News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion dv6 - 3050sg -> hat es jemand?

Started by masked__rider, June 20, 2010, 16:56:01

Previous topic - Next topic

flix


Gast0815

Tut mir leid, hab nicht mehr dran gedacht hier reinzuschauen (mein Update lass ich fallen)

Schwierig, hab mithilfe von dem Programm "Autoruns" wirklich alles ausgestellt was mir nichts gesagt hat, und das waren locker 80%.
Welcher Eintrag davon jetzt für die Einblendungen zuständig ist weiß ich jetzt gart nicht.
Versuch mal "HP Quick Launch" oder "HP ToneControle".

Am besten du machst das so wie ich, ich bezweifel nä,lich, dass man  das mit dem normalen "msconfig" deaktivieren kann!

Hast du links die Hotkeys konfigurieren können?

TripplK

es ist smartmenü.exe
wenn ich  den prozess kille, dann kommen keine popups mehr
bloß funktioniert dann auch der hotkey fürs mediasmart nicht mehr....und das ist schade
weil man ihn nicht neu belegen kann

Gast

Schade, hätte mich gefreut wenn du noch ein paar Details dazu hast, aber kann man wohl nichts machen. Könntest du aber vielleicht noch ein Bild von der Unterseite des Laptops hochladen in deinem Test bitte?  :)

sirnuton

Hier gibts ein Bild von der Unterseite. Der zugehörige Test ist auf tschechisch, mit Google Translator aber nachvollziehbar.

notebook.cz/clanky/recenze-notebook/2010/hp-pavilion-dv6-3040ec/11.jpg


JB

Hab das dv6-3011sg Modell nun seit dem WE vor mir liegen. Erster Eindruck ist gut, Tastatur an sich ok (bin an die tolle Thinkpad-Tastatur gewöhnt) aber die Multi-Tasten an die linke Seite anzuordnen, ist wahrhaft ein Verbrechen.
Das Design gefällt mir, war auch ein Argument bei der Kaufentscheidung. Es ist nur leicht verspielt und auf das wesentliche reduziert. Anschlussbelegung ist nicht optimal, aber besser als bei manch anderen Herstellern.

Das Notebook fühlt sich bis auf einigen Ausnahmen hochwertig an. Die DVD-Schublade ist wirklich sehr billig, aus Plastik und daher recht klapprig. Auch schließt der Akku nicht 100% mit dem Gehäuse ab.
Zu Performance kann ich nicht viel schreiben. Zocke nicht und nutze den Rechner nur als Arbeitsgerät zum photoshoppen & html designen.
Es war aber schon lobenswert, dass die CS5 Installation innerhalb von 20-25min vollständig installiert wurde.

Mehr zum Notebook am WE wenn ich die Zeit finde.


Gast0815

Hab hab das Update mangels Nachfrage gecancelt.
Besteht doch noch Nachfrage, mach ich natürlich mein Update!

Gast

Natürlich würde mich das Update noch interessieren, da hier ja noch kein offizieller Test erschienen ist  :)

humil

Hat schon jemand das "problem" mit dem leuchtenden hp-logo gelöst... also das man das irgendwie ausschalten kann??

Gast

Quote from: humil on September 08, 2010, 19:57:23
Hat schon jemand das "problem" mit dem leuchtenden hp-logo gelöst... also das man das irgendwie ausschalten kann??

Ich vermute das man das nur "operativ" entfernen kann :/

hoktar

Habt ihr schonmal im Bios geschaut?
Ich hab auf meinem Toshiba Satego auch einen roten leuchtenden Schriftzug drauf, den kann man im Bios ganz einfach abstellen, dort wo man auch die LAN Karte oder das Laufwerk deaktivieren kann.

Gibt es schon irgendwo einen Test zum 3011sg?

Wie ist es mit dem Bildschirm, ist die Auflösung nicht zu klein (oder zu groß, jenachdem wie mans sieht ;) also ich mein einfach zu wenige Pixel ;) ) für Photoshop und Webdesign?
Brauche ihn nämlich auch dafür.

Gast0815

Im Bios hab ich nichts gesehen! Ich versteh gar nicht wie man sich über sowas aufregen kann?
Nun gut, manche Leute können sich wegen allem aufregen...
Hat sich schonmal jemand wegen dem leuchten Apfel aufgeregt? Hmm...

@ hoktar, siehe Test zum 3051sg, denk dort ist das gleiche Panel eingebaut!

hoktar

Kann es sein, dass der 3011sg ein Auslaufmodell ist?

Seit ein paar Tagen wird er nur mehr von ein paar wenigen Händlern auf Geizhals vertrieben (bei glaub ich 6 Händlern statt 15).
Einer der ncihtmehr darunter ist hat hat mir auch gesagt der Laptopp wird nichtmehr geliefert.

hoktar

So, ich weiß jetzt offiziell, das der 3011sg ein Auslaufmodell ist (laut einem der Händler.)

Fragt sich ob da was neues nachkommt.

Wie alt ist das Modell den schon? Ich dachte das wäre ziemlich neu.

Echt schade, gibt selten ein so günstiges, so dünnes udn gleichzeitig leistungsstarkes Gerät zu kaufen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview