News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Win7 auf Dell

Started by staty, June 27, 2009, 01:17:41

Previous topic - Next topic

prüller

Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

supercruise

Hallo...

mal eine Frage an alle die auf ihr Studio Win 7 OHNE das Update-Kit aufgespielt haben:
hab bei dell gelesen, dass man umbedingt als erstes die notebooksystemsoftware aufspielen soll...aber für win 7 64 bit gibts dir noch gar nicht..Was nun? musste komischerweise sowieso nur einen Treiber nachinstallieren (card reader)...

Danke im Voraus


booboo

#33
die Systemsoftware brauchst du nicht ,mach den Carsreader drauf und gut ist

Quickset natürlich nicht vergessen ,sonst gehen die Lautstärke Tasten etc nicht !!!!!

supercruise


prüller

Habe jetzt schon seit einigen Wochen Win7 drauf, und alles lief bisher super.
Jetzt durfte ich leider feststellen, das sich bei jedem 2-3 Start des Systems, die Treiber für das Bluetooth Modul neu installieren.
Finde ich irgendwie komisch, konnte doch leider noch keine Lösung oder Erklärung dafür finden.
Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand eine Idee..............................
Beste Grüße Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

booboo

das Problem hatte ich auch gehabt ,woran es liegt ,keine Ahnung
hast du den Bluetooth Treiber für Vista oder den für Windos 7 drauf ?

prüller

Gute Frage, ich glaube den für Vista, da es ja keine für Win7 gibt. Oder???????
Gruß Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

booboo

#38
Dann deinstalliere den mal und nimm den aktuellen Windows 7 Treiber,seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt ,bis jetzt ,ob es daran liegt ,keine Ahnung !

udomoritz

Hallo zusammen ich habe das Upgrade Kit von Dell bekommen und wie von Dell beschrieben das Upgrade durchgefürt.Von Vista Home Prem auf 7 Prem. Meine Frage ist: Kann ich auch wie mir bei der Option angezeigt wurde mit dieser DVD von Dell auch das Gesamte Win 7 neu installieren? Oder ist diese nur zum Update .Wie hast du es gemacht? Danke Udo.

booboo

laut Microsoft sollen die Win 7 Update auch nur Update Versionen sein ,dh. man muß bei jeder neu installation erst Vista neu installieren ,und dann das Upgrade auf Win  7 .

Eine direkte neue Installation auf Windows 7 soll nur bei Vollversionen gehen .

renmo

kannst auch gleich eine vollinstallation machen, habe ich auch gemacht.
ich mag das lieber ganz neu und nicht auf eine alte version drauf.
bei der installation einfach benutzerdefiniert auswählen.

udomoritz

Ja Danke für die Antwort.
Ich habe wie  von Dell beschrieben das Upgrade durchgeführt und auf Upgrad getippt ich hätte also mit der DVD auch auf neuinstall tippen können oder?
Das kann ich ja sicher noch mal neu machen.Aber wo bekomme ich das von Dell aufgespielte
Brennprogrammm Rexio Creator DE wieder rauf, dafür hab ich keine DVD.
Ganke Udojavascript:void(0);

Gerald

@udomoritz

hol dir das kostenlose "ashampoo burning studio 2010". kannst du dir kostenlos bei chip.de runterladen. das ist besser als das roxio. ich habs auch geschmissen.

chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2010-Vollversion_28989417.html

aber wenn du es wieder holen willst...

support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R244364&SystemID=STUDIO1555&servicetag=&os=W764&osl=GE&deviceid=22575&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=25&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&fileid=354257


allerdings ist das anscheind nur ein basic-programm. kannst anscheinend nur kopieren und daten-cds brennen.  ::) bin mir aber nicht sicher.


Gerald

ich hab gestern win7 komplett neu installiert. und ich hab bereits 16 fehlermeldungen wie diese in der ereignisanzeige:

Quote: Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift. Fragen Sie den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS. Dieser Fehler kann in einigen Situationen zur Folge haben, dass der Computer fehlerhaft läuft.

QuoteName der fehlerhaften Anwendung: pcdrsysinfodirect.p5x, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4911e39f
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdb3b
Ausnahmecode: 0xc000000d
Fehleroffset: 0x00098189
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x81c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca7f6102c6488a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Dell Support Center\HWDiag\bin\pcdrsysinfodirect.p5x
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 41f6d3b7-eb54-11de-a093-0026b9003321
Quote
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-21-3689724233-1676200190-3792991277-1001) für Benutzer Studio1555\Gerald Bosl von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064}
und APPID
{9209B1A6-964A-11D0-9372-00A0C9034910}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Quote"InitializePrintProvider" ist für den Anbieter "inetpp.dll" fehlgeschlagen. Dieses Problem kann auf eine Systeminstabilität oder nicht ausreichende Systemressourcen zurückzuführen sein.

QuoteDer Dienst "SupportSoft Sprocket Service (DellSupportCenter)" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

QuoteDer Dienst "Machine Debug Manager" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

QuoteDer Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
QuoteDer Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR3 gefunden.
QuoteDer Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR4 gefunden.
_________________________________________________________________


tolle fehler. ich hab win7 komplett neu installiert und bekomm solche meldungen. hallo?!

übrigens hab ich das neueste bios installi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview