News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Quad-SLI Highend Notebook

Started by Käsetoast, September 07, 2006, 17:54:25

Previous topic - Next topic

Käsetoast

L International Computers hat mit der Metropolis-Reihe ein Monster-Notebook mit einem Core 2 Duo X6800 Prozessor und einem 7900 Go Quad-SLI Gespann angekündigt. Genaueres zum Erscheinungstermin oder Preis (den wir wahrscheinlich gar nicht wissen wollen ;) ) gibt es noch nicht. Ob die Firma es diesmal überhaupt schafft, ein Produkt an den Markt zu bringen, wird sich noch zeigen müssen...

Quelle: http://www.winfuture.de/news,27266.html

Mahlzeit
Käsetoast

anima322

Das ist mal eine schöne Neuigkeit, QUAD SLI ... wow in einem notebook? hui :) cool!

Andreas H.

#2
einfach krank sowas ... vor allem mit dem x68 ... entweder das ding macht einen raum von 40m² zur sauna, oder der lüfter is lauter als ein flugzeugstart...  ???
achso ähm akkulaufzeit .... schafft das teil überhaupt nen windowsstart?

und solche leute beschweren sich denn über zu hohe strompreise :D

anima322

naja ich mein gegen eine 7900GS im notebook sag ich ja nix .. is ok.. von mir aus auch 7800GTX SLI ... aber das ist echt das maximum aber jetzt QUAD SLI ... da soll man sich GLEICH einen desktop kaufen ;)

Finde die idee zwar cool, aber nicht gerade rentabel... kein mensch - nur freaks - kaufen sich so ein teil, und mit den lüfterlautstärken hast du sicher recht nuffy!

sb28

und wahrscheinlich gibts gratis dazu einen *praktischen* Notebooktrolley  ;D ;D
quad-sli braucht man doch nicht mal im desktop .....  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Käsetoast

Ich glaube viel eher, dass das nur eine Ente ist. Ein X6800 als Merom war doch soweit ich weiß gar nicht geplant und wenn man irgendwie einen Desktop Conroe in ein Notebook reinbasteln will, dann heizt der alleine doch schon mehr als ein herkömmliches Notebook plus GPU zusammen. Mal ganz abgesehen davon, dass der mit dem Boxed Lüfter schon ziemlich am Limit köchelt - wie soll das dann erst mit einer Notebookkühlung aussehen? Dazu dann auch noch vier 7900er?  ???

Wird wahrscheinlich eher ein Barebone mit angetackerter Tastatur und Monitor...  ;D

Mahlzeit
Käsetoast

anima322

ja das wird eher ne kiste wo 10% notebook und 90% belüftungsmaschine ist :)

Käsetoast

Aber wär' doch praktisch: Ich brauche keine Notebooktasche mehr zu kaufen, weil das Ding gleich als Koffer mit Griff kommt...  ;D

Mahlzeit
Käsetoast

anima322

und jedes jahr musst du dann wohl die lüfter.. ehm.. ich meine hochleistungsturbinen wechseln oder wie :D
ne also ich glaub nicht mehr dran dass das NB aufn markt kommt allein die produktionskosten.. sicher 5000€!

Andreas H.

war doch auch schon mit der 78gtx geplant gewesen und wasserkühlung ... wird j edes mal lustiger die meldung :D :D :D
vielleicht glaubt es ja irgendwan mal jemand :D

sb28

das wir dann ein normaler pc und auf der seite ist ein hochklappbarer monitor montiert und drunter in der Seitenwand ne tastatur....

PC hinlegen -> bildschirm hochklapen und los gehts  ;) (wie beim NB)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

anima322

Hjoa... oder es ist tatsächlich möglich, Quad SLI ins Notebook zu bringen... aber dann heiß ich Wurschtelfinger Karl  ;D

Andreas H.

möglich is das alles .. bloß die frage wie viele minuten die hardware den backofen aushält :D

Käsetoast

Und schon haben wir nach der Einweg-DVD das Einweg-Notebook erfunden. Yay!  :D

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

ich geh ma eben in den keller ne titan-keramik-legierung mit integrierter flüssig-helium-kühlung zwischen den membranen erfinden :D :D :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview