News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Pipelines 7600go?

Started by Polofons, September 03, 2006, 19:26:13

Previous topic - Next topic

anima322


Klaus Hinum

woher der mitarbeiter wohl die info hat, wenn der nvidia pressebeauftragte von dt mir keinen unterschied zur gt nennen konnte, sollte wohl eher bei mediamarkt immer nachfragen, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Polofons

Ja stimmt die Computer (EXPERTEN) Von MM und S.. sind eh immer die bessten auf denen ihre aussage leg ich eh nicht viel aber eins weis ich wenn meins da ist werde ich mich dran machen und probieren ob es funktioniert!Dann kann ich es euch genau sagen.Abrauchen kann eigentlich nichts solang man die temperaturen im auge behält und solange man die Karte nicht beansprucht sowieso nicht also davor habe ich eigentlich keine Angst.

Im moment scheint es wohl solangsam ein engpass bei den neuen Prozessoren zu geben bei Alienware sind jetzt  alle neuen mit lieferzeiten gelistet zum glück hab ich rechtzeitig bestellt ;)
Aber auf meine Anfrage beim suport kam keine antwort zwecks ob ein upgrad auf die 7600gt geplant ist ich befürchte fast die gibts wieder nur in den 17 zöller.

anima322

ist auch logisch, die 7600gt kanns mit einer 7800 LOCKER aufnehmen und die wird auch nur in 17 zoll geräte eingebaut... :)

die einzige möglichkeit vll doch, selbst wenns möglich ist eine 76 go auf 76 gt upzugraden, sie am leben erhalten zu können, ist, dass man den fan-speed (also lüfterspeed) manuell per tool steuert, also quasi immer auf maximum drehen lässt... wenn das net reicht, dann pech ... :/

M_ars

7700 Go ist auf dem weg, mit 12 pipes. Scheint ein G73 zu sein... shrinked auf 80nm. Wie schauts jetzt mit der 7600 Go aus, gibts was neues? unlock der 4 pipes möglich  ::)

Polofons

#20
Ja wenn mein *** [editiert] notebook endlich mal kommen würde bzw(endlich gebaut würde)dann hät ich es schon getestet weil anscheinend traut sich keiner dran.Und was die 7700 angeht die hät ich auch gern aber glaub kaum das es die bald schon gibt bei uns.

M_ars

die wird diesen monat noch verfügbar sein...
hier der link:
http://www.hartware.de/news_40793.html

Andreas H.

das einzige, was mich daran stören würde in dem artikel über die asus nbs, ist das kleine 14"-display mit der hohen auflösung ... aber wers mag ...  ::)
ansonsten mal warten, was das teil für akkuzeiten mit der 77 schafft ... der speicher- und chiptakt is ja nich grade wenig

Polofons

Hmm das sind ja gute Nachrichten nur komisch eigentlich hat sie ja die selben Daten wie die 66oo gt aber soll Leistungsmässig doch dahinterliegen.Da stellt sich wirklich die frage was im endeffekt besser wäre wenn man die 6600 evtl aufmachen könnte.
@ Nuffy wär das nichts für dich als alter notebook tuner mal zu schauen ob da was geht  ;)

hier hätte ich eine ganz einfache un gute erlklärung wie es geht:

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ArtikelGrafikkarteGeforce6800LE_PP.html

ist zwar von einer anderen Karte die Anleitung aber das prinzip bleibt ja das gleiche.

Andreas H.

ich mach nichts, wovon ich ausgehe, dass es mir das nb zerfetzt ;)
und mehr leistung brauch ich im moment auch nich ... läuft alles perfekt, was ich spiel ... und ich steh auf meine 4 stunden akkulaufzeit ;)

Polofons

Kein problem versteh ich war ja auch nur als dezente anmerkung gedacht ;D

Aber zumindest sieht man da ja mal um was es geht und den ein oder anderen der sich für sowas interessiert weis wie es geht.

Andreas H.

im pc mit ner ordentlichen kühlung würd ich das auch machen ;)

scr00ge

Also leute ich hab mal im riva tuner geguggt bei meiner 7600 go und da stehn echt 2 sachen als disabled dran...
wenn ich die anmachen würde (noch nicht getraut  ;)) dann komm ich nicht mehr auf 8 sonder 16 pipelines  :o
naja vllt traut sich jemand von euch das auszuprobieren ^^

Polofons

Ist ja schonmal interessant zu hören ich traue mich auf jeden fall sobald mein Notebook da ist seit gestern habe ich mal den Status das es in Produktion ist! kann nur hoffen das die nicht auch so lange dauert wie der rest!!! >:(

Aber das mit den 16 Pipelines kann nicht sein weil die kann max. 12 dann haben mehr geht nicht

7600GO Tweaker

Hallo Leute!

Ich möchte ALLEN hiermit von dem versuch die Deaktivierten Pixel Pipelines zu aktivieren DRINGENDS davo abraten!

Warum? -  Meine erklärung:


Ich habe es selbst versucht mit RivaTuner die Deaktivierten PP zu aktivieren und nun ist mein Notebook seit letztem Montag in Reparatur!

Ich bange die ganze zeit schon das die Firma den Fehler behebt und den Versuch die Grafikkarte auszumotzen nicht bemekt. Habe deswegen vor der Abholung das komplette System neu aufgesetzt!

Kurz nach dem Freischalt versuch, bekam ich einen Blauen Strich auf dem Bildschirm, welcher nicht mehr weg zubekommen war.


!!!Zudem lief die Grafikkarte nach dem Versuch die PP zu aktivieren trotzem mit nur 8 Pixel Pipelines.!!!


Also, lasst es bleiben wenn euch euer Notebook wichtig ist!

Mit freundlichen Grüßen

7600GO Tweaker


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview