Diese Fn- und Strg-Tasten-Tauscherei hat mich anfangs auch genervt auf Arbeit, aber man gewöhnt sich dran. Außerdem, ich weiß nicht wies beim Samsung ist, aber bei manchen Notebooks kann man die Tasten quasi umdrehen, d.h. wennde FN drückst, interpretiert das NB das so, als hättest du STRG gedrückt ;)
Arbeite mal anner Sun Solaris Kiste (mit original, englischer Sun-Tastatur): Glaube mir, DA bekommst du das kotzen, dagegen ist die FN- und Strg-Tauscherei ein Witz.
Ach diese T7xxx Geschichte, nuffybaerchen, ich glaube das muss irgendwie noch durch nen Test eines Seriengerätes geklärt werden.
Ich bin immernoch der Ansicht, dass der T7xxx nicht mehr Strom zieht (und wenn dann nur marginal) als der T5xxx.
Aber da heißt es wohl abwarten, was da Tests sagen. Weil wenn ich mir da den C't Test in Ausgabe 17/2006 anschaue, sind die Unterschiede wirklich ganz gering.
Bei eurem Alb-Test: Ich tippe einfach auf nen verkorkstes Powermanagement, was afaik auch noch ein Problem der Macbook Pros sein soll, deshalb diese schlechten Akkulaufzeiten.
Ich habe gerade noch nen schickes NB gefunden, aber da stört mich auch wieder was:
http://www.asus.de/news_show.aspx?id=4127Das ganze mit 15,x" Display wäre nice (Auflösung gleich behalten, die ist ideal).
Aber für nen 14 Zoll Notebook ist es etwas zu dick und zu schwer, außerdem will ich schöne Gehäusematerialien haben :D
Ach das ist nicht einfach mit der Notebooksuche.