News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hat irgendjemand schon das Dell Inspiron 1545 bekommen??

Started by Silverstorm2005, February 11, 2009, 10:05:54

Previous topic - Next topic

alex6655

#15
oh schickes notebook von lg.Könnte meiner Tochter auch gefallen.Haste es schon da?Wo bestellt ?

Haben die von Dell Dir das Geld schon abgezogen?Ich hatte mit Visa bezahlt.Bei mir ist noch keine Abbuchung vorgenommen.

Kann ich den 1545 auch über den Kundendienst stornieren oder muss ich es kommen lassen un dann wieder zurückschicken?

Mich kotzt diese scheiß Dellfirma auch an.Denke auch, selbst wenn ich es geliefert bekomme, so hat diese Mistfirma kein Geld von mir verdient.Halt aus Prinzip.

Gruß Alex

alex6655

Hab es gefunden.

http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/services/de/recycle_faq1?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~section=faq#faq11

Man kann den Auftrag nur 2 Tage nach Auftragseingang stornieren.Danach ist es nicht mehr möglich.
Also muss man sich das Teil kommen lassen und dann zurückschicken.

Naja jedenfalls war das mein letzter Ausflug zu Dell.Sowas von unzuverlässig.

Gruß Alex



Silverstorm2005

#17
Quote from: alex6655 on February 22, 2009, 11:54:10
Hab es gefunden.

http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/services/de/recycle_faq1?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~section=faq#faq11

Man kann den Auftrag nur 2 Tage nach Auftragseingang stornieren.Danach ist es nicht mehr möglich.
Also muss man sich das Teil kommen lassen und dann zurückschicken.

Naja jedenfalls war das mein letzter Ausflug zu Dell.Sowas von unzuverlässig.

Gruß Alex




Ich schreibe gerade auf dem LG und bin sehr zufrieden. Vor allem hat es auch ne Geforce 9300M GS mit richtigem Videospeicher(256MB). Is sehr gut verarbeitet und auch das Display is klasse. Rein technisch gesehen also mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. Hat mich bei MM 699 gekostet, also genauso viel wie bei Notebooksbilliger.de. Vorteil: Ich konnte das Teil in die Hand nehmen und konnte es auch gleich ausprobieren. Klare Empfehlung :)

Und zum Geld: ja es ist abgebucht worden und entweder hole ich es mir von VISA zurück, oder ich lasse es mir zurückbuchen, wenn das Laptop wieder bei Dell angekommen ist. Rein rechtlich gesehen bin ich eh auf der sicheren Seite.

Im Grunde müssten die Leute Dell für so eine Politik bestrafen! Ich mache es zumindest.

Bin auf weitere Erfahrungen gespannt.

Für mich ist Dell jedenfalls gestorben!!!

alex6655

Ah.Danke.

Denke, dass es mit der Rückbuchung keine Problem gibt.Außerdem Fernabsatzgesetz.Also 14 Tage Rückgabe.
Nur halt dieses hin und her.Hatte ich von Dell nicht gedacht.Außerdem kann man z.B. auf der Hompage von Dell den 1545 gar nicht bei den Kundenbewertungen bewerten.Das heißt, wie ich jetzt selbst sehe, dass die noch keinen in Europa ausgeliefert haben.

Na dann viel Spaß mit Deinem LG.Ist auf jedenfall Gleichwertig und ein sehr schönes Notebook.Hätte man diesen Ärger geahnt, dann.....................ach hat keinen Wert mehr über diese Flachzangen zu schreiben.


Gruß Alex


radiojoker

#19
Nachtrag: Heute morgen wollte ich grad jemanden losschicken, lokal ein anderes Notebook zu kaufen (weil es am 25.02. gebraucht wird), und da sehe ich: seit 08:30 funktioniert der Link zu UPS plötzlich und unerwartet (um 08:00 war noch die Fehlermeldung zu lesen).

UPS zeigt rückblickend die letzten Sendungsschritte an:
20.02. 02:00 CZ RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
20.02. 22:30 DE NURNBERG ABFAHRTSCAN
21.02. 06:05 DE MAGDEBURG ANFAHRTSCAN
... (Wochenende dazwischen)
23.02. 07:15 DE MAGDEBURG wird zugestellt.

