News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

Patt

Sau gute sache das NB.. aber da steht echt nur was von einer HD 4000 .. ich würde mal gerne wissen was das für eine Graka ist o_O wie kommst du zu dem Studentenrabatt?

Ansonsten ist das NB echt perfekt auf mich zugeschnitten :-P

Mr.Jingles

Quote@ Mr.Jingles
ne diesen gutschein gibts noch nicht dazu, sowieso kommt es drauf an bei welchem händler du einkaufst deswegen lohnt sich die einfachste sache der welt: nachfragen
Die händler können nur gutscheine ausgeben wenn die von den herstellern selber mitgeliefert werden und selbst dann verkaufen die wohl erst ihren restbestand und ob du dann eins mit gutschein erwischt wird wohl extra ausgeschrieben werden, jedenfalls können die gutscheine nicht nachträglich ausgegeben werden, wie das genau läuft müssen wir noch abwarten.
wenn du win 7 haben willst dann warte einfach ansonsten kauf jetz.

Danke für die Info. Ein GX623 gibts ja derzeit nur bei notebooksbilliger.de, soweit ich weiß. Da hab ich letztens angerufen und der am Telefon meinte, dass das noch keiner so genau weiß, wann da das kostenlose Update dabei ist. Derzeit ist aber noch KEIN kostenloses Update dabei.
Blöde Situation, auf der einen Seite will ich das NB schnellstmöglich, auf der anderen Seite will man natürlich auf Windows 7 nicht verzichten. Vor allem weil Vista totaler Mist sein soll.

Johnny Cock

Keine Sorge, Vista ist totaler mist^^
aber siehs doch mal so, bis windows 7 ausgereift is vergeht bestimmt ein jahr, sofort würde ich es eh nicht draufspielen, allein schon wegen den treibern nicht!!
also wie gesagt frühestens in einem jahr evtl auch nachm ersten service pack oder so.
Und wer weiß vll hast bis dahin ein anderes Gerät gekauft oder einen neuen PC etc. Studenten bekommen die Betriebssysteme sowieso ultragünstig/konstenlos.

Hey patt na freut mich das du auch so begeistert bist^^
Ich werde mir morgen das NB bestellen, bei  4-5 wochen wartezeit macht man nichts falsch, falls ich bis dahin ein besseres finde gilt ja die 2 wochen rückgabefrist alles kein stress geb ich das teil eben zurück. möchte es nur nicht verpassen das das gerät teurer wird und ich meine chance eben verpasst hab!

Und Patt wir wissen das die HD 4650 512mb GDDR3 verbaut wurde jetz aus zwei quellen, die eine von notebookjournal.de dort stands in den News und zweitens von LeningradCowboy ausm NBJ Forum, drittens werd ich morgen bescheid geben was in meinem verbaut ist^^

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FW41M%2FH&site=voe_de_DE_cons&category=VN+FW+Series&assetid=1218032875562

hat kein esata nein...
ist das wichtig für dich pete ?

Patt

Danke Johnny!
Dann werde ich mir das Teil morgen auch mal bestellen  8)
Aber wie bekomme ich den Studentenrabatt!?
100€ weniger ist ja schon ne Menge!
Wie konfigurierst du dein Gerät?
2,51 GHz und dafür BluRay, oder DVD und 2,8 GHz?
Welcher Prozi ist der 2,8 GHz?

Gruß,
Patt

Mr.Jingles

Ne, also nächstes Jahr kauf ich mir garantiert keinen neuen Laptop. Der muss jetzt mindestens 5 Jahre herhalten.
Was kostet den Windows 7 mit Schülerrabatt? Student bin ich nicht.

Kann man sich auf notebooksbilliger.de auch einen Blu-Ray Player beim GX623 verbauen lassen?
Ich würde dann hin und wieder mal meinen Laptop an den Flatscreen anstecken und Blu-Ray gucken. Oder sollte ich mir dafür lieber einen richtigen Player kaufen?

Pete

Johnny,

das Sony überzeugt mich momentan auch total. eSata ist nicht zwingend notwendig, wäre aber schön gewesen. Ist ja auch egal, die anderen Komponenten und die Verarbeitung sehen echt klasse aus. Das Modell was du oben im Link gepostet hat ist echt vielversprechend, allerdings würde mich der Preis interessieren? Konnte den nirgendwo sehen und wo kann man es vorbestellen? Studentenrabatt würde ich auch in Anspruch nehmen, aber den habe ich auch noch nicht gesehen ...

Klär uns bitte auf  ;D

Dr.JanItor

das sony notebook ist wirklich sehr interessant.. mit den komponenten kriegt man es selbst von msi und ähnlichem nicht besonders viel billiger. Wollte mal fragen wie das denn mit dem Studentenrabatt bei Sony funktioniert?mfg

Johnny Cock

Ich konfiguriere meinen so:

Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
320 GB Serial ATA (5400 U/min)
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
DVD Laufwerk
Vista® Home Premium - (64 bit)
ATI MobilityRadeon HD4650 512MB GDDR3
16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera

für 998,99 € bzw. (-10%) = 899.- krasses Angebot^^

Blue-Ray habe ich meine eigene Meinung dazu und zwar das ich niemals einen Film für 30 € kaufen werd, da schau ich ihn mir lieber 3 mal im Kino an und komm trotzdem noch günstiger weg :)
Blue-Ray Player gibts schon ab 130 €, externe BlueRay-Laufwerke sind auch nicht teurer (mit Brenner ~200)
Mobiler wäre der Player wohl im Notebook, wobei man auf dem Notebook nicht in vollen FullHD BlueRay Filmgenuss kommen kann, deswegen würd ichs seinlassen.

Der 2,80 Ghz ist ein T9500 mit 800mhz FSB und 6 mb l2cache
der 2,53 Ghz ist ein P8700 mit 1066mhz FSB und 3 mb l2cache
da man aber eh nur 800mhz DDR2 SDRam konfigurieren kann (hab extra nachgefragt) spielt der FSB keine Rolle und 6mb l2cache sind mir 100 euro wert :)
Wer mobiler sein möchte is vll mit dem P8700 besser beraten weil der 10 watt weniger "verbraucht".
Allerdings kommts mir auf die paar Minuten mehr oder weniger nicht an.

QuoteWas kostet den Windows 7 mit Schülerrabatt? Student bin ich nicht.
Kann ich dir leider nicht sagen, es ist ja noch nichtmal sicher wann Win 7 überhaupt rauskommt^^ Es heißt immer Ende 2009 / Anfang 2010!

QuoteKann man sich auf notebooksbilliger.de auch einen Blu-Ray Player beim GX623 verbauen lassen?
Nope. Die Geräte werden so gekauft wie sie dort abgebildet sind bzw. was dort in den technischen Datenblättern steht. Aber wie gesagt ein externes Blue-Raylaufwerk kostet fast das gleiche als wenn du dir es jetz mit verbauen lassen könntest. Übrigens ist es selbst bei Sony neu, dass man Geräte konfigurieren kann.

QuoteDas Modell was du oben im Link gepostet hat ist echt vielversprechend, allerdings würde mich der Preis interessieren? Konnte den nirgendwo sehen und wo kann man es vorbestellen? Studentenrabatt würde ich auch in Anspruch nehmen, aber den habe ich auch noch nicht gesehen ...
Auf der Seite vom Sony Style Store (der übrigens unabhängig von Sony ist) findest du hier
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/FW-Serie-16-4
die FW45V bzw X Serie, mit dem Modell von dem wir hier alle reden. Vorbestellen geht dort direkt auf der Seite oder anrufen, wie gesagt die Lieferzeit ist so lang weil es eben eine Vorbestellung ist, wir bekommen sozusagen Firstbuymodelle.
Ja der Schüler/Studentenrabatt^^ vor allem die 100 bzw 90 € weniger machen das Angebot erst recht interessant, ich weiß, für mich auch.
Ich hab nochmal angerufen und nachgefragt, diese 10 % gibt es zwar grundsätzlich schon, gelten aber nicht für die frei konfigurierbaren Modelle weil die noch neu sind und sich dort am Preis erstmal nichts rütteln lässt.
Schwer geschockt? Halb so wild, ich hab etwas verhandelt und trotzdem 10 % bekommen :)
Falls euch das nicht gelingt würde sich vielleicht die Fahrt zu einem Sony Vaio Vertreiber lohnen, vll lässt sich ja da was handeln:
http://www.sony.de/dealerlocator/search

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die ATI Karte mitm gleichen Takt läuft wie beim Fire 9060, dann haben wir ein sehr gutes Gerät zum Schnäppchenpreis.. cool :)

In ca 5 Wochen weiß ichs dann :D

xTSx

Hallo! Vielen dank für die Info... gewusst wie ;)

Paar Sachen verstehe ich dennoch nicht ganz bitte um Aufklärung ;D

Also du hast die V Serie konfiguriert, nicht die X-Serie?
Das eine hat FullHD inwieweit ist das eigentlich ein Vorteil?

Achja und ich reihe mich fragend ein: wo steht da was von studentenrabatt?

Wieso zeigt der ne Radeon 4000 an? ist damit die 4650 gemeint?

Vielen dank für die Info!


Johnny Cock

bitte bitte ;)
jap die V Serie, die X Serie wäre ja die mit dem 1080p, also FullHD Display (+ nicht abwählbarem BlueRayLaufwerk) und mitm selben Prozessor rund 300 € teurer.
Mh Vorteile ergibt sich bei 1080p und einem NB nur wenige (praktische), falls man es zum arbeiten benutzt hat man sehr viel Platz für bspw bildbearbeitung etc. da könnte man schön eine Toolbox nach der anderen anzeigen lassen und hat immernoch keine Platzprobleme. Außerdem kann man die BlueRayFilme in der richtigen Auflösung ankucken, hat also das feinste Bild (wobei die meisten Leute zwischen HDReady und FullHD keinen Qualitätsunterschied im Bild feststellen können...).
Ansonsten lohnt sich eine WUXGA kaum, denn die verbaute Grafikkarte (HD 4650) ist außerdem zu schwach um spiele in dieser Auflösung darzustellen. Zumindest müsste man immens mit den Details runtergehen etc.
Ich würde dir empfehlen mir das ganze in einem Laden anzukucken, sich am besten das Sony Vaio anzukucken, das gibts z.b. bei Media Markt oder gleich in Sony Läden vielleicht hast ja einen in der Nähe siehe hier
http://www.sony.de/dealerlocator/search
und dann selbst zu entscheiden welche Auflösung für dich am besten geeignet ist. Was hast du denn mit dem Gerät vor ?
mit der Radeon 4000 ist die ATI HD 4650 mit 512mb GDDR3 gemeint, der shop ist allgemein sehr verbesserungswürdig, er zeigt ja auch nicht an um welche Prozessoren es sich handelt, sondern nur die Taktraten! Und diese Karte ist auch wirklich drin verbaut, die werden das in den nächsten wochen auf jeden fall anpassen.
Schüler/Studentenrabatt gibts wie schon geschrieben nur auf vorkonfigurierte Geräte, also auf das VGN-FW45V normalerweise NICHT!
Allerdings lohnt es sich die Bestellung per Telefon abzuwickeln, ich hab ja auch 10 % bekommen obwohl es die offiziell nicht gibt und ganz ehrlich: Superschwer verhandeln musste ich nicht! Das bekommt ihr / eure Eltern auch hin.
Falls es am Telefon nicht klappt fahrt zum nächsten Händler und versucht dort was rauszuschlagen, ihr seht ja das es theoretisch möglich ist. Selbst ohne diese 10% ist das außerdem noch ein superangebot!

btw für alle dies interessiert, seit heute Abend hat sich die lieferzeit für die V45 modelle auf 6 bis 7 wochen verlängert. Wurde dann zwar wieder geändert aber scheinbar sind schon relativ viele vorbestellungen eingegangen.

xTSx

Danke ;)


Aber wo steht da was mit Studentenrabatt eigentlich? Wenn ich mit denenTelefoniere habe ich keine Grundlage, da ich da nirgends etwas auf der Seite finde. Muss das ja irgendwie versuchen zu legitimieren ;)

Ja 6-7 Wochen ist schon was heftig, naja aber echt super Angebot!

will mit dem Ding bisschen spielen und brauche es fürs Studium.

Meine Konfiguration:

    *   Intel® Core(TM)2 Duo 2,53 GHz
    * 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
    * 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
    * DVD Laufwerk
    * Vista® Home Premium - (32 bit)
    * ATI MobilityRadeonHD4000 512MB
    * 16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera

komme ich auf 878 euro

oder sollte ich mich doch noch umschauen/ auf etwas anderes warten?

Johnny Cock

Ach darum gehts^^ Naja das weißt du halt jetz von mir, sag doch einfach:
Bei Sony gibt es doch 10 % rabatt für studenten, richtig ?
und dann kannst du darüber sprechen, die mitarbeiter können dir ja diese rabatte geben, ohne probleme.
solltest dir überlegen vll 64 bit zu nehmen wegen 4GB ram und wenn du möchtest den schnelleren Prozessor, hab mich da übrigens vertan ist ein T9600 kein T9500, also noch schneller als ich dachte, die 100 € würden sich schon lohnen :)
Bestellen kannst du doch und falls du in diesen 5 wochen irgendwas anderes findest dann stornier einfach deine Bestellung und kauf dir das andere Gerät, aber zu warten und dann zu bestellen und dann wieder 5 wochen zu warten is irgendwie mies.
Die HD 4650 bzw HD 4670 ist momentan die günstigste Einstiegsgamer karte, bestell einfach das sony und warte ob bis dahin nicht das gx625 herauskommt und dafür tests vorliegen, das gx623 empfehle ich nicht, tastatur display verarbeitung etc.
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-EX625-Notebook.16059.0.html
bis dahin gibt es ja hoffentlich auch das Samsung R522, kommt immer darauf an auf was du mehr wert legst, gutes display gute verarbeitung akkulaufzeit oder evlt kommts dir ja nur auf die meiste grafikleistung fürs wenigste geld an, dann "musst" natürlich das gx623 kaufen^^

Mr.Jingles

Wird Notebookcheck.com einen Test über das GX623 bringen? Will mich nur nochmal absichern, dass ich wirklich beruhigt bestellen kann.  ;)

Patt

Hi,

hier ist aber viel los gewesen in den letzen zwei Stunden  :o
Habe mir das Sony übrigends auch telefonisch bestellt und die 10% ohne Probleme bekommen.
Musste aber eine Immatrikulationsbescheinigung per Mail schicken. Meine Konfiguration ist genau wie die von Johnny Cock, nur mit Vista Home 32Bit.

Meint ihr, ich sollte die Konfiguration auf Vista Home 64Bit ändern; lohnt sich der 20€ Aufpreis?
Bezahle jetzt, mit Express Versand, 911€ ... (Express Versand - Kosten belaufen sich auf 30€, die normalen Versandkosten belaufen sich auf 15€)

Grüße, Pat

Johnny Cock

mh weiß ich nicht, aber notebookjournal wird das Gerät sicher testen
http://www.notebookjournal.de/tests/msi-megabook-gx623-8647vhp-919

beruhigt bestellen kannst du so und so, kannst doch jederzeit stornieren, dann ist es so als hättest du nie was bestellt. die produktion der teile beginnt doch erst noch.

@ Patt
na also hätte mich auch gewundert wenn das mit den 10 % ein problem gewesen wäre. frag doch anders, lohnen sich 4gb ram bei vista 32 bit ? jein, aber eher weniger. wenn du die 4GB speicher auch benutzen willst brauchst halt nunmal 64bit, solange die treiberunterstützung gegeben ist (ist sie!) würde ich schon 64 bit nehmen, spricht ja nichts dagegen.
Wieso Express Versand? Bei 5 Wochen Wartezeit  ::)
Ich bezahl 914 mit 64bit Vista und normalen Versandkosten.
also ändere lieber den Versand in normal und hol dir 64bit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview