News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

Johnny82

@Luckythunder Gib dann mal durch, ob bei Dir der Austausch etwas brachte. Ich überlege, nächste Woche mal den Support zu kontaktieren und zu fragen, ob sie mein Display tauschen. Ich habe leider nur den Abholservice. Wenn sie es schon mitnehmen könnten sie dann ja gleich die Medienleiste tauschen - aber nur wenn es wirklich etwas bringt. Die Erfahrungen dahingehend sind unterschiedlich.

@mrpink Ich habe bisher nur mit denen gechattet. Da hatte ich immer sofort jemanden! Nix warten, nix bezahlen und freundliche Bedienung!

Silverstorm2005

Ohh man ihr Armen! Wir hatten uns im Dezember auch ein Studio 15 bestellt, das genau die gleichen Probleme gemacht hatte. Nachdem ich dann im offiziellen Forum nachgelesen,nach stundenlanger Odyssee mit dem Kundendienst sowie Leistentausch nicht mehr weiter wusste, haben wirs dann wieder zurückgeschickt, da wir noch innerhalb der 2-wochen-Frist waren.

Und scheinbar hat Dell ja immer noch keine adäquate Lösung für das Problem :(

mrpink

bei mir isses nun nicht so schlimm, dass ich das notebook dafür zurückschicken würde... dafür isses sonst einfach sehr gut!
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Silverstorm2005

Quote from: mrpink on February 05, 2009, 12:15:44
bei mir isses nun nicht so schlimm, dass ich das notebook dafür zurückschicken würde... dafür isses sonst einfach sehr gut!

Bei uns war es einfach grässlich! Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust gehabt für DELL den Betatester zu spielen. Da bin ich rigoros! Aber wenns bei Dir nich so schlimm is, dann is es ja prima ;)

Ari28

Ich war heut auch im Dell-Chat (wegen eines anderen Problems), hab nur beiläufig das Problem mit der Auswurftaste erwähnt und schon haben sie mir angeboten die Medienleiste und das Laufwerk auszutauschen.
Ich werd aber wohl erst mal abwarten und auf eine Softwarelösung hoffen.
Studio 15

prüller

Habe gerade meinen Frust in einer Mail an DELL etwas Luft gemacht.
Weil WIR anscheinend mal ausprobieren sollen wie das Problem zu beheben ist.
Nur unsinnige Sachen wie beispielsweise die Medialeiste getauscht wird (oder hat das schon bei jemanden zum erfolg geführt?)
Und das ich doch recht enttäuscht von DELL bin da sie mir nicht wirklich weiterhelfen können.
Zu guter letzt erwähnt ich noch, das mir ständig der BIOS wechsel empfohlen wird, und hift es??ßß Nein

Gruß Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

zzzZZ

bei mir hat der Wechsel der Leiste immerhin dahingehend geholfen, dass nun nicht mehr die Lautstärke-Taste hängen bleibt.
Der CD-Auswurf ist zwar auch ärgerlich, aber besser als vorher ist es nun schon.
Wenn ich nun einen erneuten Wechsel durchführen lasse, können bestimmt wieder andere Tasten anfangen zu spinnen.
Da der Tausch eine teilweise Verbesserung gebracht hat, könnte es durchaus an der Hardware liegen und so langsam bezweifele ich, dass ein Software-Patch hier wirklich Abhilfe bringen wird.
Vielleicht frag ich mal nach, ob mir eine neue zum Austausch zugeschickt wird. Dann könnte ich immer noch meine alte behalten, wenns mit der neuen noch schlimmer wird. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

mrpink

prüller.. bin gespannt auf die antwort (falls du eine bekommen solltest) ;)  aber wenn dann poste die doch mal bitte!!!
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

prüller

Hier mal die Mail die ich DELL geschrieben habe, bzw. auf was ich geantwortet habe:

Schoenen guten Tag,


Da Sie sich die letzten Tage bei uns nicht gemeldet haben, sind wir nicht ganz sicher, ob Sie unsere E-Mail bekommen haben.

Falls nicht (schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam Filter nach) lassen  Sie es uns bitte an folgender Adresse wissen:

[email protected]


Falls Sie unsere E-Mail bekommen haben und das Problem behoben ist, lassen Sie es uns auch bitte wissen.

Wir danken Ihnen herzlich und freuen uns auf Ihre Antwort.


Mit freundlichen Grueßen


Email Team Portables

Dell Non-Voice Technical Support

Dell GmbH

Main Airport Center

Unterschweinstiege 10

D-60549 Frankfurt am Main
Dell GmbH, Main Airport Center


Darauf habe ich geantwortet:
1. Ich habe mich auf ihre Mail gemeldet.
2. Leider sind die Vorschläge die sie gemacht haben entweder unbrauchbar gewesen, oder aber sie wiederholten sich in ihren Vorschlägen bzgl. des Problems.

Ich habe mich daher entschlossen einfach einmal etwas abzuwarten, da dieses Problem ja bei recht vielen Studio 15 Nutzern auftaucht, und ich in der Hoffnung schwellge, das Dell an diesem Problem wirklich arbeitet um den guten Ruf für den besten Support nicht zu verlieren.

In diesem Sinne verbleibe ich, und würde mich freuen von ihnen zu hören wenn das Problem wirklich aus der Welt zuschaffen ist, und nicht durch irgendwelche Versuche und Tests von Seiten des Kunden zu beheben versucht wird.
Desweiteren würde es mich auch sehr freuen eine Lösung von ihnen zu hören, und nicht durch eigene Recherche im Internet.

Ich verbleibe als ein etwas enttäuschter Kunde, der BISHER immer sehr viel von DELL gehalten hat.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Luckythunder

#84
kurzer zwischenbericht:
mittwoch wurde mir der termin auf grund zeitnot, von seite des technikers abgesagt. darauf hin habe ich ihn gebeten, mich am donnerstag auf meinem handy anzurufen, weil ich vormittags nicht zuhause zu erreichen war. aber ich glaube er hat mich nicht so ganz verstanden, da er auf meinen ab gequatscht hatte. ergo, ich hab keinen temin bekommen. naja, hab ich mir gedacgt und habe dann nachmittags wieder im dell chat mit einem service mitarbeiter geschrieben. ihm habe ich dann nochmals freundlich darauf hingewiesen, dass ich heute moregn wieder nur auf meinem handy zu erreichen bin. aber wie soll es anders kommen, als dass ich mittags nach hause komme und die leuchte auf meinem ab leutet. der techniker hat mir eine nachricht hinterlassen, dass die ersatzteile nicht gekommen wären und er heute nicht kommen kann. da denke ich mir, wie hätte es dann gestern und am mittwoch geklappt, wenn die teile nicht da sind????? also hab ich mal wieder etwas zeit im chat verbracht und meinen unmut kund getan. jetzt wurde mir garantiert, dass am montag auf meinem handy angerufen wird, da ich ja nicht nur zuhause sitzen und auf einen anruf von delll warten kann. wenn diese geschichte durchgestanden ist, wird dell einen langjährigen kunden verloren haben, da dies nicht der einzige rechner und zubehör ist was ich in diesem laden gekauft habe. ich bin schwer enttäuscht von der sache, was die "service" nennen.
to be continued....

Silverstorm2005

Man man man! In der Hinsicht bin ich echt froh noch innerhalb der 2wöchigern Umtauschfrist die Reißleine gezogen zu haben. Ich kann euch aber vollkommen verstehen. Die gleichen Gefühle hatte ich auch!! Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Dell in naher Zukunft mal ne adäquate Lösung findet!

:)

zzzZZ

ich habe nun die nächste Etappe erreicht: habe eben dem Telefon-Support mein Leid geklagt, nachdem ich über eine Stunde >:( in der Warteschlange hing (es ist kaum zu glauben, aber ich habe keinen Song zwei mal gehört).
Der wollte mit mir das Standardprogramm ala Hard-Reset durchgehen, als ich ihm dann sagte, dass ich dies so ca. 3 mal am Tag mache und keine Besserung bringt hat er dann nach kurzer Rücksprache (wieder 5 Minuten Unterhaltungsmusik) Nägel mit Köpfen gemacht.
Es kommt nun erneut ein Service-Techniker, aber diesmal mit einer ganzen Armada an Ersatzteilen. So wie sich das anhörte soll so ziemlich alles bis auf das Display getauscht werden. Meiner Meinung nach wäre es einfacher gewesen das Gerät zu tauschen und nur die Platte umzubauen.
Er sagte jedenfalls, dass das Problem in den Griff zu bekommen sei, wenn man nur die richtigen Teile tauscht ::)
Solange ich noch in der Garantie bin und die immer jemanden vorbeischicken, solls mir recht sein 8)

tbc....

mrpink

hast du vorort service? oder machen die bei dir das grade nur aus kulanz?
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

zzzZZ

#88
ne Kulanz ist das nicht. Ich habe 4 Jahre Vorort-Service.
Sein erstes Angebot war übrigens das Notebook abholen, reparieren und dann wieder zurück bringen zu lassen. Alles in allem sollte dies bis zu 7 Werktage dauern. Hallo?!? Ich habe den Service bezahlt, also soll gefälligst auch jemand zu mir kommen! Da ich noch ne Woche Urlaub habe, werde ich mir das Spielchen mal mit Vergnügen angucken.
Bei dem was alles getauscht werden soll, habe ich allerdings ein wenig Bammel, dass hinterher mehr kaputt ist als vorher.... (wobei dies bestimmt auch bei denen in der Werkstatt so laufen könnte. Gelesen habe ich da jedenfalls schon genug Stories....)

Luckythunder

also techniker war da! endlich... aber wie ihr euch ja denken könnt, hat er natürliuch nicht auf meinem handy angerufen... obwohl mir die tante im chat versichert hat, dass er das macht. da sind wir wieder hei der linken-und-rechten-hand-sache!
naja, leiste ist getauscht, die auswurftaste leuchtet nicht mehr... aber jetzt die lautstärketaste zum lauter machen.... >:(
mal sehen, was der service dazu sagt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview