News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Habs gefunden

Started by dark_wallow, September 16, 2006, 18:37:46

Previous topic - Next topic

Deichgraf

sollte mich wundern,wenn die garantie wegfällt,bei meinem BenQ z.B. is die HD schraube versiegelt,da geht es nicht,aber beim Sony is nix versiegelt = alles klar
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Camillo

vielleicht solltest du dir wegen der platte mal nicht so einen dicken kopf machen...
es gibt kein wirkliches problem. du behälst ja die alte platte und kannst sie im garantiefall wieder einbauen - und erledigt. das BenQ ist wirklich eine aussnahme mit dem siegel. und selbst wenn sony seine platte mit siegel versieht: lass den tausch bei einem händler durchführen, und mit beleg bestätigen, das es von fachpersonal getauscht wurde. dann bist du total auf der sicheren seite.

tschau.

Deichgraf

Der umtausch is nich das problem,das bekommt der Größte Depp hin,das problem wird die Hitze sein,und wie sich dadurch die gesamte Thermic im Notebook ändert...zum Negativen z.B.

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

so ein thermischer unterschied zw. 4200 und 5400er platten?

Andreas H.

öhm ... nö ...
kannst ja beim aussuchen darauf achten, dass die neue den selben stromverbrauch hat wie die alte

Camillo

@Deichgraf - wuhaa, jetzt wirds gruselig. ich sage, es schadet dem note nicht wenn man statt der 4200 eine 5400 betreibt. aber klar, ich bin nicht sony... also kann ich's dir nicht garantieren. aber ziemlich unklar finde ich, was du da an zweifeln schürst. die platten sind nicht teil des kühlsystems! so belasten 3-5 grad auch nicht das system, sondern eher die verschalung (oder tastatur). und wo ist das problem, wenn diese minimal wärmer wird? richtiger unsinn...

@nuffybeerchen - ähm, der stromverbrauch könnte höher sein? so hoch, dass das note die platte irgendwann eventuell nicht mehr betreibt, oder irgendein bauteil auf dauer schlapp macht? is nicht dein ernst?!

@dark_wallow - wenn du dich so verrückt machst (bzw. machen lässt), dann wähle gleich einen shop, der die neue platte frisch verbaut und das note fix und fertig verkauft. is wohl das einfachste, nicht? ansonsten leb einfach mit der 4200 und klemm ein externes 7200 laufwerk per usb an's note.

dark_wallow

@ camilo

das mit online shop mit guter HD hab ich scho geklärt
wird zu teuer...und schwer zu finden (=> deutschland) bin aber österreicher

werd mal schaun wies beim MM mit garantie aussschaut und mich da genau erkundigen

und ich muss nuffy da etwas verteidigen...er hat nie behauptet dass die HD so krasse veränderungen vornimmt daß ein bautteil schlapp macht, er hat nur daran errinert, dass durch eine bessere (schnellere) HD mehr wärme erzeugt wird, was ja richtig is

so ich geh jetzt pennen *nachdenken* ^^
morgen abend werd ich etwa eine antwort von MM haben, teile euch diese dann mit (ob ihr wollt oder net)
gn8 euer Daueruser  ;D

Deichgraf

MOMENT

klar 3 bis 5 ° sind Pille palle,interessiert keinen

aber wenn es nun durch nen wechsel von 4200 auf 7200 nun 10° und mehr werden,kann es schon Haarig werden.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

@ deichgraf
hab mich für das mittelmaß entschieden => 5400er mit 120 GB  (denk ich ^^)

Deichgraf

ja 4200 zu 5400  is banane,da dürfte sich nix tun
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]


dark_wallow

#86
zahlt es sich überhaupt aus von 4200 auf 5400 zu gehn? bringt das einen großen leistungs (geschwindigkeits) schub?

*edit
ne frage: es gibt vergleichbare notebooks um 1300€, was hat sony was andere net haben? (suche bestätitung^^)

Deichgraf

Sony hat die besten Displays,würd sagen,das wichtigste am ganzen Gerät,oder?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

habe damit nur gemeint, dass es sicherlich auch 5400er-festplatten gibt, die den selben stromverbrauch haben wie 4200er-festplatten (auf grund der unterschiedlichen hersteller)
wichtig ist ja auch, dass sie im standby so gut wie keinen strom ziehen ... und da gibts wohl welche, die sogar im standby noch fast so viel wie im idle brauchen
also immer auf die leistungsaufnahme achten, wenn man sowas kauft

dark_wallow

MM hat mir geschrieben:

Ihre Fragen bezüglich der Festplatte kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht seriös beantworten. Es ist mir nicht bekannt, welche Festplatte genau verbaut ist. Bitte um Geduld, bis das Gerät im Geschäft ist.

Die Garantiefrage ist legitim. Wenn die Festplatte ohne Garantiesiegel zu tauschen ist, können Sie den Tausch selbst durchführen.

Eine Festplatte mit 7200 rpm ist mir jedoch nur im 3,5 " Segment bekannt. Für Notebooks gibt es meines Wissens nur 5400 rpm Festplatten. Diese haben wir natürlich in unserem Sortiment.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und verbleibe

was sagt ihr dazu? es gibt keine 7200er??? aber scheint ansonsten eine gute antwort zu sein

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview