News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Basti1984

Ich hatte die damals über den Dell-Chat bestellt, da kann man ja auch noch ein wenig handeln. Offiziell sollte die sonst wohl 40,95 kosten. Telefonisch oder Chat geht da immer noch am schnellsten^^ :)
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

Barfly

Hy,

habe seit dem 31.08.09 auch ein Studio 1555!
Hatte auch meine Zweifel wegen der ganzen Displaydiskussion.
Meins hat das SEC verbaut was ja angeblich nicht so toll sein soll aber ich persönlich finde das in Ordnung, es flackert nicht egal bei welcher Helligkeit und der Blickwinkel ist von links oder rechts ziemlich gut würd ich sagen. Die Helligkeit bzw der Kontrast des Displays is aber stark davon abhänig wie weit man das Display aufklappt bzw. ob man eher von oben oder von unten auf das Display schaut doch auch das ist für einen Laptop eigentlich normal würd ich sagen.
Im Outdoor Bereich schlägt sich das Display durch die gute Hellligkeit super, ist um welten besser als bei meinem vorigen XPS 1710!
Also ich bin mit dem SEC zufrieden...

P.S.: Habe die kleine Displayauflösung genommen da mir FullHD auf dem 17Zoll Display vom XPS schon zu klein war

Wie lange hat es bei euch gedauert bis eure Service Tag funktionierte?
Habe eben den Kundenservice eine email über das Dell Support Center geschickt und gefragt wie lange die Aktivierung ca. dauert.

mfg
Barfly

peterlepan

Hallo zusammen!

Habe folgendes auch in einen anderem Thread geschrieben, aber ich denke, hier passt es mindestens genauso gut hin; die Fragestellung ist auch für andere Mitleser oder Neuleser wohl nicht uninteressant:

Quote
Also, kann man telefonisch von einer höheren Konfig "rückwärtsgehen" und damit den Preis verringern?

Wenn ich mir online eine für mich ausreichende Konfiguration erstelle (ca. P7350, 4GB Speicher, 250 GB Festplatte 5400er, 1366-Display, DVD-Laufwerk, dazu als "Extra": mind. 2-Jahre Support, bel.Tastatur, Wifi 5300, sonst alles "normal"), dann lande ich bei dem Preis, den ich auch habe, wenn ich von der höchsten Basiskonfiguration ausgehe (P8600, 4GB Speicher, 320GB Festplatte2-Jahresplan incl. Antivirensoftware, 1366-Display,, BR-Laufwerk, dazu als "Extra" bel. Tastatur, Wifi 5300).

Im Endeffekt also bessere CPU, Festplatte und ein ein BR-Laufwerk zum quasi gleichen Preis! Aber ich brauche den Schnickschnack ja nicht. Doch warum soll ich für die "kleinere" Konfiguration den gleichen Preis zahlen?

Also würde ich dann, falls es geht, von der höchsten Konfiguration ausgehen und die 3 obigen Sachen auf ein für mich ausreichendes Maß "verschlechtern", natürlich verbunden mit entsprechender Preisveränderung.

Lange Rede, kurzer Sinn: GEHT DAS???

Xerolux

hi, hätte mal eine Bitte an all FULL HD user egal ob AUC oder LG oder SEC.

Habe selbst ein Full AUO.

Öffnet mal den Arbeitsplatz macht das Fenster groß und schaut mal ob Ihr oben rechts bei dem blauen ? genau darunter ein flackern des bildes habt ( Wellengang ) ca 3 auf 3 cm.
Man muss sehr genau hinsehen damit man es sieht. Bitte tut dies mal und berichtet hier, denn ich habe nun das 3 Display bekommen 1 war LG ( bei dem weiß ich es nicht mehr, war nur verkratzt ) die anderen beiden AUO und bei jedem ist es vorhanden egal ob bei Windows Vista / Windows 7, natürlich solltet ihr Aero an haben .

Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn ihr das problem auch habt ist es wohl ein Fehler der in allen Monitoren vorkommt. Wenn nicht würde mir Dell ein komplett neuen Laptop schicken da der Techniker jetzt schon 3 mal vor Ort war und das Problem nicht behoben werden konnte.

Basti

Isobuster

Quote from: Basti1984 on September 08, 2009, 13:03:54
wie gesagt, für ca. 35€ inkl. Versand gibts die deutsche direkt bei Dell, wozu dann der Aufwand? und bei ebay hab ich bisher auch nur welche mit US-Layout gefunden. Also muss man, wenn man momentan eine möchte, so oder so da bestellen.

Wo macht man das denn? Haste mal nen Link?
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Basti1984

Hi,
am Besten einfach mal dort Anrufen (Bestellhotline) oder mit einem Dell-Techniker Chatten und den dann fragen und ggf. runterhandeln^^ (so habe ich das gemacht, den Dell-Chat kannst du im Support-Bereich finden). Direkt bestellen im Shop kann man die Tastatur nicht. ;)
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

interceptor

@Xerolux

hab seit gestern ein LG FullHD Panel und kann kein Flimmern feststellen.

Weiß jemand villt wo man das Wallpaper mit den Vögeln herbekommt? Ist auf den einigen Screenshots hier im Dell Thread

PS: drittes Studio 15 und siehe da, diesmal keine Pixelfehler. Hab aber auch ohne EPP bestellt :-\ villt liegts ja dadran

turbokoenig

Danke nochmal an Basti1984 für den Tipp.
Die beleuchtete Tastatur von Dell ist innerhalb von 2  Tagen angekommen.
Ist eine echte Aufwertung und superpraktisch im Halbdunkeln!
Gruß
Martin

renmo

na siehst hast ja nun doch deine tastatur und kannst damit aufhören andere die tastatur neidig zu sein.

viel spass damit.

Isobuster

So, nachdem jetzt alle eine hintgrundbeleuchtete Tastatur nachgekauft haben, habe ich mir auch eine für 35€ bestellt.  :D

Mal ne ganz "doofe" Frage. In der Anleitung steht: "4. Ziehen Sie die zentrale Steuerungsleiste mit einem Plastikstift vom Akkufach an der Computerrückseite." Wie soll ich das verstehen? Kann mir mal einer nen Tipp geben?

Danke im Voraus...

[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

turbokoenig

Akku rausnehmen, die einzelne Schraube im Akkufach losschrauben, dann kannst du die festgeklipste Tastaturumrandung nach oben wegziehen. Display soweit wie möglich nach hintenwegklappen.
Am besten dabei  mit beiden Händen im Bereich der Scharniere nach oben mit Kraft UND Gefühl nach oben ziehen und langsam rundherum weiter vorarbeiten.
Dann die beiden Schrauben an der Tastatur lösen und das Kabel aus dem Stecker ziehen, nachdem dieser aufgeklappt wurde.
Die backlit tastatur ist ein echter mehrwert!!!!!!

Isobuster

Danke für die Info... Jetzt muß sie nur noch eintrudeln...  ;D

By the way: Muß man eigentlich noch einen Treiber installieren oder funzt die so?
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]


Isobuster

Super...

Danke für die schnelle Info.  :)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Xerolux

#1424
So nach dem der Techniker 4 mal vor Ort war  bekomm ich nun endlich ein komplett neues Notebook von Dell zugeschickt, heute ist es bereits in die Produktion gegangen, das alte holen sie natürlich kostenlos ab.

1 Techniker Einsatz wegen Festplatte die Geräusche machte und Display war verkratzt ( bei Lieferung ), beim Ausbau wurde mir das Display-Rahmen zerstört, Netzteil wurde zu warm. Touchpad ging die Farbe ab, Touchpad erneuert

2 Techniker Display defekt ( Flackern ) Soundbox defekt falsches Nezteil geliefert , Tastatur Beleuchtung eingebaut, Display-Rahmen erneuert.

3 Techniker Display defekt  ( Flackern ), Netzteil nicht lieferbar bekam nun ein altes Netzteil aus der Vostro Reihe oder so.Touchpad erneuert

4 Techniker Display defekt ( Flackern), Mainboard getauscht.

Ende der leidens Story jetzt bekomm ich ja ein neues.

Nach dem der erste Techniker 2 Sachen zerstört hat Soundbox und Display-Rahmen, dann Teile vergessen wurde, immer wieder ein defektes AUO Display bekommen habe, nach 5 Stunden telefonieren usw... war meine Geduld mit Dell schon fast am Boden.

Leider kann ich nicht genaueres schreiben zu den ganzen Sachen da ich mit Dell noch per Brieg kommunizieren will und Sie es nicht vorab hier lesen sollten ;-)  ( Beschwerde Abteilung )

Dell Service 1 A , Dell Qualität mangelhaft, ( wahrscheinlich ein Montags-Gerät erwischt )

Xerolux

P8600
Blu-Ray
Full HD
alles drin was nur ging

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview