News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wirre Preisgestaltung

Started by m6, August 26, 2006, 14:33:38

Previous topic - Next topic

Luigi

Quote from: m6 on September 01, 2006, 20:02:40
Frage an Luigi:
QuoteDie Links oben zeigen NBs mit DualCore-CPU und guter Grafikkarte. Das hat mir Deiner späteren Beschreibung wenig bis gar nichts zu tun.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Naja ... für office, mp3 und Internet reicht doch eine günstige CPU Lösung. Was brauchst Du denn dafür unbedingt DualCore? Solltest Du nicht wissen, was das ist ... kein Problem .... aber dann frage bitte auch das.
Zudem habe ich nie gesagt, dass genanntes NB nicht ausreichen würde. Im Gegenteil, es wäre overkill. Vielleicht schreibt sonst noch jemand etwas, denn ich habe keine Lust weiter in den Thread einzusteigen, da ich einige Dinge erstmal wirklich bissig kommentieren müsste :)

anima322

 :o wo gibts da n problem?

Für Office, Internet --> reichen normale pentium m oder core solo!
Wenn er in ein paar jahren das NB auch noch dafür nutzen will wird das sicher noch reichen, core duo ist ja wirklich nur von nöten wenn man spielt und viel gleichzeitig macht - so wie ich!

Für Surfen + Office reicht auch ne günstige onboard grafiklösung keine frage!

DA reicht dann ein 799€ Notebook total!

Luigi

Quote from: anima322 on September 02, 2006, 14:31:41
:o wo gibts da n problem?

Für Office, Internet --> reichen normale pentium m oder core solo!
Wenn er in ein paar jahren das NB auch noch dafür nutzen will wird das sicher noch reichen, core duo ist ja wirklich nur von nöten wenn man spielt und viel gleichzeitig macht - so wie ich!

Für Surfen + Office reicht auch ne günstige onboard grafiklösung keine frage!

DA reicht dann ein 799€ Notebook total!

Meine Rede :)

m6

#18
QuoteZudem habe ich nie gesagt, dass genanntes NB nicht ausreichen würde. Im Gegenteil, es wäre overkill.
Hab ja auch nie behauptet, dass du das gesagt hättest - im Gegenteil: Mir ist durchaus bewusst, dass du o.g. Modelle für zu viel des Guten (was meine Anforderungen anbelangt) hältst. Wenn ich glaube ,
Quotedass die Z61m-Modelle diesen Anforderungen entsprechen
, dann impliziert das ja nicht automatisch, dass ich behaupte, dass du gesagt hast. dass die genannten NBs "zu schwach" sind; Dass eher das Gegenteil der Fall ist, ist selbst mir klar. (Ich weiß sogar, was "Dual Core" ist  ;D)
Quoteeinige Dinge erstmal wirklich bissig kommentieren
Ich bitte darum, werds auch nicht persönlich nehmen...
Aber egal, ich bin ja nicht hier, um unnötig anderen Menschen das Leben schwer zu machen oder mich rumärgern zu müssen, deshalb lasse ich es damit bewenden. Schätzungsweise fehlt diesem Thread eine klare Linie, die darauf hindeuten könnte, wohin das Ganze führt, was sicher auch meine Schuld - als Folge meiner Unentschlossenheit - ist.

Luigi

Der Threadtitel ist ungünstig gewählt, auch wenn Du im Kaufberatungsforum postest.
Eigentlich fehlt nur noch das Wort "Macbook" (Dell und Thinkpad schon genannt) und schon sind wieder alle Klischees erfüllt. ;)
Ernsthaft:
Die Verarbeitungsqualitat ist bei NBs im 800er Bereich schon ganz ordentlich. Im Bereich bis ca. 1400 wirst Du einfach die Hardwareextras (CPU, Graka, Akku usw.) bezahlen. Der Mobilitätsaspekt wurde kaum evaluiert und was einem "angenehm" vorkommt ist doch ungemein subjektiv und Anwendungsabhängig usw. usw.. Wollte Dir damit auch nur klarmachen, dass trotzdem Leute antworten, aber natürlich wesentlich weniger.

anima322 hat den Punkt auch schon ganz klar getroffen. Von den Leistungswünschen her kommst Du mit 800EU gut hin. Wenn Du nicht unbedingt von mitgelieferter Software abhängig sein willst, empfehle ich Dir mal openoffice anzuschauen.


m6

Na also, danke! Werd mich da mal erkundigen...

QuoteDer Threadtitel ist ungünstig gewählt
Ja, im Nachhinein stimmt das bestimmt. Jedoch war er zum allerersten Beitrag passend, bevor Znero den Stein ins Rollen gebracht hat... (kein Vorwurf, nur eine Feststellung!) Möglicherweise wäre eine Umbenennung sinnvoll gewesen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview