News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Win7 auf Dell

Started by staty, June 27, 2009, 01:17:41

Previous topic - Next topic

Gerald

gibt doch auf der dell-homepage schon alle treiber dafür. so is es ja nicht.

prüller

@bigB

Habe ketzt seit gut einer Woche Windows 7 Professional drauf (bin halt Student)
Habe bisher lediglich die Treiber fürs DVD-Laufwerk, Touchpad und Soundkarte nachladen müssen.
Läuft super und ohne Probleme.
Besonders freut mich, das ich jetzt wirklich immer aus dem Standby hoch komme. Gab unter Vista regelmäßig Probleme und nervte mich total.

Für weitere Fragen bin ich offen.
Beste Grüße
Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

chiky

@prüller
Windows 7 von Upgradekits installiert?? was bekommt man als "KIT" ein DELL DVD mit Windows 7 wie bei Vista? muß man anschließen Win 7 Aktivieren?
Gruß
Martin

prüller

@chiky
ich habe mir windows 7 von meiner Uni runtergeladen.
Auf DVD gebrannt und dann installiert.
Gruß Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Ari28

Hab jetzt auf meinen Studio 1535 auch Windows 7 Prof. am laufen. Hab gleich die 64 Bit genommen, läuft bisher ohne Probleme.  Für die fehlenden Treiber (die die Windows-Update nicht eh schon erkannt hat) hab ich einfach die Vista-Treiber genommen, spezielle 7-Treiber hab ich für das alte Studio 1535 nämlich nicht gefunden.
Studio 15

chiky

@Ari28
habe eine Frage deine Windows 7 prof ist die Original von Dell oder?? ist es auch mit verschiedene Sprache installierbar bzw. der DVD untersuch andere Sprache wie es mit Win Vista war? habe ne E6400 mit Vista Bussines und dabei war ein DVD (um Win neu zu installieren) mit dem Betriebsystem, man kann Win in eine von 4 Sprachen installieren, Deutsch, Englisch, Spanisch und glaube French!  ist immer noch so?
Gruß

Ari28

@chiky
Da kann ich dir nicht viel zu sagen. Ich hab Win 7 nicht von Dell, hab die Studentenversion für 35.
Wenn ich mich recht entsinne konnte ich nicht zwischen verschiedenen Sprachen wählen konnte.
Studio 15

bigB

#22
Also kann ich Windows 7-professional (64bit) auf meinem 1535 als Neuinstallation draufmachen ohne vorher Treiber runterladen zu müssen? Erkennt Win7 die Festplatte, Card reader, Grafikkarte, usw. ? Ich habe momentan Vista-home (32bit) drauf... was ist mit Fingerprint Reader und Fernbedinung? Treiber für Win7 gibts bei Dell für den 1535 nämlich nicht... (wie Ari schon sagte)

Vielen Dank


edit: bei einer Neuinstallation von Vista wird beispielsweise die Grafikkarte erkannt, aber einen Treiber muss man dennoch installieren. Fällt dies mit Win7 weg?

booboo

ja das fällt weg , Windows 7 hat die meidten Treiber dabei , außer sprezielle wie Cardreader oder Fingerprinter etc...

bigB

Und da funktionieren dann die Vista 64bit Treiber? auf der Dell-Treiber Page gibt es für das 1535 keine Windows 7 Treiber sondern eben nur Vista Treiber.


booboo


Medronio

Wie schaut das jetzt eigentlich mit dem Internet Explorer o.ä. aus?
Muss ich mir vor OS-Installation die Setup exe auf nen USB Stick ziehen um danach ins Web zu kommen, oder bietet Win 7 eine Installationsroutine an?

prüller

@Medronio
Nur keine Angst, ist alles dabei.
Bei mir startete ziemlich schnell ein allgemeines Update von Windows 7.
Dir steht auch nach der installation ein Ordner Namens Windows.old zur verfügung.
Ich kann aus diesem Ordner sogar noch alte Programme starten, obwohl ich von 32bit auf 64bit gewechselt habe.
Beste Grüße
Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Medronio

Ist in dem Update denn auch der Internet Explorer dabei, der sollte doch ausgeschlossen sein meine ich ... ?

booboo


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview