News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Habs gefunden

Started by dark_wallow, September 16, 2006, 18:37:46

Previous topic - Next topic

anima322

darum heisst es ja auch "SONY - Like no other" :D die sind halt speziell naja ^^ ich hab net vor einen Sony zu kaufen ;)

dark_wallow


dark_wallow

#107
so hab was interessantes gefunden aus eurem testbericht über Sony Vaio VGN-FE21M:
(denke display dürfte gleich sein wie beim fe31m)
Zitat:
Ein tolles Display mit Ausnahme der schlechten Ausleuchtung sind wohl das Highlight des Sony Vaio VGN-FE21M Multimedianotebooks.

Schlechte Ausleuchtung? dachte sony displays sind so geil?
ausleuchtung bezieht sich auf die unterschiedlichen Helligkeiten an gewissen Punkten des Displays oder?
also zb Links oben und unten mitte`..

*edit
Was ist ein Ram-Laufwerk (DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk)

Andreas H.

das mit der ausleuchtung stimmt ... trotzdem ist es an den dunkleren stellen noch deutlich heller als andere

dvd-rams sind spezielle dvds, die du einlegen kannst und dann per drag&drop daten draufziehst im explorer ... quasi wie ne diskette

Olleck

Hallo!

Ich habe diesen Thread überflogen und muss sagen ich bin dankbar für all die kompetenten Antworten bezüglich der Festplatten-Frage.
Für mich besteht allerdings auch noch in Bezug auf die verbaute GeForce 7600 ein großer Unsicherheitsfaktor. Ich kenne Klaus nicht  ;)  und würde gerne wissen wie verlässlich die Information bezüglich der 128 bit ist. Auch würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann mit welcher Taktung die Karte ausgeliefert wird. Ich bin hier so penibel, weil ja bei einigen Vorgängern die 7600 eher die Katze im Sack war...  :-\

Gruß!

Andreas H.

hier findest du alles zum fe21m
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE21M-Multimedia-Notebook.1337.0.html

zum fe31 gibts natürlich noch keine verlässlichen daten

klaus ... wer ist klaus ... ??? ... spaß bei seite :D ... klaus is der liebste chef und absolut verlässlich :)

dark_wallow

#111
doch die daten gibt es
hab direkt bei sony angefragt => 128 bit  ::)

hab jetzt ne 2 mail geschrieben bezüglich kern takt...obwohl das eig fast egal is
faszit: einziges manko am NB => hd

mich würde nur noch eins interessieren
da ist ja media center oben...hab jetzt von vielen ecken gehört dast das nicht so toll sein soll
was genau isn der unterschied? grafische oberfläche hat es doch wie XP pro. oder?
hab gehört es sollen dinge bezüglich netzwrkumgebung fehlen=> stimmt was?
was sind denn die vorteile / nachteile von media center gegenüber win xp pro?

Andreas H.

jo die 128bit sind klar ... nur die taktung halt nich

dark_wallow

#113
jo aber das fe21m hatte doch trotz geminderter taktung recht gute bench mark tests...

mich würde nur noch eins interessieren
da ist ja media center oben...hab jetzt von vielen ecken gehört dast das nicht so toll sein soll
was genau isn der unterschied? grafische oberfläche hat es doch wie XP pro. oder?
hab gehört es sollen dinge bezüglich netzwrkumgebung fehlen=> stimmt was?
was sind denn die vorteile / nachteile von media center gegenüber win xp pro?

Klaus Hinum

unser testgerät des fe21m hatte eine 128 bit anbindung und hatte halt eine geringer getaktete grafikkarte (unterstreichen auch die benchmarks bei der taktung). siehe einfach unseren testbericht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Olleck

Erstmal danke für die bisherigen Antworten.

Wie seht ihr denn die Chancen noch vor dem Erscheinen eine verlässliche Aussage in Bezug auf die Taktung zu erhalten? Und wer wäre eurer Meinung nach der kompetentester Ansprechpartner?

@dark_hollow: Wieviel Zeit lässt sich Sony denn bei der Bearbeitung von Anfragen? Bzw. wie lange hat es beim letzten mal gedauert?

dark_wallow

von sonystyle: würd sagen 2-3 tage für eine antwort

Quote from: Klaus Hinum on September 21, 2006, 22:18:09
unser testgerät des fe21m hatte eine 128 bit anbindung und hatte halt eine geringer getaktete grafikkarte (unterstreichen auch die benchmarks bei der taktung). siehe einfach unseren testbericht.

diese benchmark tests mein ich ja, sind ja net so schlecht trotz geringerer Taktung  ::)
bin dir einen schritt vorraus klaus *g* (zumindest das eine mal *g*)
hab ja alles gelesen was übers vaio zu lesen gibt ^^

Klaus Hinum

also man könnte bei sony anfragen bezüglich taktung und bitanbindung der grafikkarte, dann sieht man gleich was der support wert ist. ev die zauberworte  "für die kaufentscheidung relevant" verwenden ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dark_wallow

also das 128 bit anbindung hat wurde mir bestätigt von sony  ::)
JEDOCH bezüglich taktuk kam folgendes zurück:
Sie koennen sich dieses model unter sonystyle-europe.com
anschauen und die karakteristiken des models durchlesen.

toll...da steht nix von taktung der graka ^^

Olleck

Schade...dann scheint es wohl das Beste zu sein sich nach dem Erscheinen noch eine weitere Woche zu gedulden um dann die ersten User-Berichte abzuwarten. Zumindest, wenn man ganz sicher gehen will...oder?

@dark_wallow: Wann genau ist denn das Notebook bei Media Markt erhältlich?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview