren Siete.
Kann mich noch an Diskussionen erinnern: Wozu willst du denn 128MB RAM? Soviel brauchst du im Leben nicht.

Boogie-Man

Quote from: joker0222 on February 11, 2011, 20:09:19
Quote from: Boogie-Man on February 11, 2011, 19:52:30
Quote from: joker0222 on February 11, 2011, 17:11:52
ich bin hin und hergerissen. von den papierwerten würde ich mir gerne die version mit 8GB und 1,5TB HDD bestellen.
Welches Modell meinst du denn genau?

den hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a605235.html

Nunja, ich bin immernoch Arlt.com überzeugt. Habe dort mal nachgefragt der Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk hat ja nur 4 gb ram und 500 gb hdd. Allerdings kann man dort für 140 (derzeitiger Preis) auf 8 gb ram aufstocken.

da man jetzt noch nicht wirklich 8gb ram benötigt werde ich es dann wohl so machen das ich im nachhinein auf 8gb aufrüste.

die 1.5TB HDD finde ich auch nicht wirklich optimal denn wenn man etwas spielen will etc kann der pc langsamer werden

-> bsp: windoofs auf der erste HDD installiert und das spiel auf der zweiten. also muss zum spielen über 2 festplatten kommuniziert werden.
->bsp2: je mehr daten auf der platte sind um so mehr rechen und bearbeitungszeit.

und wenn man scho mehr geld ausgeben will dann noch ein bischen mehr drauf und dann einen lappi mit ner guten Grafikkarte
bsp: http://www.notebookcheck.com/Asus-G73SW-A1.45681.0.html mit ner gtx 460m die teilweiße 5x so schnell wie die ati 6850m ist ;)

joker0222

Na ja, wenn man noch ne Schippe Geld obendrauf legt, bekommt man immer noch was besseres.
Aber irgendwo muss man dann auch mal nen Cut machen.

Im Prinzip läuft es bei mir aufr die Entscheidung hinaus, ob ich einen 7745G mit i-480M, HD 5850, 4GB RAM und 500GB HDDD für 799 € nehme, oder ob der 7750 mit 1,5TB HDD, HD6850, 8GB RAM und 2630QM rd. 370 € Aufpreis wert ist. Dabei schreckt mich die Tatsache ab, dass es mir ein paar Berichte zuviel über Grafikabstürze gibt und offenbar die Grafik auch nicht umschaltbar ist.

Ansonsten habe ich bei dem 7750 kaum mehr Spieleistung zu erwarten, als mit dem 7745. Das ist mir schon klar. Aber einen deutlich schnelleren prozessor, mehr Speicherplatz und mehr RAM wird sich irgendwann auch bemerkbar machen. Somit mehr Leistung in anderen Anwendungen (außer Spielen).
Wobei ich denke die Sandy bridge CPU wird sich auch in Spielen etwas leistungsfördernd bemerkbar machen.

Boogie-Man

genau darum warte ich auf den 7750g-2634g50bnkk wie auch der thread name

soll ja eigentlich mitte februar wieder "verbessert" rauskommen.

das ist nu gutes mittelmaß zwischen deinen beiden notebooks.

schneller prozessor
relativ gute grafikkarte
4gb ram (günstig aufrüstbar)
und 500 gb spreicher reichen, da mit externen hdd´s oder noch nem einbau das schnell mehr ist.

außerdem glaube ich das der fehler mit der grafikkrate am treiber + mainboard liegt.
mainboard wird ja schon nachgebessert und treiber auch.

das umschalten der grafikkarte ist doch eh nicht nötig da das der lappi vom mainboard her selbst tut. intuitiv :D

joker0222

Quote from: Boogie-Man on February 12, 2011, 20:02:10
das umschalten der grafikkarte ist doch eh nicht nötig da das der lappi vom mainboard her selbst tut. intuitiv :D

Bist du sicher, dass du das nicht mit Nvidia Optimus verwechselst?

Zoc239

Ich denke auch das Acer da nacharbeiten wird und das mit dem umschalten ist ne Treibersache nichts anderes.
Von daher würde ich sagen, trete ich Acer auf die Füße wenn die neuen Boards da sind das die meins tauschen.
Und dann fände ich es ja mal toll wenn AMD auf der Seite wenn man nach dem Treiber suchen will für seine Karte die 6850M mal endlich ins Programm aufnehmen würde.

Also alles eine Frage der Zeit mein Notebook läuft habe heute 4 Std Anno 1404 am Stück gespielt keine Abstürze nichts, also kann ich mich wohl kaum beklagen.

Boogie-Man

Quote from: joker0222 on February 12, 2011, 21:34:28
Quote from: Boogie-Man on February 12, 2011, 20:02:10
das umschalten der grafikkarte ist doch eh nicht nötig da das der lappi vom mainboard her selbst tut. intuitiv :D

Bist du sicher, dass du das nicht mit Nvidia Optimus verwechselst?
gibts soweit ich das in anderen foren gelesen hab auch bei ati

Marsu

Also bei mir kommt beim Spielen von Wold of Warcraft, was ja nicht so wirklich die Grafikkarte beanspruchung, auch ein Blackscreen nach 2-3 Stunden spielen. Wenn der dann einmal auftaucht, kommt er wenn ich in mich in Instanzen mit 5 Spielern bewege, dann relativ schnell wieder. Nachdem ich mir dann mal eine Laptopkühlunterlage mit aktiv Lüftern gekauft habe, hatte ich erst nach 5 Stunden den Blackscreen.
Ich hab mal bei Acer angefragt was in diesem Falle zu tun sei. Die meinen ich soll das Gerät zur Überprüfung/Reparatur anmelden und einschicken. Ist jetzt ein Monat alt der Laptop.


Mein Vorgänger Laptop ist ein Acer 7720G. Das hab ich ein paarmal auf der Bettdecke liegen gelassen nach dreimaligem überhitzen ist dann das Netzteil durchkeknallt. Habs ungefähr ein Monat bei mir zuhause rumliegen lassen und das ding ist nicht mehr angegagen. Hat kein Mucks mehr gemacht. Als ichs dann über den Media Markt zu Acer eingeschickt habe, kams nach 3-4 Wochen wieder zurück. Mit dem Schreiben von Acer: Das man nichts am Gerät gefunden habe und es in Ordnung sei!!!???? Ich musste nix bezahlen und der Laptop hat wieder funktioniert obwohl die Garantie abgelaufen war. Ich vermut mal die haben das Netzteil ausgetauscht weil sie dachten war ein defektes Teil (eventuell kommt das öfter vor) und haben es dann so dargestellt als wäre ich nix gewesen. Sieht ja auch besser aus für Acer. xD
Na mir wars recht. Das jetzt mal so am Rande....

Ich werds auf jedenfall mal einschicken, die werden sich schon was einfallen lassen bei Acer das der Lap lwieder richtig läuft....


Notebookman33

Hat Notebookcheck.de, Acer auf die Grafikprobleme hingewiesen? Ich denke mal, wenn keiner sich bei Acer deshalb meldet, besser noch Testorganisationen als Privatpersonen, wird Acer nix ändern!

Oder gibts schon was von Acer, dass die das Problem ändern werden?

Gruß


clodx

es ist ein Treiberfehler bei der 6850m HD!
Also muss man bis ende Febraur warten bis ein Treiberupdate  (Fix)kommt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview