News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Pit

 >:(
Ich habe nochmals bei DELL angerufen, wo mein Studio denn nun "hängt" und warum UPS es nicht ausliefert.
Jetzt sagte mir wieder eine freundliche Dame, dass das Gerät aus Asien komme und es deshalb etwas länger dauere. Auf meinen Einwand, dass der Online-Lieferschein aber aus Limerick (Irland) kommt, dass der Versand schon am 21. Mai begann und dass das Geld schon am 22. Mai vom Kreditkartenkonto eingezogen wurde und die Rechnung auch schon vorliegt - nur das Notebook nicht, stotterte sie etwas rum "das Gerät kommt trotzdem aus Asien"...und ich soll einfach noch warten...

So ein Sch...  Sehr unzufriedenstellend!

Darkside

Guten Morgen,

ich mag diesen Thread - denn irgendwie hilft er mir schon die lange Zeit des Wartens zu überstehen.  ;)
Hab eben überlegt, ob wir nicht ne Gruppe der "Frustrierten Dell Studio Besitzer" gründen wollen (kurz: FDSB)
und dann ab und zu Leute einladen - wie Daniel - die das Glück haben bereits ihren Dell in den Händen zu halten.  :D

Egal, ich glaube diese Woche und Studio ... da muss ich mir bei meiner Konfig keine Hoffnung machen.
Zu der beleuchteten Tastatur: Soweit ich weiß gibt es 3 Modi: Aus, Schwach Beleuchtet und Hell Beleuchtet, lässt sich aller per Funktionstatse auswählen.

Liebe Grüße
Darkside

c2000

Das Angebot mit den 100€ läuft ja heute aus oder?

Würde mich ärgern wenn ich erst in 2-3 Wochen bestelle und der dann mehr kostet.

Genauso weiss ich jetzt nicht was ich mit dem Display machen soll. Weil der Vorredner ja schreibt das Standart Display reicht aus. Ich will schon noch das ich alles gut lesbar auf dem Display habe. Auf meinen 19" hab ich immoment 1024x1280 und das ist für mich vollkommen in Ordnung.

nVIDIA

Hallo C2000,

die Standard-Display-Auflösung reicht vollkommen aus. Lies in den Foren ein bisschen, oder siehe vor der Bestellung einige Laptops an (z.B. in Saturn). Je höher, leider desto kleiner... und diie Displays funktionieren am besten bei ihrer "nativen" Auflösung, die meist die höchstmögliche Aflösung ist. D.h. selbst wenn man die Auflösung niedriger einstellt, sieht es nicht so schön aus, besodners die Buchstaben sind bisschen verwackelt. Soweit ich weiß bietet Dell momentan auf ihre Webseite nur noch die Standardauflösung an, ich habe gelesen, dass sich viele Kunden bei ihnen beschwert haben, dass es sehr klein ist und sie nichts sehen können.

nVIDIA

c2000

@NVIDIA
Danke für die Info. Habe auch noch im Dell chat nachgefragt, da wurde auch gesagt das die Standart Auflösung für normale Anwendungen vollkommen ausreicht und die andere Auflösung eben kleiner ist.
Da ich sowieso Sehprobleme habe reicht also das Standart Display ^^

Im Chat wollte mir die Mitarbeiterin die Tastatur für 40€ aufschlag geben, war hier nicht von 30€ die rede?


Was denkt ihr zum bestellen, weil heute läuft das Angebot mit den 100€ Rabatt aus. Heute noch bestellen oder auf das Angebot morgen warten?

Timey

zum glück kann man ja schriftgröße und co in windows einstellen......^^

x-ryder

wir sind dann aber leider nur die FDSA... und nich B, wir sind ja bisher nur anwärter... bei meinem status hat sich immer noch nix getan... ich ruf morgen an und mach die zur sau...

CaptainBigSmoke

Ich warte auch schon ewig auf meinen Dell 1555...
aber heute Morgen habe ich erfreut gesehen, dass der Status von UPS von
"Rechnungsdaten erhalten" (seit 21.5) auf "Unterwegs" umgesprungen ist...
Jetzt steht da er wäre in 2 Tagen bei mir :-)

Versand sind also 4 Werktage von Asien nach Tschechien (warum eigentlich !?) und dann
2 Werktage von UPS nach Deutschland.

Habe allerdings nur den "normalen" Bildschirm und Tastatur, Konfiguration für etwas über 1000€

c2000

Meint ihr das Angebot morgen wird besser?
Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Konfig wäre quasi:
FARBEN UND DESIGNS   Midnight Blue mit Mikrosatin-Oberfläche   ändern
PROZESSOR   Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)   ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch   ändern
OFFICE SOFTWARE   Microsoft® Works 9.0 - Deutsch   ändern
HARDWARE SUPPORT   1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice   ändern
LCD   15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™   ändern
WEBKAMERA   Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera   ändern
ARBEITSSPEICHER   4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]   ändern
FESTPLATTE   320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)   ändern
GRAFIKKARTE   512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software   ändern
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh   ändern
TASTATUR   Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)   ändern

+Beleuchtete Tastatur
evtl. die andere W-LAN Karte. Welche ist denn besser von den beiden?

nVIDIA

@c2000

Die Konfig ist nicht schlecht, das HW Support lohnt sich, wenn es mehrere Jahre sind, ich weiß nicht, wie viel du ausgeben kannst. Ich würde eine Festplatte mit 7200rpm nehmen, solle schneller sein. Ich denke W-Lan Karte ist bei allen drin? Wenn nicht, denke ich, heutzutage ist es ein Muss. Bluetooth benutzt man relativ selten,a ber W-Lan und mit einem Laptop sehr oft. Übelege es dir, wann du bestellst, hier kann dir keiner einen Rat geben, denn keiner weiß es 100%-ig, was morgen Sache ist.

Soweit ich weiß, ist die Tastatur im Modell 1555 immer beleuchtet, also das braucht man nicht extra zu bestellen.

Viel Erfolg!

c2000

@nVIDIA
Die HDD mit 7200 ist bestimmt auch lauter.
Die Tastatur ist nicht ganz beleuchtet, die voll beleuchtete kostet laut chat 40€ aufpreis.
W-Lankarte ist drin, aber es gibt 2 verschiedene zur auswahl.

x-ryder

@c2000

- Die Tastatur ist nie beleuchtet, außer du bestellst dies separat dazu!
- Die 5100 hat 2 Antennen und erreicht damit ein absolutes Bruttomaximum von 300MBps, die 5300 hat 3 Antennen und erreicht theoretisch bis zu 450MBps, das schlägt sich aber auch auf die Reichweite aus, daher würde ich immer die 3-er Version nehmen, zumal die nur 20€ mehr kostet...
- Die 7200er Platte ist lauter und frisst mehr Strom, von demher ist die Frage wofür du das Notebook brauchst, wenn es nur fürs surfen und spielen ist, reicht die 5400er voll und ganz!

Also als ich bestellt habe hab ich mir gedacht dass es ja toll iss mit den 100€ und den Tag später gabs ne neue Aktion mit ... na rate mal... 100€ rabatt ^^ ansonsten einfach nen gutschein verwenden! ^^

Frage wäre auch noch wies mit dem erweiterten Akku aussieht? kommt aber auch auf den anwendungsbereich an :)

Gambelon

Hallo an alle !! Ich bin neu hier im Forum und wollte mal was zum Thema Dell Texten.

Mein derzeitiger Dell Lap Top (Studio 1535) wurde schon zum 3. mal repariert! Als er gerade aus der Reparatur kam war er wieder kaputt, der selbe Fehler!! Von wegen die machen einen Hardwarecheck!!
Na gut, dann hab ich mich Telefonisch beim Support gemeldet (die kennen mich schon alle)
und es wurde mir versichert, dass ich einen Ersatz Lap Top bekomme!! Hab jetzt eben noch mal
gechattet und mir wurde gesagt, dass ich den Studio 1555 bekomme!! Jetzt warte ich nur noch auf
den Anruf vom SWAP Agenten!!
Ich hätte noch eine Frage und zwar hat der 1555 auch diese Scrollfunktion auf dem Touchpad?

Daniel89

@C2000: Habe die 5400rpm HDD

@Gambelon: Ja, der 1555 hat die Scrollfunktion auf dem Touchpad. Außerdem noch eine Zoom-Funktion´

Gruß

Daniel

x-ryder

//martin sets mode +sprachkünstler Daniel89

... naja, du hast die 5400rpm sagt uns nicht viel darüber ob du damit zufrieden bist und obse laut iss und ob du sie empfehlen kannst...

die scrollfunktion ist außerdem dadurch relisiert, dass du den finger kreisend auf dem touchpad bewegst und zoomen geht mithilfe einer schnellen fingerbewegung rauf oder runter oder als zweite möglichkeit mit dem scherenzoom, also zwei finger aufs pad und auseinanderziehen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview