News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

c2000

Ok, danke für die Infos ^^

Ich könnte ja eigentlich heute noch bestellen und dann evtl wieder stornieren falls mir das Angebot morgen besser gefällt oder?
Müsste ja gehn?

altram

öh ? Ist das Touchpad Multitouchfähig ?

Sagt mal, kann es sein das ein FullHD Panel die Lieferzeit ne ganze Ecke nach hinten schiebt ? Auf der .com Site stehts. Auf der .de nich...

hmmm

Daniel89

Quote from: x-ryder on May 27, 2009, 16:27:26
//martin sets mode +sprachkünstler Daniel89

... naja, du hast die 5400rpm sagt uns nicht viel darüber ob du damit zufrieden bist und obse laut iss und ob du sie empfehlen kannst...

die scrollfunktion ist außerdem dadurch relisiert, dass du den finger kreisend auf dem touchpad bewegst und zoomen geht mithilfe einer schnellen fingerbewegung rauf oder runter oder als zweite möglichkeit mit dem scherenzoom, also zwei finger aufs pad und auseinanderziehen!

C2000 hat mich lediglich gefragt welche HDD ich habe. Aber ich kann hier gerne noch etwas dazu schreiben. Also die Festplatte reicht für alle Standard-Anwendungen und für Spiele aus und ist dabei kaum zu hören. Eine HDD mit 7200rpm ist natürlich, wenn du viel Daten auf deiner Platte bewegst, schneller, aber verbraucht auch gleichzeitig mehr Strom und ist lauter.

Das mit der kreisenden Scrollfunktion ist quatsch. Gescrollt wird ganz normal am unteren und rechten Rand des Touchpads mit Links/Rechts- und Auf/Ab-Bewegungen. Das mit der schnellen Fingerbewebung rauf oder runter fürs Zoomen stimmt ebenfalls nicht. Gezoomt werden kann ausschließlich mit der Scherenbewegung.

Gruß

Daniel

Jojoaa-dat

#273
@Daniel89: Hab noch ein paar Fragen:

1. Lässt sich bei der Tastatur ein leichtes Durchbiegen beobachten?

2. Wie fühlt sich das Plastik des Displaydeckels an? stabil - billig - lässt sich bei leichtem Druck eindrücken - ?

3. Ist dir das schon mal passiert dass der Laptop auf Grund des im Schanier untergebrachten Einschaltknopfes in einer Laptophülle oder -tasche sich von selbst angeschaltet hat?

4. Wie warm wird das Gerät unter Vollast?

5. Hinterlässt die Mikro-Satin-Oberfläche des Displaydeckels oder auch die Handballenauflage Fingerabdrücke?

Danke für die Antworten! :)

ps:
@CaptainBigSmoke: Bei mir stand auf der UPS-Seite ab dem 24. "Rechnungsdaten erhalten". Das hieße ja dass meiner folglich erst in 5 Tagen kommt. Menno...

Naja ich werde ihn wenn er da ist eh zurückgeben und mir einen mit einer besseren Konfiguration bestellen die mich nur 25 Euro mehr kostet und ich dafür ein BluRay-Laufwerk bekomme und eine 500er HDD... das sehe ich nämlich nicht ein dass ich nicht das "Beste" aus meinem Geld rausholen konnte, okay es war zwar mein Fehler dass ich das nicht vorher gesehen habe aber wenn es schon mal so was wie das Fernabsatzgesetz gibt.. ;)

Liebe Grüße
Johannes

x-ryder

tah...

@Daniel89: man muss die funktionen aktivieren, bevor man die benutzen kann, siehe
http://support.dell.com/support/edocs/systems/studio1555/en/SG/H101KA00MR.pdf
Seite 19

und das touchpad ist begrenzt multitouchfähig, nur für den zoom, soweit ich weiß

Daniel89

Hallo ihr,

also zu den Punkten von Jojoaa-dat ...

1. Die Tastatur gibt auf der rechten Seite ein ganz kleines bisschen nach wenn man fester drückt (ist mir jetzt aber erst augefallen beim intensivem Drücktest^^)

2. Naja durch den relativ dünnen Deckel ist er schon leicht nachgiebig, aber keinenfalls billig. Was hast du denn damit vor? Man biegt ja nicht an seinem Notebookdeckel rum.

3. Nein ist mir noch nicht passiert. der Knopf steht ja nicht raus sondern ist im Gehäuse versenkt.

4. CPU-Temperatur unter Volllast 59° ... Sonst ist es unter der Handballenauflage immer leicht erwärmt.

5. Nein, weder auf dem Displaydeckel noch auf der Handballenauflage lassen sich Abdruckspuren feststellen.

Gruß

Daniel

Jojoaa-dat

@Daniel89: danke! ;)
Das mit dem Displaydeckel eindrücken hatte ich mal in einem Video auf Youtube gesehen, da hat einer sein Studio beim Auspacken mit einer Hand festgehalten und da hat der Deckel sich durch den Druck des Daumens beim Festhalten relativ tief eingedrückt. War aber noch das 1537er ^^

Gruß

Efco

Echt geil. Mittlerweile kann man auf der österreichischen Dell Seite den Full HD Display für 60,00 € Aufpreis ordern. Würde ich aber eh nicht wollen, weil die Auflösung auf dem kleinen Display verursacht sicher Kopfschmerzen.

Was mich mehr ärgert: Der Grundpreis ist von 649,00 auf 629,00 gefallen.

Obwohl zuvor die 25 Jahre Dell Aktion mit 100 Euro Rabatt beworben wurde.... und schwupps, nach Ablauf des sagenhaften Angebots ist das Teil nochmal um 20 Euro billiger. Echte Verarsche von Dell...

Timey

Das display ist inzwischen auch in deutschland verfügbar ^^

und das is eigentlich nich verarsche, sondern ganz normal.... Preise werden nie steigen

Tobi D

Das is Marketing, Leuts... 25 Jahre Dell ist doch nur ein Vorwand, der dich genau jetzt zum Kauf verleiten soll. Kannst nix dagegen machen, wie Timey schon sagt, die Preise fallen einfach stetig. Ich würd mich sowieso nicht von irgendwelchen blöden Rabatten verleiten lassen. Die kriegst du auf Garantie auch später noch, zur Not am Telefon. Kauf genau dann wenn DU willst, und nicht wenn DELL will ^^

Timey

@ jojoaaa-dat: die 4. konfiguration ist jetzt übrigens ohne blu ray.. musst mal schauen ob sich dein plan so noch lohnt

Jojoaa-dat

also die Preispolitik soll mal jemand verstehen...

jetzt gibts bei der letzten Konfiguration das Blu-Ray gar nicht mehr inklusive sondern nur noch mit 140 euro Aufpreis und nur noch mit 320gb Festplatte.

Vorher gab es auch noch ein Preisvorteil von der letzten gegenüber der vorletzten, dens jetzt nicht mehr gibt.

Meine Konfiguration mit 4 Jahre Hardware-Support würde ab heute somit wesentlich teurer werden als gestern.


@Timey: Ja... -.- JETZT lohnt sich das nicht mehr..

Jojoaa-dat

#282
übrigens kam heute meine Rechnung von Dell, aber mein Studio hab ich immer noch nicht^^

Naja, da sich mein Vorhaben jetzt nciht mehr lohnt, hab ich auch den Stress nicht mehr mit Zurückgeben, neu bestellen und nochmals warten :D

Timey

ich habs mir nämlich auch überlegt... weils im grunde für mich jetzt auch egal ist, wann ich das teil bekomm...
Obs nu vorm mündlichen abi oder nachm mündlichen kommt... ach wurscht

Dancer

Tach zusammen,

seit vorgestern schiebe ich auch an den Konfigurationen rum und habe - natürlich NACHDEM ich das 1555 bestellt habe - heute gesehen, dass es höhere Rabatte gibt. Erstaunlicherweise liegt aber meine Konfig dann trotzdem nicht drüber, sondern kommt sich in etwa gleich.
Ich denke mal, dass das Alles nur zum Anlocken ist und es ist ja bekannt, dass jeder PC schon auf dem Weg vom Händler nach Hause veraltet und überteuert ist  ::)
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview