News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Heute wird Core 2 Duo für Notebooks (MEROM) offiziell vorgestellt

Started by Senior Sanchez, August 28, 2006, 10:35:10

Previous topic - Next topic


Senior Sanchez

Quote from: anima322 on August 28, 2006, 10:56:56
jeah heute ist weihnachten  ;D
Danke Sanchez!

np ;)

Man muss ja auch mal schneller als heise & co sein.

Einen genauen Zeitpunkt, wanns neue Infos gibt, habe ich aber noch nicht gefunden.

Senior Sanchez

Golem meldet, dass Asus welche anbietet:

http://golem.de/0608/47425.html

Samsung ist jetzt auch mit dabei.

http://notebook.samsung.de/type_com_related_notebook.asp

Unter Modell auswählen sind die Core 2 Duo-Varianten am T5xxx Schriftzug zu erkennen.

Scheinbar sind aber bisher keine 4 MBler dabei.

Dell auch, aber ich habe keine Lust mich durch die Seite zu wühlen und zu suchen.

EDIT: Die aktuellsten Ankündigungen scheint es immer auf dieser Seite hier zu geben:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3135&article=Core+2+Duo+Notebooks

anima322

Meint ihr bis zum 10. September wirds bei Media Markt schon welche geben *gg* ?
Ich glaub net^^


anima322

Am 11. Sept ist aber bereits schule und ich muss es gleich am 1. Tag mitnehmen leider.
Schule beginnt bei uns in Kärnten am 11. Sept. da fällt mir ein der 10. is n sonntag, also muss ich es am 9. kaufen.. spätestens!

Senior Sanchez

Quote from: anima322 on August 29, 2006, 10:23:38
Am 11. Sept ist aber bereits schule und ich muss es gleich am 1. Tag mitnehmen leider.
Schule beginnt bei uns in Kärnten am 11. Sept. da fällt mir ein der 10. is n sonntag, also muss ich es am 9. kaufen.. spätestens!

Eieiei, das ist natürlich doof.

Meine Deadline ist Anfang-Mitte Oktober und bis dahin will ich nen Schmuckstück haben ;) Wenn natürlich eins kurz vorm Release steht und nur ein paar Tage über der Frist liegt, geht das auch ;)

Das wird nicht einfach, ich glaube meine Ansprüche sind zu hoch.

dark_wallow

Bei uns in Niederösterreich beginnt schule scho am 4.  :'(
Ich werde mich gedulden! Aber ich denke ich werd ein problem haben
Die Notoebooks mit dualcore1 kosten 1200€
Das gleiche mit dual core 2 => 1700 bzw. mehr  :'(
Jetzt hab ich gewartet und kanns mir erst net leisten, dachte der sprung wär net SO groß (vom preislichen her)

anima322

naja also soviel kosten die alten yonah dual cores (also die core duo 1) nicht ... gibt ja beim MM zb. schon um 1100 oder 1000 dual core NBs :) ich glaub mir is diese "mehrleistung" vom C2D egal.
Aber Core Duo will ich haben und 1 gb ram und 100gb hdd.  ;D

Senior Sanchez

Quote from: dark_wallow on August 29, 2006, 10:37:21
Bei uns in Niederösterreich beginnt schule scho am 4.  :'(
Ich werde mich gedulden! Aber ich denke ich werd ein problem haben
Die Notoebooks mit dualcore1 kosten 1200€
Das gleiche mit dual core 2 => 1700 bzw. mehr  :'(
Jetzt hab ich gewartet und kanns mir erst net leisten, dachte der sprung wär net SO groß (vom preislichen her)

Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass das auf Dauer so läuft. Das habe ich bisher nur bei Asus gesehen, dass die mächtig Profit draußschlagen wollen.

Als Gegenbeispiel kann ich mal Samsung anführen (gut, die verglichenen Notebooks kosten laut Samsungs UVP auch ~ 1800 €): Das neue Modell mit Core 2 Duo hat ne bessere Grafikkarte drin (Geforce 7600 Go vs. Geforce 7400 Go mit Shared Cache), hat eben noch besagten Core 2 Duo, ne Windows XP Professional(!!)-Lizenz statt ner Home und kostet noch 20 € weniger!

Mit Core Duo
Mit Core 2 Duo

EDIT:
------------
Meine Wünsche scheinen auch zu extravagant und mein Preisrahmen zu niedrig gesteckt zu sein.

Wünsche:
- Merom-CPU
- mind. 1 GB RAM, mehr wäre besser
- Grafikkarte die auch mal zum Spielen geeignet ist, aber das absolute Topmodell muss es nicht sein
- 15.4"/15" Display mit mehr als 1200x800er Auflösung, also irgendetwas in die 1400 in der Breite wäre gut und vor allem: KEIN Glare!
- WLAN, Bluetooth, Infrarot, Ethernet etc. und nice to have wäre nen Kartenleser
- DVD Brenner sollte drin sein
- gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Gewicht maximal 2.8 Kg (Akku bereits inbegriffen), je weniger desto besser
- absolut gut wäre noch nen superverarbeitetes, schickes Gehäuse, vllt auch aus Metall
- wichtig: Windows sollte auch gut darauf laufen

Das ganze für maximal 2.000 € (mehr ginge zwar auch, aber ich will nicht zuviel Geld ausgeben)

Nur finde dazu mal was.

dark_wallow

Dieses Samsung gefällt mir SEHR gut  :)
Super Silent modus => is das gemeint zb bei office arbeiten das man den lappi nicht mehr hört?
256 MB Nvidia GeForce Go 7600 => sind wieder 125 MB VRAM und 125 Shared  right so?
gibts den scho tests zu dem? *lechz
verarbeitung bei samsung gut?
15" SXGA+ TFT => ist das ein MATTES display oder spiegel?

anima322

Ich wünsche mir  ;D

Dual Core (egal welcher)
1 gig ram mind.
X1600 mind.
100 gb hdd
WLAN
Bluetooth/IrDA (wird eher n externer USB Adapter werden den ich kaufe)
DVD-DL Brenner
Win XP Pro kauf ich sowieso *reim*
Gewicht is egal
Akku is egal (aber schon 2 stunden oder 3)
Display ob Glare oder Matt kA is mir egal wenns mich daheim stört schließ ich meinen BenQ TFT an und der spiegelt null ;) (BENQ FP 767)

PS: Bei der 7600 go musst du aber aufpassen, das 128mb modell (also 128mb vram) ist manchmal mit nur 64bit angebunden und das ist dann schlecht :/

Senior Sanchez

Quote from: dark_wallow on August 29, 2006, 11:11:34
Dieses Samsung gefällt mir SEHR gut  :)
Super Silent modus => is das gemeint zb bei office arbeiten das man den lappi nicht mehr hört?
256 MB Nvidia GeForce Go 7600 => sind wieder 125 MB VRAM und 125 Shared  right so?
gibts den scho tests zu dem? *lechz
verarbeitung bei samsung gut?
15" SXGA+ TFT => ist das ein MATTES display oder spiegel?


genau, dafür ist Super Silent da.
Zu der Graka steht leider nix genaues da, das müsste man erfragen.
Nen Test habe ich noch nicht gesehen, ist denke ich noch zu neu.

Samsung gehört eigentlich mit zu den Top-Herstellern, dieses Notebook scheint aber keine Magnesium-Legierung zu haben wie andere Samsung Notebooks.

Es sieht mir nach nem Spiegel-Display aus, leider.

Samsung hat aus Produktzusammenstellungssicht etwas nachgelassen. Ständig diese Glare-Displays (außer inner Buisness-Reihe afaik) und dazu die Gehäuse die nicht mehr so schick wirken, bringen mich ins grübeln.

dark_wallow

naja aber mir gehts um eines:
15 zoll => hat er
office betrieb leise => silent modus
gut spielen => dual core 2 mit geforce 128 MB vram 128 shared (geh i mal aus) genügt volle  ODER?
soll halbigs gute qualität haben => hat er denk ich
garantie => ich als österreicher freue mich über den satz: 24 monate euopaweit  :)
weil viele machen  deutschland 24 => österreich 12

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview