Quote from: dark_wallow on August 29, 2006, 10:37:21
Bei uns in Niederösterreich beginnt schule scho am 4. :'(
Ich werde mich gedulden! Aber ich denke ich werd ein problem haben
Die Notoebooks mit dualcore1 kosten 1200€
Das gleiche mit dual core 2 => 1700 bzw. mehr :'(
Jetzt hab ich gewartet und kanns mir erst net leisten, dachte der sprung wär net SO groß (vom preislichen her)
Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass das auf Dauer so läuft. Das habe ich bisher nur bei Asus gesehen, dass die mächtig Profit draußschlagen wollen.
Als Gegenbeispiel kann ich mal Samsung anführen (gut, die verglichenen Notebooks kosten laut Samsungs UVP auch ~ 1800 €): Das neue Modell mit Core 2 Duo hat ne bessere Grafikkarte drin (Geforce 7600 Go vs. Geforce 7400 Go mit Shared Cache), hat eben noch besagten Core 2 Duo, ne Windows XP Professional(!!)-Lizenz statt ner Home und kostet noch 20 €
weniger!
Mit Core DuoMit Core 2 DuoEDIT:
------------
Meine Wünsche scheinen auch zu extravagant und mein Preisrahmen zu niedrig gesteckt zu sein.
Wünsche:
- Merom-CPU
- mind. 1 GB RAM, mehr wäre besser
- Grafikkarte die auch mal zum Spielen geeignet ist, aber das absolute Topmodell muss es nicht sein
- 15.4"/15" Display mit mehr als 1200x800er Auflösung, also irgendetwas in die 1400 in der Breite wäre gut und vor allem: KEIN Glare!
- WLAN, Bluetooth, Infrarot, Ethernet etc. und nice to have wäre nen Kartenleser
- DVD Brenner sollte drin sein
- gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Gewicht maximal 2.8 Kg (Akku bereits inbegriffen), je weniger desto besser
- absolut gut wäre noch nen superverarbeitetes, schickes Gehäuse, vllt auch aus Metall
- wichtig: Windows sollte auch gut darauf laufen
Das ganze für maximal 2.000 € (mehr ginge zwar auch, aber ich will nicht zuviel Geld ausgeben)
Nur finde dazu mal was.