News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G73JW Notebook (GTX 460M)

Started by Redaktion, September 17, 2010, 16:01:04

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

Falls ein Notebookdisplay unsere Benchmarkauflösungen nicht unterstützt, testen wir immer mit einem externen Monitor.

wedge

Na dann ist alles klar. Danke für die Info. Eine Möglichkeit besagte Auflösung irgendwie zu erzwingen fällt euch aber nicht zufällig noch ein? Würde die nämlich schon ganz gerne nutzen. 1080p ist einfach zu heftig für das Game und die möglichen Auflösungen darunter werden alle skaliert. :(

Florian Glaser

Wenn du in 1920 x 1080 HBAO ausmachst und nur 2x AA und 4x AF benutzt, ist das dann immer noch zu langsam?

wedge

Naja, auf einem vollen 32er Server mit durchschnittlich vielleicht 35fps empfinde ich persönlich das Spielgefühl als recht zäh und anstrengend. Echter Spielspaß kommt bei mir erst ab 50+ fps auf. Ob nun 2x oder 4x AA macht da keinen wirklichen Unterschied. Rein subjektiv betrachtet bringt das vielleicht 3 bis 4 fps im Durchschnitt. Bei Battlefield 2 konnte man seinerzeit (vor dem Patch) die gewünschte Auflösung durch Einträge in den Startoptionen erzwingen. Das muss doch irgendwie auch bei BC2 funktionieren.

Übrigens, noch eine Frage zum Test des G73JW. Als ich mir das Teil vor knapp 3 Wochen gekauft habe, hattet ihr es noch mit 88% bewertet. Mitlerweile ist es auf 83% abgrutscht. Gibt es einen bestimmten Grund für diese Abwertung?

Florian Glaser

Wir haben das Wertungssystem überarbeitet: http://www.notebookcheck.com/Intern-Bewertungssystem-fuer-Testberichte-ueberarbeitet.41564.0.html

Dino

Guten Tag:
Könntet Ihr bitte noch GTA 4 auf diesem Notebook testen?
Ich habe Das Spiel, nur läuft es nicht flüssig. Es stockt, obwohl ich noch ca. 600MB Ressourcen übrig habe. Habe ich eine Fehlkonfiguration des Systems?
Bitte um Antwort und Danke im Voraus.

Mein System:

ASUS G73JW

Intel Core i7 740QM
Nvidia GTX 460m
8GB Ram
Windows 7 Ultimate 64bit

Florian Glaser

Die Notebooks gehen nach dem Test immer direkt zum Hersteller zurück, nachträglich lässt sich da also nichts machen. Eventuell kann ein User, der das G73 besitzt, das mal antesten.

Welche Grafikeinstellungen hast du denn gemacht (Auflösung, Details, Qualitätsverbesserungen etc.)?

Dino

Hatte eben ein Problem bei GTA 4. Wenn man das Spiel nach dem Installieren gleich spielen will, ruckelt es total.
Habe das Problem beheben können, durch das installieren aller 7 Patches, die es dafür gibt. ;D

Jetzt läuft das GTA auf 1920x1080 und mittlerer detailstufe Flüssig.
die genaueren Daten werde ich gleich posten.

Danke trotzdem und Gruss.

Saitek

#53
Soo, habe mich kurz registriert:

(Dino)

Wie kann man einen Screenshot einfügen?
Bei mir klappt das ned

Auf jeden Fall ist die Auflösung jetzt auf Hoch bis Ultra
und es laüft bei ca 28-29 FPS, wenn nicht mehr, Flüssig. (hat Fraps so angezeigt)

Habe aber noch ca 400MB Ressourcen Frei und für ein Paar Mods reicht es auch, wobei dies nichts mit der Grafik zu tun hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview