News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wirre Preisgestaltung

Started by m6, August 26, 2006, 14:33:38

Previous topic - Next topic

m6

Hallo,

ich bin ab Oktober diesen Jahres Student und möchte mir die vergünstigten Studenten-Tarife für ein neues Notebook zu Nutze machen... :) Momentan habe ich dabei ein IBM/Lenovo, bzw. konkret dieses Modell im Auge:

1)

Auf der selben Seite bin ich aber bei den "normalen" Angeboten auf diese beiden Modelle gestoßen:

2) & 3)

Habt ihr eine Ahnung, weshalb 3) ca. 900€ teurer als die beiden anderen ist, aber lediglich eine längere Garantiezeit als 2), nicht jedoch als 1) aufweist und außerdem noch, im Gegensatz zu 2) nicht mal Bluetooth hat?!
Diese Preisgestaltung erscheint mir unlogisch.

Mal sehen, was der Händler auf meine eMail antwortet...
Danke im Voraus für eure Antworten,

Gruß

Znero

Scheint wohl bei 3 tatsächlich nur ein ziemlicher Studentenrabatt zu sein.

Und bei 2 Ist einfach für den niedrigen Preis die Garantie abgespeckt.

Aber bist du dir mit dem Z-Serien Modell Sicher? Sind vergleichsweise Schwer, eher die Multimedia-Richtung der Thinkpads.

m6

Schön, dass mal jemand antwortet... :)

Bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich sicher. Wichtig ist mir vor allem ein qualitativ wertiges und eine einigermaßen ordentlich verarbeitetes 15-Zoll-Notebook - am liebsten mit Metall-Cover. Außerdem möchte ich auf jeden Fall die 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie. (Das schreit doch entweder nach IBM T/Z-Serie oder DELL Latitude D820)  Von der Leistung her reicht mir dabei durchaus was mittelmäßiges. Wichtiger noch ist eben der Preis, der 1400-1500€ sicher nicht übersteigen sollte...

Znero

Also auch ich bin bald Student, und auch ich Schwanke Zwischen verschiedenen Thinkpads, eventuell auch einem Latitude.