Damit scheint Dell die "ca. 15 Tage" gerade so einzuhalten, zumindest wenn ich nicht ab Bestellung, sondern ab Auftragsbestätigung zähle. Und kommt für mich gerade noch rechtzeitig. :)

Ich frage mich aber immer noch, ob diese Nicht-Kommunikation mit dem Kunden, keine Antworten auf E-Mails und Faxe, diese bewußten Falschangaben von Lieferzeiten (sicherheitshalber zwei Wochen länger, damit der Kunde keine rechtliche Handhabe hat), falsche E-Mail-Adressen (d.h. auf einen Autoresponder geschaltete) und falsche Absender im Lieferschein (wenn das Teil wirklich aus Indien und nicht aus Irland kommt) sein müssen. :-\
Und auch intern funktioniert die Kommunikation nicht: mein letztes Telefonat mit Dell war am 20.02., da war es schon bei UPS eingebucht und die Dame bei Dell hat davon noch nichts gewußt... Was soll das?
Also kundenfreundlich ist das nicht - ich hoffe jetzt nur, daß das Notebook keinen Service benötigt. ;)

So, muß dann mal wieder. Ich melde mich, wenn ich es wirklich habe. 

alex6655

#20
Oh.
Welch ein Wunder.Meins kommt auch.Der Link geht jetzt.
Zustellung am heutigen Tage.
Ich schließe mich meinem Vorredner an, was die Kommunikation mit Dell betrifft.Das ist nicht in Ordnung.


Gruß ALex


Silverstorm2005

Der Link funktioniert bei mir jetzt auch! Trotzdem habe ich mir jetzt von VISA das Geld zurückbuchen lassen. Ich bleibe bei dem LG und bin sehr zufrieden so!

Diesen Laden werde ich in keinster Weise mehr unterstützen, so viel steht fest.

Aber allen anderen auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil!

alex6655

Also ich hab den 1545.

So meine Tochter, für die das Notebook bestimmt ist, hat das Teil heute entgegengenommen.Kurz um sie gibt das Teil nicht mehr her, deshalb ist meine Strafaktion gegen Dell verpufft.

Kurzer erster Eindruck von mir.
2Ghz Core 2Duo
3 Gb im Arbeitspeicher
Buetooth
Vista
Cam

Alles funktioniert bestens.Schnell ins Netz gebracht.Wlan läuft stabil an Arcor Easybox A300. Die Cam ist nicht so dolle, da sie im entfernten Hintergrund starkes Bildrauschen zeigt.Braucht viel Licht.Die Einstellungen der Cam holen nicht wirklich viel mehr raus.Er läuft leise, wenn der Lüfter angeht hört man ihn, aber nicht sehr störend.Performance ist eigentlich gut.

Was die Gesamtverarbeitung betrifft,sage ich nur halt 600 Euro Klasse. Das ganze Ding macht auf mich persönlich den Eindruck eines billigen Plastikbombers.Aber das sieht jeder anders.Meine Tochter ,mein Sohn und meine Frau finden ihn toll.Halte mich da mal zurück, da ich auf Apple stehe und ein 13" Macbook Alu  habe.Da sind natürlich Welten dazwischen.
Sonst ist der 1545 für die normalen Alltagsaufgaben gut aufgestellt.Ich denke auf den Bildern der Website von Dell sieht er besser aus als er eigentlich ist.

So nun gut ,mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß Alex

radiojoker

Um die Sache abzuschließen:
ja, ich hab den Inspiron 1545 nun auch. Um 17 Uhr klingelte der Postmann.  :)

Soll ich jetzt etwa dankbar sein, daß Dell zwei Wochen vor dem ausgewiesenen Liefertermin lieferte? >:(
Nein, wenn das die Absicht der Marketingexperten gewesen sein soll, dann ging das aber nach hinten los. Übrig bleibt die Verärgerung. Und zwar kurz vor dem "nie wieder".  :-\

Technisch, wie ich grad sehe, ist das NB i.O., funktioniert, Netz geht, sieht auch schick aus.
Und die Probleme die ich jetzt habe, haben nur mit dem mistigen Vista zu tun. Ich bin XP gewohnt, und komme mir jetzt vor wie der allerletzte Dorfdepp.

Ähm, kann man auf dem Ding bedenkenlos XP installieren? Ist ja zu neu, man findet nichts....
Am besten, ich starte da mal einen extra Thread...

Schönen Gruß
Thoralf

Silverstorm2005

Da bin ich ja doch irgendwie froh beim LG gelandet zu sein. Das läuft nämlich wie ne 1 und auch die Verarbeitung is klasse. Kommt auch nicht wie nen Plastikbomber rüber. :)

Ach übrigens! Als ich mit meiner Bank wegen Rückforderung des Geldes telefoniert habe, meinte die Dame am Apparat sie würde sich wundern, da sie kurz vor mir auch nen Kunden hatte, der sein Geld zurückgefordert hat ;)

Ich musste einfach nur grinsen :D

Nie wieder Dell. 2 Kaufversuche und 2 Reinfälle.

Und denkt dran: 2 Wochen Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen.

Wünsche denjenigen die diese ganzen Torturen durchgestanden haben und mit dem Teil trotzdem zufrieden sind viel Spaß damit. Für mich jedenfalls is Dell nicht mehr das was es mal war!

In diesem Sinne alles Gute!

alex6655

Das stimmt.Dell ist wirklich nicht mehr was es mal war.Die Qualität war vor 4-5 Jahren richtig gut.
Meine Tochter behält das Teil.Sie findet ihn gut,hat leider lange nach dem Geburtstag drauf gewartet.
Technisch gesehen ist er schon OK und läuft auch gut und schnell.Zum daddeln für meine Tochter ist er ausreichend.

Für mich ist Dell aber auch erstmal erledigt.
Ich lieb mein Macbook.Aber anders Thema.Ist auch recht teuer.

Gruß ALex

Käfermicha

Ehrlich gesagt macht Dell sich auch nicht gerade dadurch sympatisch, dass man Limerick schließt und die Produktion verlagert. Könnt Ihr sagen, wo das Inspiron hergestellt wurde? Müsste auf der Rückseite stehen...


Silvio_19

oh ha wenn ich das hier so lese da graut es mir ja richtig. habe mir am WE auch mein ersten dell 1545 bestellt. hab bisher eig nichts schlechtes von der firma gehört, hab mehrere kumpels die damit zufrieden sind. hoff ma das bei mir so ziemlich alles glatt geht

radiojoker

#29
Quote from: Silverstorm2005 on February 24, 2009, 16:42:18
INDIEN!!

Nee, bei mir steht China drunter. (am Telefon hatte die Dame "Asien" gesagt). Ist ja ebenso richtig. :)

Und übrigens gibt es noch ein lästiges Detail:
Die Funktionstasten F1 bis F12 sind standardmäßig (und auch mit großer weißer Schrift) mit den Sonderfunktionen wie heller, dunkler, lauter, leiser, Bildschirmumschaltung etc. belegt, und nur in der Zweitbelegung, in Verbindung mit <Fn> (und entsprechend blau und klein beschriftet) kommt man auf die eigentlichen Funktionstasten.  >:(
Ich hoffe mal, man bekommt das irgendwie weg. Nur im Netz fand ich dazu nichts, und der Support-Chat meinte, das ginge ihn nichts an, das ist keine Hardware.  :o Und für Software gebe es einen kostenpflichtigen(!) Support.  >:( Mehr als ärgerlich. So langsam reicht es mir.

By the way, weiß jemand, wie man die Fn-Tasten-belegung  permanent ändern kann? Also so, wie man eigentlich erwartet: F1 bis F12 als Hauptbelegung - und die Systemeinstellungen dann in Verbindung mit <Fn>?
(achso, falls der Vorschlag kommen sollte: nein, in der Systemsteuerung -> Tastatur geht es nicht)

Schönen Gruß
Thoralf

p.s. eine Funktionstaste ist eine Funktionstaste ist eine Funktionstaste...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview