News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

Johnny82

Da weiß auch die Rechte Hand nicht was die Linke tut. Mir wurde gesagt es sei ein Softwareproblem und es würde dafür einen Patch geben. Andererseits sagen sie es läge an der elektrischen Aufladung der Medienleiste. Diese wiederum wurde bei einigen ausgetauscht - bei manchen mit Erfolg, bei manchen ohne. Bei mir ist das Problem so gering, dass ich in aller Ruhe abwarten kann.

Luckythunder

#61
bei der basisgarantie leider nicht.  :-[
da wird das system kostenlos abgeholt und zurück gebracht!
jedoch sind die materialkosten drin!
ich kann leider nicht bis zu 30 tage auf das ding verzichten, weil ich mitten in der diplomarbeit stecke... :-\
ja, ich hab auch das gefühl mit den händen... ;)
ich hoffe nur, dass das problem damit behoben wird!

aber der hammer war, als der chat mir gesagt hat, dass das KEIN bekanntes problem sei. >:(
da hab ich ihn erstmal auf das ofizielle dell forum verwiesen!
die versuchen erstmal alles!

Johnny82

Quote from: mrpink on February 02, 2009, 22:41:40
ich habs zwar noch nicht zu 100% genau beobachtet.. aber ich bin auch der meinen wenn er im energiesparmodus ist ( deckel unten) dann passiert es am häufigsten...
Bei mir passiert es jedesmal, wenn ich den Rechner starte, egal ob aus dem Ruhezustand oder ganz normal. Es passiert IMMER. Wann er sich dann beruhigt ist jedesmal anders...

prüller

@ Johnny82
Was darf man denn darunter verstehen,"Wann er sich beruhigt ist jedesmal anders"???
Hört das blinken bei dir etwa nach einer gewissen Zeit auf?
Also bei mir nicht.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Luckythunder

bei mir geht die lampe dann auch irgendwann aus! betonung auf irgendwann...
manchmal dauert es an die 7 min!
in der zwischenzeit funzen die anderen tasten aber nicht...
naja, der dell fritze kommt morgen wohl vorbei!
mal sehen wie es dann aussieht!

zzzZZ

ich habe ja ne neue Leiste bekommen, aber das Problem besteht weiterhin! Einziger positiver Effekt: es betrifft nun nur noch die CD-Auswurftaste. Die Lautstärke"+"-Taste blieb bis jetzt ruhig. Und ja, ich habe das Problem auch bei ca. 90% direkt nach dem Einschalten. Nach ca. 1 Minute geht die Taste dann aus und ich kann normal arbeiten.
Ich warte jetzt auch auf den angekündigten Patch und lasse vorerst nichts mehr austauschen, hab ja noch 4 Jahre Vor-Ort-Service 8)

Johnny82

@prüller Bei mir betrifft es nur die Auswurftaste!

@zzzZZ Vielleicht habe ich dann doch schon eine Medienleiste neuerer Bauart, denn bei mir betraf es von Anfang an nur die Auswurftaste.

mrpink

hm dann scheint mich das ja noch gut getroffen zu haben.. bei mir ist es nur die lautstärketaste und die nur manchmal.. und wenn es so ist, dann ist das nach 2 min wieder weg... und bei der LS taste passiert wenigstens nichts.. also manchmal fällt es mir gar nicht auf das die überhaupt leuchtet... deswegen warte ich einfach ab...

aber was ich jetzt bei dell gesehen hab in den bildern.. da sind die mediatasten blau beleuchtet?  is das n special? oder habt ihr das auch? also bei mir ist alles weiß...!!
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

Bei mir ist es weiß!

Wo bekommt man denn die verschiedenen Biosversionen her? Auf der Treiberseite ist nur das 07er. Woher bekomme ich denn das 05er und das 06er? Wäre nett, wenn das mal jemand hier verlinken könnte.

zzzZZ

also ich hab alle verfügbaren Version A02, A03, A05 und A07 durch. Dabei konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen.
Meine leuchten übrigens auch weiß.

Luckythunder

vielleichgt hab ich ja was überlesen...
bei wem leuten die denn nicht weiß?
im übrigen hat mir der dell frize für heute abgesagt! >:(
to be continued....

mrpink

.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

prüller

Also wenn die Tasten bei mir blinken, dann immer. Sie hören weder nach 2 noch nach 200 minuten auf.
Ich habe schon einmal den ganzen Tag damit gearbeitet, und sie hörten nicht auf zu blinken.
Ich für meinen teil habe aber seit ca. 1 Woche keine Probleme mehr, es sei denn, ich starte das Notebook, schließe den Deckel, und gehe dann z.B. zum Sofa. Wenn ich das Notebook dann wieder aufklappe blinken sie.
Daher versuche ich jetzt immer daran zu denken, und klappe es halt nicht zu.
Hillfe durch Selbsthilfe.

Die vom Dell-Support scheinen auch nicht ganz auf ihrer Hähe zu sein.
Die letzte Mail von denen bat mich doch das Bios 06 zu installieren, und mich dann halt wieder zu melden.
Habe ich auch brav gemacht, und ihnen mitgeteilt, das es keine Veränderungen gegeben hat.

Nun kommt gerade noch eine Mail von denen:
Bitte installieren sie doch Bios 06, und schildern sie uns das Ergebnis.

ICH WILL DAS SELBE ZEUG RAUCHEN WIE DIE BEI DEL........................................ ;D ;D ;D
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

prüller

Hier noch ein paar links:
BIOS06:
http://ftp.us.dell.com/bios/1535_A06.EXE

BIOS02:
http://ftp.us.dell.com/bios/1535_A02.EXE

Wenn ihr die Endungen ändert, sollte auch die anderen Bios Versionen zu finden sein.
Diese Links sind aus einer Mail vom Dell-Support.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

mrpink

auch wenn es vlt ein wenig geld kostet.. aber deswegen telefoniere ich mit denen lieber.. dann passieren solche missverständnisse gar nicht erst.. ;)  und sie rufen einen ja eigentlich auch zurück wenn man denen auf den AB quatscht oder so ( kleiner tipp zum geld sparen)  und sonst halt ausser firma anrufen *gg*

.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview