News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Pipelines 7600go?

Started by Polofons, September 03, 2006, 19:26:13

Previous topic - Next topic

Andreas H.

hättest ja mal beweisfotos schießen können ;)

7600GO Tweaker

Aus welchem Grund sollte ich das denn tun?

Ich werde hier bestimmt nichts beweisen! Wenn ich euren PC schrotten wollt, bitte schön!
Beschwert euch aber hinterher nicht das man euch nicht davor gewarnt hat!

*TSSS* Beweisfoto?! Wo komme ich denn da hin?

Ich kann nur sagen, das es zu 100% NICHT Funzt! Es ist gefährlich für den PC und die Garantie also überlegt es euch!

Mein Notebook hatte ich erst knapp 2 Wochen, bevor ich mit dem Quatsch anfangen musste.

Andreas H.

#32
das hat ja keiner bestritten, dass du mal eben dein nb gebruzzelt hast ;) hätte es trotzdem gerne mal gesehen ;)

halte eben nich viel von hetzerischen und verallgemeinernden aussagen, die noch nicht mal belegt sind  :) ... aber mal ernsthaft, wenn ich davon ausgehen würde, dass es problemlos klappt, hätte ichs schon längst getan ;)

7600GO Tweaker

Was heißt gebruzzelt?!

Er lief ja noch, nur hatte ich diesen Streifen auf dem Bildschirm. Zudem glaube ich auch das die Hardware schaden genommen hatte, da ich eine kleine farbveränderung in der 32bit einstellung gesehen hatte.

Ich habe versucht alle 16 PP frei zuschalten und danach waren die Treiber nicht mehr gültig. Nach einer neuen Treiber installation, hatt mein Notebook eine neue Grafikkarte erkannt. Ich glaube es war die 7650GS Aber sie lief weiterhin mit 8 PP.

Spart euch alle den ärger, das bringt nichts!

MfG

7600GO Tweaker

anima322

schade naja war klar dass das die hardware dann nicht so packt.

PS: Sitz im bett mitm lappi über wlan im netz.. so geil... so schön^^

Andreas H.


anima322

ne sitz... lappi steht neben mir ich hab den net aufm schoß gehab t:D

7600GO Tweaker

Quote from: anima322 on October 10, 2006, 23:48:04
schade naja war klar dass das die hardware dann nicht so packt.

PS: Sitz im bett mitm lappi über wlan im netz.. so geil... so schön^^

Nicht so packt? Ich kenne den grund für den Defekt nicht, aber da sich die PP nicht aktivieren ließen, wunderte es mich das überhaupt was passieren kann.

Wenn sie Hardwaremäßig abgeschaltet worden sind, dann dürfte auch beim Aktivieren nichts passieren. - Theoretisch!

WLAN ist schon ne geile sache! Das habe ich auch schon seit 4 Jahren im Hause. 54MBits und DSL6000 - Das haut rein. :)

anima322

Achso, ja das is komisch, naja meine 7900GS geht bei oblivion ein. Das packt sie einfach net egal welche qualität immer überhitzt sie nur bei allen andern games hat sie keine probleme... naja.

Ich hab auch 54mbits seit 3 jahren, überall wlan im haus aber nur 1mbit dsl :) reicht mir aber!

Polofons

hmm das ist keine gute Nachricht aber irgend wie seltsam aber warum hast du eigentlich nicht nach dem der blaue streifen aufgetaucht ist die defekte Pipeline wieder deaktiviert? oder hast du gleich alle frei gemacht?man soll ja eigentlich immer sich langsam rantasten und probieren welche gehen weil kann ja sein das auch defekte dabei sind.
Ich wäre erst mal hingegangen und hätte  probiert 12 frei zu machen dann wärst du auf dem 7600gt niveau gewesen und dann nach den temps geschaut.Bei 16 hast ja die doppelte anzahl wie original denk soviel bekommt man thermisch auch nicht gekühlt mit standard kühlung.

Ah nochwas was interessant wäre was hast oder hattest du für ein notebook?

7600GO Tweaker

Ich habe zunächst eine PP freigeschaltet und anschließend den PC neugestartet.
Aber sie lief dann immer noch mit 8 PP dann habe ich die andere deaktivierte PP freigeschaltet. (Zusätzlich)

Und anschließend traten die ganzen fehler auf.

Zudem waren die Installierten Treiber ungültig! Worauf ich die Treiber erneut installierte. Dann nach einem weiteren Neustart erkannte Windows ne neue Grafikkarte; ich glaube es war die 7650GS. Ich kannte sie nicht aber trotzdem zeigte mir RivaTuner an, das sie mit 8 PP lief.

Anschließend habe ich alles rückgägig gemacht (Alles Deaktiviert, Alle einstellung aud Default gestellt und RivaTuner deinstalliert.) Der Fehler blieb.

Zum schluss habe ich noch den Support angerufen, nachdem ich ihnen 2 Stunden vorher ne Mail geschrieben hatte, und sie sagten das sie das gerät abholen würden. Nun ist es seit Montag in Reparatur.



Andreas H.


7600GO Tweaker

Tut das was zur sache welches NB ich habe?

Wenn die Firma dahinter kommt was ich getan habe, machen sie mir die Hölle heiß und halten gleich die Hand auf um das Geld für die Reparatur entgegen zu nehmen.

Andreas H.

dann registrier dich und schreibs mir per pm :)

7600GO Tweaker

Das hatte ich schon einmal versucht, aber irgendwie wurde es nicht angenommen; besser gesagt ich kann mich jetzt nicht mehr einloggen.

Ich gehe davon aus das wir 2 verschiedene NB haben, aber ich bezweifel das, das was bei mir nicht klappte, dann bei dir Funzt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview