News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hat irgendjemand schon das Dell Inspiron 1545 bekommen??

Started by Silverstorm2005, February 11, 2009, 10:05:54

Previous topic - Next topic

Käfermicha

Quote from: Silvio_19 on February 24, 2009, 17:04:26
oh ha wenn ich das hier so lese da graut es mir ja richtig. habe mir am WE auch mein ersten dell 1545 bestellt. hab bisher eig nichts schlechtes von der firma gehört, hab mehrere kumpels die damit zufrieden sind. hoff ma das bei mir so ziemlich alles glatt geht

Mit meinem Inspiron 1720 war (und bin) ich auch richtig zufrieden, das ist gut verarbeitet (eins der ersten aus Polen, aber dürfte qualitativ mit Irland vergleichbar sein), leise und soweit gut funktionsfähig, aber die neueren NBs hauen mich nicht gerade wirklich vom Hocker...

radiojoker

Quote from: Käfermicha on February 25, 2009, 14:50:05
Quote from: Silvio_19 on February 24, 2009, 17:04:26
oh ha wenn ich das hier so lese da graut es mir ja richtig. habe mir am WE auch mein ersten dell 1545 bestellt. hab bisher eig nichts schlechtes von der firma gehört, hab mehrere kumpels die damit zufrieden sind. hoff ma das bei mir so ziemlich alles glatt geht

Mit meinem Inspiron 1720 war (und bin) ich auch richtig zufrieden, das ist gut verarbeitet (eins der ersten aus Polen, aber dürfte qualitativ mit Irland vergleichbar sein), leise und soweit gut funktionsfähig, aber die neueren NBs hauen mich nicht gerade wirklich vom Hocker...

@Silvio_19: Nee, hab ma keine unnötige Angst. Die zwei Wochen Lieferzeit habe sie ja dann doch eingehalten, und funktionieren tut der Inspiron 1545 auch problemlos. Stabil genug sieht ist er auch. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, und das Vista fliegt auch demnäxt runter, und dann kommt XP drauf (die nötigen Treiber scheint es bei Dell zu geben).  :)

Das Problem mit den Funktionstasten ist inzwischen auch behoben - im Bios konnte man die Haupbelegung umschalten auf Funktionstasten als Erstbelegung. War nur ein RTFM-Problem.  ;)
(RTFM = Read the F*cking Manual)

Und der Service-Chat funktioniert auch, allerdings hängt es von der Tagesform der Mitarbeiter ab - bei ein- und derselben Frage hat mich gestern ein Mitarb. auf den kostenpflichtigen Service verwiesesen und mir heute ein anderer problemlos weitergeholfen.

Ach ja, falls interessant: Akkulaufzeit im "Energiespar"-Modus (weiß nicht, was genau da runtergeregelt wird) und normalem Internet-Surf-Betrieb und vollgeladenem Standard-Akku: ca. 3,5 Stunden.

Schönen Gruß in die Runde
Thoralf

Silvio_19

naja da bin ich ja n bissl beruhigt. also ich denk ma die zwei wochen lieferzeit werden beginnen sobald die das geld von meinem konto abgebucht haben wa? naja schenk es mir selber zum geburtstag am 15.3. un hoffe das ichs bis dahin hab. wie ist es eig von der verarbeitung, wirklich so viel plaste? aber das ham ja viele nb's. euch ein schönes WE

Käfermicha

Naja das mit der Lieferzeit ist so eine Sache. Schneller geht immer mit Kreditkarte, denn eine Lastschrift kann man noch zurückgeben, daher wird da noch ein paar Tage eine Kontrolle (Schufa etc) vorgenommen, auch wenn das Geld schon weg ist...

Generell ist Dell nichts wenn man was schnell braucht...

alex6655

Silvio 19

Also ich finde es ist ein liebloser Plastikbomber.
Wenn er zugeklappt ist sieht er ganz nett aus.Ansonsten sehr Fingerspurenanfällig durch den Klavierlack innen.Bei der Lautsprecherabdeckung ist an den Rändern zum Gehäuse minimaler Kleberand zu sehen.Naja schaut es euch.Das Preisleistungsverhältnis ist gut.Aber für einen Hunderter mehr gibt es bessere Notebooks.Wie schon vorher geschrieben, zum rumdaddeln reicht er.Achso.Die Displayeinfassung liegt nicht auf.Also man hat so vielleicht 1mm Luft vom Display zum Gehäuse.Aber man sieht sieht zumindestens.Also ist wirklich ein Sparnotebook, was man auch sieht.

Gruß Alex

Silvio_19

hab heute kontoauszüge geholt, dell hat am donnerstag abgebucht. bestellstatus noch nich verfügbar. lass mich da ma überraschen wenn da was steht.
gruß silvio

Silverstorm2005

Quote from: alex6655 on February 28, 2009, 07:58:03
Silvio 19

Also ich finde es ist ein liebloser Plastikbomber.
Wenn er zugeklappt ist sieht er ganz nett aus.Ansonsten sehr Fingerspurenanfällig durch den Klavierlack innen.Bei der Lautsprecherabdeckung ist an den Rändern zum Gehäuse minimaler Kleberand zu sehen.Naja schaut es euch.Das Preisleistungsverhältnis ist gut.Aber für einen Hunderter mehr gibt es bessere Notebooks.Wie schon vorher geschrieben, zum rumdaddeln reicht er.Achso.Die Displayeinfassung liegt nicht auf.Also man hat so vielleicht 1mm Luft vom Display zum Gehäuse.Aber man sieht sieht zumindestens.Also ist wirklich ein Sparnotebook, was man auch sieht.

Gruß Alex

Danke das Du das hier geschrieben hast. Jetzt bin auch ich mir sicher, dass es ne gute Lösung war das Inspiron zurückgehen zu lassen und mir dafür das LG R510 zu kaufen!

Käfermicha

Quote from: Silvio_19 on February 28, 2009, 10:14:39
hab heute kontoauszüge geholt, dell hat am donnerstag abgebucht. bestellstatus noch nich verfügbar. lass mich da ma überraschen wenn da was steht.
gruß silvio

Frag zur Not mal nach, das kann helfen dass es schneller geht ;)

Silvio_19

nach 11 Tagen beginnt die Produktionsphase... die Spannung steigt... :-) wünsch euch noch nen schönen sonnigen Tag

Jessi

Toll, ich bin grad zufällig auf eure Beiträge gestoßen - großartig  :o
Ich hab am WE das Inspiron 1545 bestellt. Gestern hab ich online überwiesen und nun warte ich. Hoffentlich dauert es nicht so ewig und ich bin nicht auch enttäuscht hinterher  :-[

@ Alex: Wenn es fingerspurenanfällig ist, habt ihr schwarz als Standard genommen oder? Ich hab mich für rot entschieden und da soll eine Mikro-Satin-Oberfläche drauf sein. - Was immer das auch ist....


Hat jemand diese Oberfläche auch (schon probiert???) Ich hoff eben nur, dass ich wirklich zufrieden bin. Freu mich doch so...  :-X

radiojoker

#40
Quote from: Jessi on March 04, 2009, 17:22:15

@ Alex: Wenn es fingerspurenanfällig ist, habt ihr schwarz als Standard genommen oder? Ich hab mich für rot entschieden und da soll eine Mikro-Satin-Oberfläche drauf sein. - Was immer das auch ist....

Hat jemand diese Oberfläche auch (schon probiert???) Ich hoff eben nur, dass ich wirklich zufrieden bin. Freu mich doch so...  :-X

Bin zwar nicht Alex, kann aber was zur roten Oberfläche sagen. Sieht chick aus, angenehm matt, fast wie mit Stoff bespannt. Ähnlich wie mattiertes Alu, ist aber wohl Plastik. Kann man ruhig anfassen - wenn man vorher nicht grad den Finger auf dem Butterbrot hatte, sieht man da nichts. Und apropos anfassen: die Deckel-Oberfläche fühlt sich etwas weich und gleichzeitig angenehm griffig an, in der Art von Antirutsch-beschichteten Werkzeuggriffen.
Fingerabdruckeempfindlich ist allerdings die schwarze Hochglanz-Oberfläche rund um die Tastatur und der Bildschirmrand. Da müßte man tatsächlich nach jedem Gebrauch mit Fensterputz ran.... Wer's nicht hochglänzend mag, dem bleibt dann noch die 800er-Schleifpapier-Variante  :)
Thoralf

Jessi

Dank dir für deine Erklärung  :)
Hach, bin ich gespannt auf meinen Lappi! Ich hoff nur echt, dass es nicht soooo ewig dauert... Bislang hab ich noch gar nichts gehört...

Silvio_19

is normal das de noch nix gehört hast, also bei mir hat es bis ich de erste mail hatte 11 tage gedauert un da war mein lappi scho in produktion. hab auch mit mikrosatin oberfläche bestellt in blau un bin au scho gespannt auf mein neun lappi, heut in ner woche solls ja soweit sein.

bimsi

Hallo alle zusammen, bin gerade neu hier eigetreten , wegen des Inspirion 1545.
Ich möchte dazu sagen das es sich bei den Fällen hier wohl um Einzelfälle handelt ( hoffentlich ) ,die zwar ärgerlich sind aber bestimmt auch bei anderen Firmen vorkommen.Ich möchte mir diese NB nämlich auch zulegen und war etwas geschockt von euren Berichten.
Zu der Qualität des NB's muß man bedenken das der Preis für so ein gut ausgestattetes NB mit Blue Ray Laufwerk vollkommen o.k. ist und dies ist vielleicht auch der Grund für die etwas langen Lieferzeiten.( Habe nach langer Suche nichts vergleichbar Gutes gefunden )
Ich glaube man darf bei einem NB für 699 Eus kein Vollmetallgehäuse erwarten und muß dann eben mit einem Kunststoffdeckel leben.Wen das billig anmutet muß halt ein Apple Alubook für das Doppelte ohne Blue Ray kaufen.
Noch habe ich die Bestellung nicht rausgeschickt wollte noch hören bzw. lesen wie das bei euch augegangen ist.
Gruß ;D

Silverstorm2005

#44
Quote from: bimsi on March 06, 2009, 12:44:07
Hallo alle zusammen, bin gerade neu hier eigetreten , wegen des Inspirion 1545.
Ich möchte dazu sagen das es sich bei den Fällen hier wohl um Einzelfälle handelt ( hoffentlich ) ,die zwar ärgerlich sind aber bestimmt auch bei anderen Firmen vorkommen.Ich möchte mir diese NB nämlich auch zulegen und war etwas geschockt von euren Berichten.
Zu der Qualität des NB's muß man bedenken das der Preis für so ein gut ausgestattetes NB mit Blue Ray Laufwerk vollkommen o.k. ist und dies ist vielleicht auch der Grund für die etwas langen Lieferzeiten.( Habe nach langer Suche nichts vergleichbar Gutes gefunden )
Ich glaube man darf bei einem NB für 699 Eus kein Vollmetallgehäuse erwarten und muß dann eben mit einem Kunststoffdeckel leben.Wen das billig anmutet muß halt ein Apple Alubook für das Doppelte ohne Blue Ray kaufen.
Noch habe ich die Bestellung nicht rausgeschickt wollte noch hören bzw. lesen wie das bei euch augegangen ist.
Gruß ;D

Ganz einfach: 2x bei Dell bestellt und 2 Mal unzählige Probleme! Deshalb NIE WIEDER DELL! Meinen Bekannten ging es in letzter Zeit ähnlich. Schlechter Service, wenn man mal ein Problem hat, nur leute am Telefon, die gebrochenes Deutsch sprechen, einen nicht verstehen und die im Bezug auf Probleme entweder lügen, oder auswendig gelernte Phrasen wiederholen. Absolut unflexibles System in das die Mitarbeiter nicht eingreifen können(Adressänderung) Und hinzu kommt, dass die Produktion jetzt weiter nach Indien verlagert wurde, was die Produktionskosten sowie die Qualität auch beeinflussen dürfte.

Wenn Du also im Bezug auf vielleicht bevorstehende Probleme gut damit leben kannst bestell ruhig. Für mich ist es jedenfalls kein Wunder warum das Teil so günstig ist. Wie Alex schon geschrieben hat ein liebloser Plastikbomber. Erüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Hauptsache man hat damit keinen Ärger! Ansonsten wirds kritisch wie bei dem Studio 15 welches ich mir vor Weihnachten bestellt habe. Da hatte ich trotz hinzugebuchtem "Vor-ORT-SERVICE" nur am Telefon gehangen und musste tausend sachen selber ausprobieren, damit Dell ja keinen Techniker rausschicken muss!

Wers nicht glaubt schaut in das Thema "Mediatasten blinken?!?!?!?". Dort kann man sehen wie Dell es monatelang nicht auf die Reihe bekommt ein Problem zu lösen. Und das bei solch einem Weltunternehmen.

Ich hab von Bekannten Dell als Tipp bekommen. Aber nachvollziehen kann ichs nicht mehr. Die Lustigerweise auch nicht mehr, da sie jetzt mehr oder minder die gleichen Probleme haben.

Ich jedenfalls würde kein Dell-Produkt mehr kaufen! Wer trotzdem bestellt und Glück hat, für den freue ich mich.

Viel Spaß mit dem Inspiron 1545. Mir ist er zumindest verwehrt geblieben! Und das wird wohl auch das Beste sein!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview