News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook

Started by Redaktion, April 08, 2010, 11:52:24

Previous topic - Next topic

Hagbard-Celine

Quote from: Filli on April 12, 2010, 17:53:00
Hallo,

dass Dual View prinzipiell mit der Grafikkarte möglich ist, ist klar, aber die DVI/HDMI-Ausgabe auf Displayport ist nicht selbstverständlich, sondern herstellerabhängig.

Ich habe den HP-Support angeschrieben. Die Antwort war, dass DP=>DVI-"Adaptern" mit HP-Notebooks möglich ist.

Also ist HDMI nicht möglich  :-[ ?

Filli

@Hagbard: Offiziell scheinbar nicht. Es gibt von HP auch nur Adapter für DVI und AGP. Ich habe aber von Drittherstellern Adapter DP=>HDMI gesehen. Im HP-Forum hat einer berichtet, dass es mit einem Adapter von Dell funktioniert hat, mit einem von DeLock allerdings nicht. Es war aber von einem anderen HP-Laptop die Rede, nicht vom 6540b. Ergo: es könnte gehen, mein Hintern würde ich jedoch nicht drauf verwetten.

Hagbard-Celine

Mh vielleicht mag das liebe NBC-Team das mal ausprobieren,
wäre für mich schon ein wichtiger Bestandteil der nicht funktionieren würde.

Andrasch

Hallo nochmal,

Könnte mir noch jemand die Frage Stereo- oder Mono-Lautsprecher beantworten?

Danke,
Andreas

Grobbelflopp


Hagbard-Celine

Quote from: Grobbelflopp on April 17, 2010, 02:49:14
Kann man auf dem Din Daiblo 3 spielen?

Das kann ich mir auf Grund der Grafikkarte kaum vorstellen.
Blizzard ist zwar bekannt dafür auch schwächere PC's zu berücksichtigen aber das Diablo 3 läuft,
damit würde ich nicht rechnen.

Wenn überhaupt dann auf aller niedrigster Auflösung und alles auf Minimum, aber wohl
dann auch nur bei kleineren Gefechten ...

Grobbelflopp

Danke für die Antwort. Was brauch ich denn da schätzungsweise für ne Grafikkarte?

Hagbard-Celine

Bin zwar aktuell mit Hardware nicht mehr ganz auf dem laufenden,
und bei Diablo 3 sind noch keine Anforderungen bekannt aber ich denke
ab NVIDIA GeForce GT 330M sollte es machbar sein.

Passender Prozessor wie core i5 vorausgesetzt.
Wenn Dus aber es bei Max Details spielen willst, wird die Grafikkarte
wohl auch nicht reichen, zumindest bei höheren Auflösungen.

Sebastian Jentsch

Quote from: Andrasch on April 16, 2010, 20:20:14
Hallo nochmal,
Könnte mir noch jemand die Frage Stereo- oder Mono-Lautsprecher beantworten?

Definitiv Mono, ich hab es nicht aufgeschraubt, aber an der Bodenplatte befindet sich nur EINE winzige Öffnung, aus der der Sound kommt. Und nach Mono hört es sich auch an.

Sebastian Jentsch

Quote from: Hagbard-Celine on April 13, 2010, 16:35:58
Mh vielleicht mag das liebe NBC-Team das mal ausprobieren,
wäre für mich schon ein wichtiger Bestandteil der nicht funktionieren würde.


wir haben das NB nicht mehr da!

Sebastian Jentsch

Quote from: Hagbard-Celine on April 09, 2010, 13:58:03
Hi,

Mich wundert es das als negativer Punkt der Lüfter bei Last erwähnt wird aber im Text eher stet der Lüfter ist sonst angenehm leise.
Welcher Lüfter ist denn unter Last nicht laut? Oder ist es wirklich ohrenbetäubend?

Für mich ist das Touchpad auch sehr wichtig, ich habe ein paar Compaq oder auch HP Consumer Geräte mit ähnlichen Gummitasten gesehen das sah mir schon immer sehr billig aus und der Druckpunkt war total mies.Haben diese Gummitasten wirklich ein guten Druckpunkt und sind nicht billig "verarbeitet"?

Bzgl. der Betriebssystem CD hätte ich noch eine Frage
Win7 ist vorinstallier von XP ist aber eine CD beigelegt.

Hat man jetzt einen Win 7 Key und einen XP Key oder wie?
Und kann man sich selber eine Win7 CD erstellen (Recovery o.ä)?


Lüfter: Positiv, weil die extrem hohe Lautstärke nur im Stresstest ausgefahren wird

Touchpad: definitiv nicht "billig" wie Compaq. Sie klappern zwar ein bisschen, aber durch den langen Hub ist man beim bedienen schnell wie nix

Datenträger: Recovery Win 7 muss man selbst brennen; Auf einen XP Key habe ich nicht geachtet, ich denke aber zumindest über den HP Support wird man den dann bekommen. Ohne Grund liegen die Datenträger nicht dabei.

Hagbard-Celine

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antworten.
Das einzige was mich jetzt noch vom Kauf abhält ist im Prinzip die geringe Garantie von 12 Monaten.

Bzgl. der DisplayPort->HDMI Adapter Frage hat ein Benutzer im HP Forum geschrieben das es funktioniert.
TON+Bild. Aber das er danach nicht mehr den Modus umschalten kann. (Also das Bild z.B. nur noch auf den
Laptop bekommt)

Leider gab es dazu noch keine Support Antwort. Aber so weiß man schon mal das die HDMI Übertragung wohl funktioniert.

Hagbard-Celine

@Sebastian:

Noch mal nen kleine Nachfrage die HP Desktop Rechner bei uns auf der Arbeit haben meist den
Credential Manager und andere ****** Software drauf. Der CM lässt sich kaum deinstallieren
und ist echt nur nervig.

Wie sieht das mit dem ProBook 6540b aus, ist dort auch soviel nervige Software vorinstalliert?
Gerade auch was so tief sitzende Programme wie den Credential Manager angeht?

Über ne kleien Info würde ich mich freuen :)

Filli

Hallo,

ich habe den 6540b da. DP auf DVI geht, kann ich bestätigen.

Aber bei mir ist es so, dass die Handauflage, und auch der Unterboden (mit Ausnahme "oben rechts") leicht vibriert. Ganz leicht nur, aber deutlich. War das bei eurem Testmodell auch so? Wo kann das herkommen? Festplatte oder Lüfter?

Ist das normal, oder sollte ich reklamieren?

Klaus Hinum

Falls du eine 7200U/min Festplatte hast, kommend die Vibrationen von dieser und sind leider "normal".
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview