News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hat irgendjemand schon das Dell Inspiron 1545 bekommen??

Started by Silverstorm2005, February 11, 2009, 10:05:54

Previous topic - Next topic

Silverstorm2005

Hallo Leute!

Wollte hier mal anfragen, ob irgendwer von hier schon sein Inspiron 1545 bekommen hat, falls er es denn bestellt hat??

Meins is nämlich schon seit letzten Donnerstag in Status 5 und erstmal dachten alle es wäre geklaut worden. Auch die Mitarbeiter von Dell. Aber als sich mein Kundenbetreuer in höheren Ebenen erkundigt hatte, wurde gesagt, dass die Teile, wenn sie ganz neu auf dem Markt sind, nochmal zu ausführlicheren Tests in eine andere Fabrik gebracht werden, um sie nochmal genau auf Mängel zu kontrollieren. Soll angeblich 3 Tage länger dauern. Wird/wurde auch ancheinend beim StudioXPS so gemacht. Die Teile sind dann zwar angeblich versandt, man hat die Nummer, aber sie sind noch nicht an UPS übergeben worden wegen den Tests.

Naja wollen wirs mal glauben.....oder auch nicht?

Deshalb wollte ich mal fragen, ob hier irgendjemand einen kennt, der dieses Notebook schon erhalten hat. Hab Google gefilzt und es hat anscheinend noch keiner eins erhalten? Werden die absichtlich zurückgehalten??

Vielen Dank für eure Antwort!!

alex6655

Habe auch ein Inspiron 1545 am 5.2.09 bestellt und hatte am 11.02.09 einen UPS Link zur Auslieferung.Leider werden bei UPS keine Sendungsdetails angezeigt.Hatte am 14.2.09 bei Emailsupport angefragt was da los ist.Bekam zur Antwort, dass es 3-5 Tage dauert bis UPS das Paket ins System nimmt.Nun ist leider auch noch das WE dazwischen.
Aber ich muss dazu sagen, dass Dell den ersten Leifertermin mit dem 20.2.09 angegeben hatte.Also ist noch Luft.
Wie oft die das Ding kontrollieren weiß ich nicht.Ist mir auch egal.Hauptsache es funktioniert.Naja und so bahnbrechende  Komponenten,welche die andern Dellnotbooks nicht auch haben, hat der 1545 trotz Neuerscheinung nun nicht.

Ich denke, das sind alles Ausreden um den langsamen Lieferservice zu rechtfertigen.Da erzählt man dann was von Qualitätskontrolle etc., damit man denkt oh was für ein tolles Notebook, super Firma...........bla bla bla
Naja es wird schon kommen.Bei mir bekommt es meine Tochter.Die daddalt es eh in zwei Jahren hin.

Gruß ALex

Silverstorm2005

#2
Interessant! Dann scheine ich ja nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.

Bei mir ist bis heute noch kein Status drinnen(seit dem 5. habe ich den UPS-Link), aber ich habe neue Nachrichten:

Es ist nämlich kein Wunder, dass die Teile noch nicht versendet werden. Denn die Produktion wurde nun von Polen nach Indien verlagert. Irland wird/wurde ja geschlossen, die hochwertigen Notebooks werden nun in Polen gebaut und das Inspiron in INDIEN!

Die scheinen wohl extra Tests zu machen und zusätzlich müssen die Teile noch von Indien hier hin verschifft werden.

Mein angepeilter Liefertermin is der 19. Ich habe also auch noch Luft. Trotzdem ist es unverschämt zu schreiben "In Lieferung" und man bekommt nen Link, der eine Woche Lang nicht funktioniert......ich halte euch auf dem Laufenden!!

alex6655

Also mein Notebook kommt aus Irland.Glaue ich zumindestens, da auf dem Lieferschein oben "Raheen Limerick" draufsteht, was doch in Irland ist.
Aber ich finde es auch komisch einen UPS Link zu setzen und dann geht da nichts.
Also wenn das Teil bei mir am 20.2.09 nicht kommt, dann mache ich richtig Zeck bei der Kundenbetreuung mit dem Hintergrund noch einen Gutschein rauszuschlagen.Mal sehen, ob es klappt.

Aber irgendwann wird es schon eintreffen und hoffentlich ist es wirklich so gut kontrolliert wie angepriesen.Ich ahne es schon Pixelfehler...............etc.

ALex

Silverstorm2005

#4
Lustigerweise steht das wohl noch bei jedem so. Bei mir hab ichs auch gerade gelesen. Fakt is aber leider, dass meins sicher aus Indien kommt und die Inspirons wurden in den letzten Jahren nicht in Irland gebaut. Deins wird wohl auch dort herkommen. Naja soll mir wurscht sein.....hauptsache die haben das gut zusammengebaut und ich habe nicht gleich Probleme.

Drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass es spätestens am 20. ankommt. Hoffe sie schaffen es bei mir bis zum 19.

Werde auf jeden Fall schreiben, wenns da is!

alex6655

Silverstorm2005

Haste Du schon einen funktionierenden UPS Link? Sollte doch bei Deinem Liefertermin am 19.2. 09 schon gekommen sein. Oder?

Mein UPS Link geht immer noch nicht.Liefertermin ist ja 20.2.
Hatte gestern nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen und da wurde mir gesagt "Geduld" es kommt schon.

Gruß Alex

Silverstorm2005

Hi Alex.

Hab bisher immer noch nichts bekommen. Momentan habe ich leider keine Zeit bei Dell anzurufen. Denke, dass es mit dem Liefertermin am 19.02. leider nichts werden wird. Wäre super wenn du dich meldest, falls du irgendwelche Neuigkeiten hast.

Gruß Silverstorm2005

alex6655

Ok.
Aber schon komisch diese Lieferpolitik.Da wartet man auf so ein Notebook 14 Tage und länger. :( :(

Alex

alex6655

Tja, heute wäre mein Liefertermin für den 1545 und nichts.Der UPS Link geht immer noch nicht.Hatte gestern nochmal beim Kundenservice angerufen.Also da sitzen ja Leute.Es ist unglaublich.In einem gebrochenen Deutsch wird mir auf jede Frage zur Lieferung geantwortet "Notebook unterwegs, kommt von andern Kontinent, schicken Email an sie". Keine Antwort , warum nicht zum Liefertermin geliefert wird.Auf jede Frage die selbe monotone Antwort.Habe dann Gutschein verlangt.Wieder im gebrochenen Deutsch "Nicht im System Vorgesehen". "Ich soll haben Geduld".

Also ich finde, das Dell ein unorganisierter Haufen ist.Ich darf gar nicht daran denken, wenn am Notebook was Defekt ist.

Naja ,wird schon kommen das Notebook.Dies war aber meine letzte Bestellung bei der Firma. Meine Tochter wollte halt unbedingt zum Geburtstag so ein Teil, welcher nun auch schon seit fünf Tagen vorbei ist.Die ist jetzt auch abgegessen von Dell.
Also ich für meinen Teil bleibe bei Apple.

PS.Glaub auch inzwischen, dass die Notebooks von Indien kommen.Aber sollte das Teil in 1-2 Wochen nicht da sein, so werde ich den Auftrag stornieren.Kaufe dann eine anderes Notebook.Zugegeben,das Preis Leistungsverhältnis war sehr gut.Aber wenn die Lieferung nun mal nicht kommt, so werden auch andere Hersteller wieder ein ähnliches Angebot haben oder besser.

Gruß Alex

Je83ns

Ich habe mir gerade überlegt ein Inspiron 1545 zu bestellen. Aber wenn ich das so lese hier überleg ich mir das vielleicht nochmal, oder warte einfach noch ein bißchen.

Käfermicha

Doofe Frage, ich sehe das gar nicht auf der Homepage, was ist das denn für ein NB?

alex6655

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-inspiron-1545?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn


hier, das ist es, wenn es das auch gibt. >:D >:D
Jedenfalls bestellen konnte ich es.Wann es kommt ........naja.Wie gesagt es ist schon frech dir ab 11.1. eine UPS Link zur Auslieferung zu setzen, welcher gar nicht geht und am heutigen Liefertag sich nicht mal zu melden.Wenigtsen die Lieferverschiebung bekannt zu geben.Das erwarte ich einfach von so einer goßen Firma.Aber das haben die bestimmt bei einem Privatkunden mit einem Notebook nicht nötig.

Wie schon vorher gesagt.Mein letzer Kauf bei Dell.Steht auf meiner perönlichen schwarzen Liste diese Firma.

Gruß Alex



radiojoker

Bei mir das gleiche: Inspiron 1545 online bestellt am 07.02., Bestellbestätigung am 09.02., Phase 5 ("Lieferung") am Morgen des 13.02. (Freitag der 13.), mit Link zu UPS - dort Fehlermeldung. Nun schon den 9. Tag. Vor der Bestellung hatte ich konkret im Dell Chat nach der Lieferzeit gefragt: "ca. zwei Wochen". Um so überraschter war ich, als in der Auftragsbestätigung 4 Wochen drin standen ("vor oder am 06.03.").

Und auch der selbe Ärger mit der zwar freundlichen, aber scheinbar unwissenden Hotline ("Das wissen wir nicht", "gedulden Sie sich noch etwas", "Die Lieferung kommt aus dem Ausland, es dauert 3 bis 5 Tage, bis UPS die Sendung übernimmt" usw.). Dann noch eine falschen E-Mail-Adresse in der Bestellbestätigung E-Mail-Adresse als Ansprechpartner genannt, bei der ein Autoresponder antwortet, daß die E-Mails nicht weitergeleitet oder beantwortet werden.
E-Mail über das Webformular mit dort ausgewähltem Betreff: "Anfrage" wurden nicht beantwortet, erst mit der Auswahl "etwas ist nicht in Ordnung" gab es eine Antwort. Übrigens genauso unzureichend wie die Damen am Telefon: "Hiermit teile ich Ihnen mit, dass Ihre Bestellung die Produktion verlassen hat. Sie erhalten die Bestellung vor oder am 06 Mar 2009. Einen Tag vor der Zustellung werden Sie per Email informiert."

Um mal zu sehen, ob sie heute wenigstens jetzt als Lieferzeit 4 Wochen nennen, wieder im Dell-Chat nach dem Inspiron 15 gefragt: Antwort: maximal ca. zwei Wochen.  >:(

Sollte ein Geschenk sein, darum war ich auf die vor der Bestellung genannten zwei Wochen (die heute ablaufen) angewiesen. Nie wieder bei der Firma. Ich bin sauer.

Gruß
Thoralf

alex6655

Also scheint  bei dem Modell fast alle zu treffen,welche bestellt haben.
Wie es aussieht kann man gegen die lange Lieferzeit nichts machen.Man hat ja keine andere Möglichkeit,als sich beim Kundenservice zu beschweren.Und die sagen mit gleichbleibender Ruhe "Geduld Geduld".
Aber trotzdem hätte ich gerne einen Gutschein oder so.Kann doch nicht angehen so eine Verarsche.
Selbst da hatte ich bein Kundenservice keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie man das noch anstellen kann.Evtl. mehrmals den Kundenservice anrufen in der Hoffnung es geht immer eine andere Person an's Telefon?

Gruß Alex

Silverstorm2005

Soo Leute! Da bin ich wieder!

Ich hab jetzt am Donnerstag nochmal mit Dell gesprochen und die haben mir zum hundertsten Male wieder nur Müll erzählt!!! :(

ERGO: Das Teil wird gar nicht erst angenommen und Dell soll mir das Geld zurückbuchen. Habe ja rechtlich gesehen alle Karten in der Hand und auch Dell hat das bestätigt.

Dieser Misthaufen bekommt keinen einzigen Cent von mir!! Würde ich an eurer Stelle auch mal überlegen.

Hab mich jetzt für ein anderes Laptop entschieden. Den LG R510 :)

Viel Erfolg noch denen, die ausharren wollen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview