News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion dv6 - 3050sg -> hat es jemand?

Started by masked__rider, June 20, 2010, 16:56:01

Previous topic - Next topic

die Wurst

hallo zusammen,

hab heute das dv 6 3011sg bekommen.
verarbeitung ist top, lässt sich nicht verbiegen, kann orderntlich rumdrücken ohne das sich was bewegt. tastatur kann definiv mit einem macbook mithalten. super anschlag.
einzige manko ist der deckel, lässt sich mittig etwas leicht eindellen, der rahmen aussen ist jedoch genauso top wie der rest.
fingerabdrücke sieht man garnicht. touchpad ist genial.
lüfter ist dauerhaft leicht hörbar was mich jetzt aber nicht wirklich stört.
werde das gute stück aber leider umtauschen müssen weil ein pixel defekt ist, kann den kauf aber jedem nur empfehlen!
die wechselbare grafik ist zudem sehr genial.
wenn ihr fragen habt einfach stellen ;)

Gast

kann man die Tippfunktion des Mauspads abstellen?

win leistungsindex?

vl ein paar spiele testen?

das wäre großartig!

Gast

Kann man die Grafik manuell umschalten oder macht er das selbstständig??

vor allem will ich wissen, ob man auch im Akkubetrieb die stärkere, also die HD 5650 aktivieren kann

Gast

Mich würden auch einige Leistungswerte 3DMark/WinLeistungsindex/Spielebenches/Akku Laufzeit des DV6-3011SG interessieren.

Die Wurst, könntest du hierfür vielleicht einen neuen thread eröffnen, sonst wird dieser hier zu einem Mischmasch zwischen 3050 und 3011.

Gast321

also mir ging es genauso, habe auch den 3011sg bestellt, und war auf den ersten blick begeistert! klasse gehäuse (einziges manko, das laufwerk wirkte sehr instabil, man konnte es ein wenig eindrücken) das mit dem displaydeckel kann ich ebenfalls bestätigen...aber sonst sieht es sehr edel aus!

mich macht es nur stutzig ob hp ein problem mit ihren displays hat. auch meiner hatte vom ersten einschalten an 2 PIXELFEHLER, schön hellrot leuchtend in der mitte! sowas ist ziemlich ärgerlich!
naja, verzeiht mir das ich nicht auf eure fragen eingehen kann, kenne mich in solchen dingen nicht so aus!

Gast0815

Quotekann man die Tippfunktion des Mauspads abstellen?
nein geht nicht, nur komplett deaktivieren!

Quote"win leistungsindex?
Siehe vorige Postings

Quote"vl ein paar spiele testen?
Grid läuft auf Mittel/Hoch ganz gut, selten mal ruckler, die meiste Zeit läufts butterweich.
Mehr Spiele hab ich nicht drauf.

QuoteKann man die Grafik manuell umschalten oder macht er das selbstständig??"
Ja kann man, es ist dir überlassen welche läuft.

Quotevor allem will ich wissen, ob man auch im Akkubetrieb die stärkere, also die HD 5650 aktivieren kann
Auch das geht problemlos (wie gesagt, freie Wahl) hab gestern ca 1 1/2h std Grid über den Akku gespielt, dann war der Akku leer.

Mein Test ist demnächst ferig, freut auch vorallem auf die vielen Bilder ;)



die Wurst

also der leistungsindex mit schlechter grafik ist bei 4,6 mit der 5650 bei 5,9.
grafik kann ohne probleme umgeschaltet werden im akkubetrieb.
spiele werde ich wohl in nächster zeit nicht testen können weil das gerät zurückgeht --> nervige pixelfehler, kann nicht sein bei einem neuen gerät  :-\

Gast2

Die Tipp-Funktion des Touchpads...


...lässt sich abstellen, im Synaptics-Treiber.

Syssteuerung -> Maus; Register Geräte-Eigenschaften -> Menüpunkt "Tippen"

Gast2

PS:

Das Display fällt mir momentan acuh leicht negativ auf. Dünne, graue Striche auf weißem Hintergrund verschwinden teilweise, oder sind nur halb zu sehen.

Gast0815

Quote from: Gast2 on August 12, 2010, 04:03:49
PS:

Das Display fällt mir momentan acuh leicht negativ auf. Dünne, graue Striche auf weißem Hintergrund verschwinden teilweise, oder sind nur halb zu sehen.

Die Tippfunktion lässt sich nicht deaktivieren!
Die von die erwähnte Option steuert ledeglich das Verschieben einer Datei...

Am Sonntag geht mein Test online. Vielleicht schon am Samstag aber eher nicht!

Gottfried

Habe es mir heute bestellt. Werde es testen und hier meine Erfahrung schreiben. Für die die SC2 speziell intressiert, dass werde ich ausführlich darauf probieren :-)

JeuneFeuille

Sehr schön, man ist gespannt :-)

Ich möchte mir das Notebook kommenden Mittwoch bestellen, schwanke nur noch zwischen dem 3050 und dem 3011...

Gast2

Gats0815:
Die Tippfunktion kann ich abschalten, definitiv. Meine Beschreibung war aber auch falsch.

Maus -> Geräteeinstellungen -> Button "Einstellungen" -> Dann "Tippen"

Also wenn ich den Haken wegmache, gehts nicht mehr.
Vielleicht klickst du im Menü nicht auf "Tippen" selbst, sondern erst aufs Plus und dann auf "Tippen und ziehen"?
Ich habe natürlich auch mein System frisch aufgespielt, der Treiber ist aber eigentlich von der HP-Homepage..

Notebooksuchender

Hallo,

gibt es schon neue Erfahrungen mit dem HP Pavilion dv6-3050sg bzw einen Testbericht?

Schwanke nämlich zwischen Samsung R580-Harris und dem HP Pavilion dv6-3050sg, wichtig ist mir ein robustes Notebook welches ich einige Jahre verwenden kann ohne das irgendetwas starke Verschleißerscheinungen aufweißt.

Welches würdet ihr in Bezug auf Leistung/Qualität nehmen?
Haupteinsatz ist Internetsurfen, CAD Programme und möglicherweiße hin und wieder ein kleines Game. (spielen eher selten)


Gruß

hoktar

Könnte vielleicht mal jemand einen Test mit dem 3011 machen mit GTA IV?
Und weiß jemand, ob man jedes HP Notebook in jedem Land direkt von HP bestellen kann? Bin nämlich in Kanada wo es genau das 3011 nirgendwo gibt, nur das 3050 und das will ich auf keinen Fall.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview