News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

Patt

Schreibe jetzt eine email, dass ich Vista 64 bit nehme..
Warum den Express Versand ändern? Die 4-5 Tage machen doch einen Unterschied, oder nicht?
Aber die 64 bit Version werde ich jetzt dazu nehmen und dann später eine email an Sonystyle-europe schicken um die Änderung verzunehmen.

Aber du hast mich stutzig gemacht.. vielleicht nehme ich doch den normalen Versand.. aber 4-5 Tag haben oder nicht haben macht bei mir viel aus.

Sony Style ist übrigens Sony  :p

"Sony Style ist ein Verkaufsunternehmen der Sony Corporation, das 1999 unter dem Namen "VAIO Direct" in Europa gegründet wurde."

Mr.Jingles

Wie? Ich kann das GX623 jetzt schon bestellen, aber es wird erst noch produziert? Wie lange muss ich denn dann auf das NB warten?

Patt

So.. habe die 64 Bit-Variante gewählt, allerdings den Express-Versand gelassen, denn wenn ich erst in Stuttgart bin, dann ist jeder Tag ohne eigenen Recher ein Tag, den ich ggf. nacharbeiten muss und an dem ich nicht direkt mit Freundin und Freunden kontakt halten kann..

Das ist mir locker 15 Tacken wert.  ;D

------------------------------------------

So,
habe die Bestellung auf win vista 64 bit umgestellt, allerdings hat der Kerl gleich mal den express Versand gestrichen  :-\
Aber ich habe keinen Bock jetzt ein riesen Tara wegen der Sache zu machen.. bis das Geld wieder zurück ist und eine neue Überweisung getätigt ist, ist mehr Zeit verloren als durch den express Versand gut gemacht wird.


Pete

Also,

ich werde mir das NB auch heute telefonisch bestellen und das mit dem Studentenrabatt probieren. Kanns echt kaum glauben das nen Vaio mit den Komponenten so günstig zu kriegen ist, bin echt begeistert!

Pete

Sooo ...

meins wurde gerade auch bestellt. Das mit den 10% war auch bei mir garkein Problem, musste nicht mal einen Beweis vorlegen. Alles ganz locker und mit sehr netter Kundenbetreuung. Bin echt gespannt wie das NB so ist ...

Johnny Cock

also hast du jetz wie ich 914 gezahlt ? hattest du vorher schon deinen preis überwiesen oder erst jetz, nach änderung der bestellung.
ist dir der eine, maximal 2 tage lieferzeit weniger 15 euro wert^^? scheinst ja großzügig mit geld umzugehen :)
aber ich kenn deine situation nicht genau, finde nur das bei 4-7 wochen wartezeit ein tag oder zwei gar nichts ausmachen, wegen den 15 euro geht deins ja auch nicht schneller in die produktion oder so.

Mr.Jingles,
du darfst das GX623 nicht mit dem VAIO FW45V verwechseln, wir reden nämlich überkreuz über beide Geräte, das Vaio wird erst produziert, das GX623 gibt es schon sieh mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=msi+gx623&in=
dort gibt es die zwei versionen (größere und kleinere CPU) bei mind. 4 anbietern sofort lieferbar, das bedeutet maximal 2-3 Werktage Lieferzeit, könnte also Samstag schon bei dir stehen hättest du heute rechtzeitig bestellt. Oder mit expressversand dann wärs wohl schon morgen bei dir  ::)

QuoteSony Style ist übrigens Sony  tongue
Nein^^ und das lustige ist, dass du dir die antwort selber in deinem zitat gibst :)
siehe hier
Quote"Sony Style ist ein Verkaufsunternehmen der Sony Corporation, das 1999 unter dem Namen "VAIO Direct" in Europa gegründet wurde."
Es ist ein eigenständiges Unternehmen, zwar gehört es zur Sony Corporation, aber was heißt das schon, du könntest theoretisch über den Sony Style shop auch ein Asus Notebook kaufen. Das würde Sony ärgern deswegen is das eher absurd, aber möglich ist es. Schau doch mal rein Sony Style bietet nicht _NUR_ sony geräte an.
Falls ich mich wirklich täuschen sollte nehm ich natürlich alles zurück aber noch bin ich mir sicher ;)

Pete
ich auch! :)

Patt

Sonystyle verkauft nur Sony.
Du kannst es dir vorstellen wie den Apple Store.
Es kann aber sein, dass Einzelhändler die Lizenz kaufen können wie es z.B. bei Electronic Partner der Fall ist.

Hier die "über uns" Seite von Sony Style:
https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/b2c/z_aboutShopForward/(layout=15_116_61_50_117_121_2&uiarea=0&ctype=areaDetails&carea=4198268298D1007D000000002BC29B8F)/.do

Und in der Tat, du verstehst meine Situation leider nicht, denn wenn ich ab dem ersten Juli im deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum mein Praktium und meine Abschlussabreit mache, dann brauche ich mein Laptop und jeder Tag ist ein Verlust den ich nacharbeiten muss.
Ich werde in einem Dorf in einer ländlichen gegend neben Stuttgart wohnen und da ist der Versandd mit 4-5 Werktagen angegeben, wohingegen der Expressversand 1 Tag in Anspruch nimmt.
Habe ich jetzt dein Verständnis?  ;)

Ich bezahle jetzt 914 Tacken und alles ist ok.. hoffe nur, dass es nicht sieben Wochen dauern wird.



Johnny Cock

Weiß nicht denk ihr habt recht, man kann aber nicht sagen Sony und Sony Style Store ist 1:1 das gleiche. Spielt aber für uns sowieso keine Rolle wie die ihre Geschäfte abwickeln :)

weiß nicht ob das jetz zu smalltalkmäßig wird aber was denn für eine abschlussarbeit ? machst du sowas wie ein praxissemester oder wie kann ich des verstehn ?
Aber wüsste nicht wieso man bei einem Praktikum soviel für eine Abschlussarbeit machen müsste. Klär mich auf!
Mein Verständnis hast du sobald ich das versteh ;)

Auf der anderen Seite bezahlst du ja jetz nicht mehr für den Express Versand, hast also doch nichts davon^^ Wenn du noch nich bezahlt hast ruf doch nochmal an und änder das, sollte für die doch nicht mehr als ein oder zwei Klicks sein...
ach 7 wochen denk ich nicht, ich rechne so mit 5!
weiß eigentlich ob bei dem VGN-FW45V diese duallamptechnologie verbaut wurde oder gibts das gar nicht mehr ? Gabs das nichtmal bei der FW Serie ?

Patt

Hi!
Mein Praxissemester und meine Abschlussarbeit handeln vom gleichen Thema und gehen nahtlos ineinander über. Ich schreibe meinen Bericht über das Praxissemester und dieser Bericht wird wird weiterführend meine Abschlussarbeit.
Das Thema ist eine neue Kraftwerksgeneration, welche von Hochtemperaturbrennstoffzellen zusammen mit Gasturbinen angetrieben wird. Ich kann aber noch aussuchen, ob ich die Abschlussarbeit nicht über neue Einspritz- und Verbrennungssysteme für neue Triebwerke machen möchte, was dann aber zwei Themen wären und diese demzufolge mehr Arbeit mit sich bringen würden.
Du siehst also, dass ich nicht nur mittüftel, sondern auch noch Unikram erledigen muss. Auch Simulationen werde ich machen müssen.. CFD für Fluidsysteme und die kann ich dann auch nacharbeiten, bzw. für meinen Bericht abgreifen.
Hier ein Link zu einem CFD-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=P0xQCj1Wkmk

Bei der letzten Änderung mussten die von Sony gleich die ganze Bestellung neu aufnehmen, desshalb lasse ich es jetzt so wie es ist und fertig. Vielleicht kommt das NB ja früher als erwartet  ;)

Zurück zum Thema:
Auf deinem Link steht nur "mit mehreren Leuchten", was nicht für LED Backlight Steht.. Was das genau bedeutet, weiß ich leider nicht, allerdings hoffe ich auf ein gut und gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild  ;D

Hier das FW31 auf NBJ:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-sony-vaio-fw31zj-860/2

Ist aber das Full HD Display, wobei die Beleuchtung gleich sein müsste.

Johnny Cock

Ich würde die Brennstoffzellen nehmen, wie oft hat man das Glück das Praxissemester und Abschlussarbeit übereinstimmen ??
Wirf deine Chance nicht weg :)
Aber interessant, was studierst du denn ?

die ganze bestellung.. naja 10 minuten telefoniererei.. also es ginge schon, vll änderst du deine meinung noch und bestehst doch auf express versand^^
Hoff ich auch!

Mein Link? Also "mit mehreren Leuchten" klingt doch schonmal super, denn das klingt nach der duallamptechnologie, dann wär das display ultrahell. Die zwei Leuchten statt einer sind aber trotzdem LED`s glaub ich.
Wenn das Display so wie im Test is wärs echt super.
btw die Specs von dem Gerät sind ja krass, bis auf die größere Festplatte und BlueRayLaufwerk bin ich besser oder gleich, bezahl aber 400 € weniger fürs Gerät... Lässt einen schon stutzig werden!

Patt

Habe eben mit Sony Style telefoniert und muss uns leider enttäuschen..
im Full HD Modell ist eine Doppellampe drin, in unserem Exemplar ist laut Techniker nur eine Lampe verbaut. Doof, ne!? Aber irgendwo muss man bei dem Preis wohl Abstriche machen.

Werde die Bestellung nicht mehr ändern, denn dann geht wieder irgend etwas schief und das Teil landet bei Willi in Buxdehude.

Ich studiere eine Art "warmen", oder energetischen Maschinenbau mit dem Namen "Prozess-, Energie-, und Umwelttechik".. ist wirklich sehr interessant, denn von Strömungstechnik über Thermodynamik und Akustik ist alles vorhanden  ;D


... ... ... Das mit der einen Lampe nervt mich!

Johnny Cock

mhh naja ich find das is kein beinbruch, solang das display trotzdem noch  top ist is alles im lot.
Nur zwei lampen wären schon geil gewesen des stimmt :)

Echt ein komischer Studiengang, ich kenn erneuerbare energien, umwelttechnik, maschinenbau etc. aber so einen wie bei dir gibts bei uns nicht^^

Patt

Also komisch ist der Studiengang nicht  :p
Umwelttechnik und erneuerbare Energien gehen Hand in Hand und sind auch meistens ein Vertiefungsfach vom Ursprünglichen Maschinenbau.
Akustik klingt erstmal komisch, ist aber wichtig, wenn man es mit Triebwerken und Autos usw. zu tun hat, da auch Lärm eine Umweltbelastung ist. Unter Umwelt verstehen wir auch die Menschen um uns herum und sowieso ist der Kram zur erhaltung der eigennen Rasse und nicht des lieben Pandas von nebenan..
Die Kacke ist schon am dampfen, darum ist der Umweltgedanke auch in der letzten zeit in aller Munde.

Soo.. das war schon zu viel off Topic  ;)
Hat jemand von euch schon eine Email bekommen in der steht, dass sein Geld angekommen ist und wie es jetzt weiter geht?

Johnny Cock

ne hab noch keine mail bekommen.

hier das wollte ich euch nicht vorenthalten, der eine oder andere wirds vll schon kennen
http://showcase.vaio.eu/movies/de/fw/
speaker aufdrehen nicht vergessen ;)

außerdem gibts neues ausm SONY STYLE SHOP
Irgendwas ist anscheinend knapp geworden :)

Eine oder mehere Komponenten dieser Konfiguration sind momenten leider nicht verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center für Unterstützung: (069) 95 08 63 19 (Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 16:00 Uhr)

Bestellungen über den Shop funktionieren also nicht, nur noch übers Telefon.

Neo1987

hi,

habe den thread heute erst entdeckt und bin auch potenziell interessiert. sony qualität + gute komponente zu einem günstigen preis? seit wann gibts denn sowas? ;)

was mich aber verwundert ist die dort angebotene grafikkarte, die man sich bei dem konfigurieren des notebooks  auswählen kann, eine radeon hd4000 ist? gibt es überhaupt eine hd4000?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview