News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OBLIVION - Asus A6T-AP005H

Started by jamrms06, October 09, 2006, 20:15:50

Previous topic - Next topic

jamrms06

Hallo Leute!

Kann mir vielleicht wer sagen wie OBLIVION auf meinem Asus A6T-AP005H laufen wird?
Von der Grafikkarte her dürfte es keine Probleme geben "Geforce Go 7600 256MB", doch wie schauts mit der Prozesserleisung bzw Schnelligkeit aus?

Vielen Dank

Andreas H.


Käsetoast

Also bei Oblivion ist der Prozessor eins der letzten Dinge, worüber du dir leistungstechnisch Sorgen machen müsstest. Bei höchster Qualität und guter Auflösung kriegt noch nicht mal die beste derzeit verfügbare Grafikkarte da vernünftige Frameraten hin...  ;)

Mahlzeit
Käsetoast

anima322

ja, bei mir gehts zwar auf ultrahohen details, aber schatten müssen auf mittel sein genauso wie irgendwas bei beleuchtung... sonst gehts aber.. doch auch nur auf 1024x768 denn bei nativer auflösung bricht die framerate bei nacht so derbe ein (wegen der lichtberechnungen) das kann es nicht schaffen. Tagsüber aber ein Traum!

Diego, the shadow

Bei dieser Konstillation ist wohl die Grakikkarte am limitieren. Mit ´nem schnelleren Prozessor wird sich da an Leistung nicht mehr so viel tun (imo)
Acer Aspire 5652
1,66 core duo, go 7600 256 MB, 100 GB HD

anima322

Oblivion braucht nur ne mittelmässige CPU (2.8 ghz, 3.0 ghz reichen voll!) die Grafikkarte ist einfach das wichtigste für Oblivion und da ist leider mein Genickbruchpunkt. Meine 7900GS scheint sich zu überhitzen der laptop stürzt radikal ab.
CSS geht aber max. mit 120 fps ohne probs. entweder hat oblivion diese probleme oder meine grafikkarte produziert zuviel hitze!

Andreas H.


anima322

sag mir, lieber nuffy, wenn ich die nvidia treiber so lass wie sie sind, und das NB net antaste also keine lüftersachen regle sondern alles so ab werk lass.. WAS SOLL ICH DANN falsch kühlen oO ?

Andreas H.

z.b. auf einen falschen untergrund gestellt, sodass die lüfter blockiert sind
oder du kühlst nicht zusätzlich durch ein cooler pad ... das macht locker 10°C aus ...
kann natürlich auch sein, dass deine wärmeleitpaste nich sooo dolle is ;)

anima322

1. wärmeleitpaste dafür kann ich doch nix wenn das ab werk so ist (alle games funzen super stundenlang nur oblivion net)
2. cooler pad? das laptop muss in der lage sein die graka zu kühlen auch wenn sie auf max. leistung rechnet!!!!
3. ich stells aufn tisch... welcher untergrund sollte es sonst sein?

Andreas H.

zum beispiel im bett kanns zu problemchen kommen wenn es zu weich is und die lüfterschlitze einsacken ;)
und 10°C machen ordentlich was her ... und verlängert die hardwarelebensdauer

anima322

ja darum zock ich jetz nur games bei denen die graka ne stunde stabil ist ... kurz: Oblivion deinstalliert.

ja also darauf schau ich immer ich legs neben mir aufs bett nie auf den schoß oder so. und die lüfter sind immer frei =)

Novasun

Schade das du OB schon deinstalliert hast. Ich glaube nämlich nicht, dass es ein Wärme-Problem ist. Die neusten Treiber für Graka und Patches für`s Spiel wären Pflicht, und dann hätte ich noch ne Idee gehabt zu testen und das Wärme-Problem auszuschliessen.
Im Spiel alles auf kleinste Detail etc. und die Auflösung so weit runter wie es nur geht (800x600 ist das möglich?). Wenn dann das Spiel crasht weisst du, dass es ein Softwareproblem ist, was ich bei OB vermute.
Da ist 100pro was unsauber programmiert worden und müllt dir den RAM mit der Zeit zu => crash...
Im übrigen, echte Hitzeprobleme führen nicht zum Crash sondern zum "Einfrieren" in der Regel....

anima322

1. hab den neuesten ob patch
2. hab den neuesten MODDED INF forceware treiber aber der macht alle videos am pc so pink da is was faul also hab ich wieder den forceware 84.00 (den von der toshi HP)

so und oblivion stürzt einmal geiler ab als vorher

beim 1. mal: Gesichter und oblivion tore waren sp pink/blau (wer die CAULK textur kennt (pink) weiß was ich meine)
2. einmal wurde es total SCHWARZ nur das hud war sichtbar und der sound war normal aber das bild war schwarz .... also die 3D Welt.
so. und 3. einmal ruckelte es, dann ruckelte es nochmal und blieb total gefroren das bild... dann kam ein bluescreen dass das gerät heruntergefahren wird und 2 sek später war der laptop aus.

mehr weiß ich nicht!

Novasun

Das ist Treibertechnisch Stand der Dinge.

Für GO gibts extra Treiber http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_mobile_84.63_de.html da ist also 84.63 stand der Dinge...
Solltest du keine GO haben musst du den normalen Forceware nehmen, der ist bei version 91. irgendwas...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview