News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Win7 auf Dell

Started by staty, June 27, 2009, 01:17:41

Previous topic - Next topic

staty

Gibts irgendeine Möglichkeit sich auch für das Updateprogramm für Win7 zu registrieren, wenn man seinen Dell schon eine Woche eher bekommen hat?

Oder steht das wirklich nur für die Rechner mit dem hueteigen Versanddatum zur Verfügung?

Kann man da etwas über den Berater drehen?

willi2000

Ich stand vor dem gleichen Problem, wobei mein Studio 15 erst am 30.06.09 geliefert werden soll. Bestellt hatte ich am 16.06.2009. Bei Dell hatte ich die Auskunft bekommen, dass nichts mehr zu machen ist. Habe mir daher das gleiche Notebook nochmals bestell (ca 20 Euro teurer, jetzt aber auch mit 64 bit System) und werde das zuerst bestellte zurückschicken. Mann muss aber auch bedenken, dass das Windows 7 Upgrade auch etwas kosten wird. Es besteht ja schließlich auch die Möglichkeit, Windows 7 kostengünstig vorzubestellen.

Gerald

mich würde interessieren, wenn ich win7 als upgrade über vista installiere. Steht dann da meine f8-reperatur-option noch zur verfügung?! oder ist die dann weg?

hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Gerald


Isobuster

Erfahrungen hab ich leider keine damit. Würde aber sagen, solange du die Partition nicht platt machst funzt es weiterhin. Allerdings dürfte dann wieder Vista installiert werden.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Mano

tja, schön, dass ich mich schon vor Ewigkeiten für das Upgrade auf der dell homepage registriert hab, da steht jetzt nur "nicht verfügbar" und in den warenkorb kann ich nichts legen -_- ich dachte ich kann das bestellen, wenn es erschienen ist? Von wegen! Habt ihr ne idee was ich machen soll? :-\

gerald

Quote from: Isobuster on October 22, 2009, 14:22:47
Erfahrungen hab ich leider keine damit. Würde aber sagen, solange du die Partition nicht platt machst funzt es weiterhin. Allerdings dürfte dann wieder Vista installiert werden.

das wär ja kein thema. aber am liebsten wärs mir, wenn ich win7 komplett neu installieren könnte. aber dann ist wohl die recovery-partition trotzdem weg.

Isobuster

Quote from: gerald on October 23, 2009, 10:47:38
Quote from: Isobuster on October 22, 2009, 14:22:47
Erfahrungen hab ich leider keine damit. Würde aber sagen, solange du die Partition nicht platt machst funzt es weiterhin. Allerdings dürfte dann wieder Vista installiert werden.

das wär ja kein thema. aber am liebsten wärs mir, wenn ich win7 komplett neu installieren könnte. aber dann ist wohl die recovery-partition trotzdem weg.

Nein. Ist sie nicht. Hab auch jetzt Win 7 auf meinem Notebook drauf. Mußt nur beim Installieren darauf achten, nicht die Recoverypartition platt zu machen. Ansonsten ist es kein Problem, Win 7 zu installieren.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Bob

Bei mir steht nicht verfügbar ab wan kann ich das 7 bestellen? :(

Gerald

Quote from: Bob on October 23, 2009, 15:49:32
Bei mir steht nicht verfügbar ab wan kann ich das 7 bestellen? :(

die faq's lesen würd nicht schaden.  8)  ;)

QuoteWie lange muss ich auf das Windows 7-Upgradekit warten?

Microsoft hat bekannt gegeben, dass Windows® 7 ab dem 22. Oktober 2009 verfügbar sein wird. Wenn Sie sich beim Upgradeoptionsprogramm registriert haben, erhalten Sie kurz nach der Markteinführung von Windows 7 eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihr Upgradekit bestellt werden kann. Nachdem Sie Ihre Bestellung online aufgegeben und angefallene Steuern/Gebühren bezahlt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem ungefähren Lieferdatum.

Gerald

Quote from: Isobuster on October 23, 2009, 15:36:41
Quote from: gerald on October 23, 2009, 10:47:38
Quote from: Isobuster on October 22, 2009, 14:22:47
Erfahrungen hab ich leider keine damit. Würde aber sagen, solange du die Partition nicht platt machst funzt es weiterhin. Allerdings dürfte dann wieder Vista installiert werden.

das wär ja kein thema. aber am liebsten wärs mir, wenn ich win7 komplett neu installieren könnte. aber dann ist wohl die recovery-partition trotzdem weg.

Nein. Ist sie nicht. Hab auch jetzt Win 7 auf meinem Notebook drauf. Mußt nur beim Installieren darauf achten, nicht die Recoverypartition platt zu machen. Ansonsten ist es kein Problem, Win 7 zu installieren.


ähm.... aber die recovery-partition geht doch nur, wenn ich dann f8 drücke und dann läuft das doch über das dell datasafe backup-programm?!

ich traus mir halt nicht, wenn ich win7 komplett neu installiere, dass ich dann (auch wenn ich es wohl eh nicht mehr brauch) den auslieferungszustand nicht mehr herstellen kann.

Patrick688

Hey,

hab jetzt mein neues Studio1555 vor mir. :-)
Gefällt mir auch soweit richtig gut, aber: Warum zur H.... bin ich nicht zum Upgrade berechtigt?
Habe das Notebook am Mittwoch zugesand bekommen und Vista Home Premium 64b installiert.
Wollte mich grad registrieren und nach eingabe des Service Tags folgende Meldung: Dieses System ist nicht berechtigt. Überprüfen Sie, ob Sie die Service-Tag-Nummer richtig eingegeben haben und überprüfen Sie die Berechtigungskriterien.
Das nervt jetzt schon ein wenig... Entweder bin ich zu dämlich, oder ...??!!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Patrick

Gerald

Quote from: Patrick688 on October 24, 2009, 13:53:35
Hey,

hab jetzt mein neues Studio1555 vor mir. :-)
Gefällt mir auch soweit richtig gut, aber: Warum zur H.... bin ich nicht zum Upgrade berechtigt?
Habe das Notebook am Mittwoch zugesand bekommen und Vista Home Premium 64b installiert.
Wollte mich grad registrieren und nach eingabe des Service Tags folgende Meldung: Dieses System ist nicht berechtigt. Überprüfen Sie, ob Sie die Service-Tag-Nummer richtig eingegeben haben und überprüfen Sie die Berechtigungskriterien.
Das nervt jetzt schon ein wenig... Entweder bin ich zu dämlich, oder ...??!!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Patrick


dauert 21 tage bis der service-tag wohl freigeschaltet ist. so war zumindest bei mir. also cool down. :)

Sandra648

Hallo,

ich möchte auch Win 7 Home Premium neu installieren.
Zuvor werde ich die Partition, auf der jetzt leider noch Vista  ist, formatieren damit es ganz entfehrnt ist. Von einem Update halte ich nichts wegen Vista.

Wieviel Platz sollte man für das Betriebssystem reservieren (laut Dell 20/25 GB)
Was meint Ihr?

Nach der Installatin müssen ja alle Treiber neu installiert werden.Für was alles müssen die Treiber installiert werden ?
Muss man dafür eine von den CD`s benutzen, die mitgeliefert wurden?
Müssen die Treiber in einer bestimmten Reihenfolge drau?
Ich habe so etwas noch nie gemacht. :o
Wer hat das hier schon gemacht und kann mir beschreiben wie ich vorgehen muss um Treiber zu installieren?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Grüße

Sandra

bigB

Wer hat auf einem Studio 1535 Windows 7 installiert? Gibt es alle Treiber für Win7? Oder fehlen einige? Ist die Installation problemlos? Denn bei Vista musste man die Treiber in einer Reihenfolge installieren (hatte mir mal ein Dell Techniker gesagt)...

MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview