News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

JO1983


alexdausa

ich hab mein notebook gestern bei acer eingeschickt. kann es leider nicht testen... wie siehts bei dir aus?

kn00per

habe meins heute weggeschickt....bei mir hat der hotfix nix gebracht...werd mir denn ein anderes kaufen...


lg

sevenpack


alexdausa

#169
okay dann muss ich meins versuchen irgendwie bei saturn wieder zurück zu geben... die können doch nicht einfach defekte ware verkaufen ?! der asus wird da schon besser halten... 540m statt 6850m -.-'

Boogie-Man

nabend leute,
ich verfolge diesen thread schon von anfang an, da ich mir auch dieses Notebook holen wollte. allerdings bei arlt.com (viel bessere kundenbetreuung, reparatur und rücknahme).

Für alle die bisher das Notebook oder ein ähnliches mit dem Sandy Bridge Prozessor haben können mit folgendem Link testen, ob ihr ein betroffenes (fehlerhaftes) Notebook habt. Falls diese Tests nichts anzeigen wird der Black Screen ein Fehler an der Grafikkarte/Treiber sein.

hier der Link: http://www.chip.de/news/Gratis-Tools-Hardware-auf-Sandy-Bridge-Bug-testen_47091245.html

ich hoffe ich kann damit helfen ;)
ps: kleine rückmeldung obs an der Grafikkarte liegt oder am Prozessor (Festplatten belegung) wäre nett.

PS2: Wie auf der Seite zu lesen wird vermutlich mitte Februar das "verbesserte" Modell wieder ausgeliefert und alle können dann ihren spaß am spielen mit diesem Notebook haben ;)

mfg Boogie-Man

alexdausa

in der verbesserten version ist aber nur die sandy verbessert oder? ich kann es nicht testen aber ich weiß laut AMD forum das es an der grafikkarte liegt. (siehe ca seite 6 oder so) wenn die graka da behoben ist ist es top sonst bestell ich mit nen neues ;)

Boogie-Man

es liegt an beidem, denn wie nachzulesen ist wurden die intel notebooks zurückgerufen weil die Mainboards beschädigt sind

Mainboard -> Grafikkarte UND prozesser UND Ramblöcke verbaut.

also durch ein beschädigtes Mainboard funktioniert garnichts ...

sevenpack

laut dem tool sind auf den sata-ports 1 und 3 geräte angeschlossen. 3 - 6 sind von der sandy bridge geschichte betroffen. es könnte also passieren, dass irgendwann das bluray-laufwerk nicht mehr richtig funktioniert, falls man sein mainboard nicht tauschen lässt.

der blackscreen ist aber unabhängig von dem problem. da geht es nur um die spannungsspitzen, die die grafikkarte anscheinend nicht verträgt. und da Acer das notebook trotzdem einfach verkauft hat, wäre ich mir nicht so sicher, ob das problem mit den neuen mainboards überhaupt behoben sein wird. ich schick meines jedenfalls zurück und hol mir in ein paar wochen eines mit nvidia-grafikkarte...

rk

so, nun wollte ich mich auch mal wieder melden. ich kann stundenlang games spielen ohne je einen blackscreen gehabt zu haben. scheibar habe ich glück mit meinem modell, zumindest in diesem falle. da soweit ich meinen vorredner richtig verstanden habe, dass nicht so wirklich mit dem mainboard zu tun hat, wollte ich jetzt nochmal fragen ob das stimmt dass ich mein notebook auch lieber einschicken sollte?

alexdausa

@rk

du kannst dein notebook später (april glaub ich) bei intel einschicken und die tauschen dein mainboard aus... (hat mir saturn so gesagt)
ich werde meinen acer aufjedenfall zurückbringen und hole mir keine sandy und keine amd... nvidia und 740qm... das reicht mir für games... hoffe ich ;D

rk

danke erstmal für die infos. aber bringt es denn auch schon was wenn ich das notebook jetzt schon einschicke und mir dass mainboard schon tauschen lasse? oder muss ich damit bis april warten, bis die überarbeiteten auf dem markt sind?

alexdausa

ich glauber erst im april... hat mir saturn so gesagt... weil die dann erst die neuen prozessoren so auf lager haben mit der ausgetauschten platine...

Boogie-Man

soweit ich das verstanden hab sind die neuen mainboards schon in produktion

ergo: du kannst es schon einschicken

denn die neuen sollen nach chip.de ja schon mitte diesen Monats kommen und müssen ja auch erstmal verschickt werden was auch etwas dauert bis dann jeder Laden die "neuen" Notebooks hat.

joker0222

ich bin hin und hergerissen. von den papierwerten würde ich mir gerne die version mit 8GB und 1,5TB HDD bestellen.
Die ist bei manchen Shops als lieferbar ab 10.03. drin. das dürfte dann bereits ein modell ohne den Sandy Bridge Fehler sein nehme ich an.

Allerdings wäre mir wichtig, dass man die Grafikkarte umschalten kann, und da steht nirgends, ob das jetzt definitiv geht oder nicht geht.
Außerdem lese ich hier, dass die grafikkarte auch bei manchen leuten ständig abstürzt oder black screens produziert.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview