News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blu-Ray Empfehlungen?

Started by Andreas H., September 13, 2008, 16:16:52

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

derzeit eigentlich fast nichts, nur wenn jmd kommt ev ein fifa oder so
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

Valkyrie als Blu Ray: Bild wieder super, fand ich sehr gut wie bei den meissten blus. ton - tja der ton. ich bin ja nicht so der mega experte und da ich nur 2 speaker habe (soll zwar 5.1 simullieren aber das klappt in meinem raum sicher nicht) geht mir da nicht so einer ab wenn ich nicht alls aus dem 100% richtigem winkel hoere. aber - aber der ton hier war schon etwas komisch. kriegszenen und action war normal laut und klar. wenn gesproichen wuerde konnte ich die kaum verstehen. es war deutlich zu leise. ich musste teilweise um 20 punkte hoch stellen (auf einer skala von 1 bis 100 und normal laut ist 45). das nervt. vielleicht sollte damit auch auf die dynamik&inhalt im film eingegangen werden aber das nervte mega.
ein anderer punkt ist, ist das es auf english einfach nicht passt. hatte keine deutsche tonspur aber wuerde jedem raten das teil in deutsch zu schauen. so hat sich das irgend etwas seltsam angefuehlt.

der film an sich, naja, nicht so schlimm wie es gemacht wurde in der presse und bedenkt man das jeder weiss wie es ausgeht, dann ist es doch sehr cool das spannung bist zum schluss da ist. geschichtlich nicht korrekt aber wer das von dem film erwartet schaut den falschen film...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

Gran Torino als blu: bild wirklich sehr gut und ton auch mega gut. wobei ich sagen muss, auch hier sind die gespraeche zum teil sehr leise und der action mega laut. aber der ton+bild ist gestochen scharf.

der film an sich - ich bin ja riesen fan von clint in diesem streifen. herrlich wie er das spielt, so verbissen und grantik und doch am ende ein mensch. vielleicht ist das ende etwas uebertrieben, aber mag den film und bin der meinung das er die gesellschaft nicht nur in den usa wieder spiegelt sondern auch anders wo (mit etwas anderem ende:=) )

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.

#408
hab mir gestern hangover reingezogen (weil einige kumpels den im kino wohl super fanden) ... und der ist ja mal gar nix für mich
http://video2.anixehd.tv/KinoTrailer/The_Hangover_WM9_6000kb_720p.wmv

bild jederzeit sehr ordentlich ... ton ok, wenig surround
aber der film ... soll ja wohl eher lustig sein ... leider geht extrem viel witz dadurch verloren, dass szenen zu lang sind (sodass es schon fast peinlich wirkt) oder einfach eine richtig gute pointe fehlt
was im trailer so schön schlagfertig rüberkommt, ist leider einfach nur perfekt zusammengeschnitten aus den wenigen guten szenen des films
"story"/ideen, schauspieler, las vegas ... echt alles richtig gut, aber ich persönlich habe halt nicht (viel) gelacht

Klaus Hinum

Also ich fand ihn (auf Englisch) eigentlich recht gut, auf Deutsch werden aber sicher einige Pointen verlorengehen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

Ja werde ich auch definitiv noch machen, wenn ich mal wieder sturmfrei hab und nicht auf deutsch schauen muss :D

Alexbond Blofeld

moin,
so habe transformer 1 & 2 angeschaut:

bild und ton mega. mehr kann ich da nicht sagen... kurz aber klar.
zu den filmen: ich war sehr positiv ueberrascht. der humor war teils ganz nett und ich habe mich diesmal nicht so sehr an dem computeranimationen gestoert. eigentlich nerven mich die heuit zu tage mega, aber bei den filmen habe ich es bis auf ein paar (langen) szenen ausgehalten. was mich im grunde beeindruckt hat, ich habe lange nicht mehr einen film gesehen, bei dem die abschluss actionsewuenz laenger als 30min geht. ich dachte das hoert nie mehr auf...
wird es da eigentlich noch nen dritten teil geben?

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Checker

#412
Quote from: Alexbond Blofeld on January 12, 2010, 01:31:34
moin,
so habe transformer 1 & 2 angeschaut:

bild und ton mega. mehr kann ich da nicht sagen... kurz aber klar.
zu den filmen: ich war sehr positiv ueberrascht. der humor war teils ganz nett und ich habe mich diesmal nicht so sehr an dem computeranimationen gestoert. eigentlich nerven mich die heuit zu tage mega, aber bei den filmen habe ich es bis auf ein paar (langen) szenen ausgehalten. was mich im grunde beeindruckt hat, ich habe lange nicht mehr einen film gesehen, bei dem die abschluss actionsewuenz laenger als 30min geht. ich dachte das hoert nie mehr auf...
wird es da eigentlich noch nen dritten teil geben?



Wenn die Filme weiterhin so viel Umsatz bringen, kann man davon ausgehen  ;)
Ich habe vorgestern Teil 2 sehr billig bei einer Online Versteigerung bekommen!  8)

Alexbond Blofeld

hier herrscht das schweigen im walde seit tagen und wochen....

habe mir Experiment Killing Room angeschaut. bild ok, sound ok wobei auf english ist mir das gerede etwas zu leise teilweise aber sonst ok. im grunde kein film der auf blu sein muss finde ich. story aehnlich wie cube. weiss noch nicht ganz ob ich den film total sch***** finde oder ganz gut, werd noch mal ne nacht drueber schlafen.

bis zum ellenbogen: irgend wie cool was die mit scheinbar megi mini budget und sehr kleinen mitteln auf die beine gestellt haben. eigentlich lustig bis auf ein paar szenen, wuerde den film ne 6.5 bis  7 geben auf einer skala 1 bis 10.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Klaus Hinum

Blade Runner Blu - Bild mittel (ist halt ein alter Film), Ton mäßig - beides wurde nicht wirklich aufwendig überarbeitet. Film top, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

@klaus - blade runner:
genau so ist es - kann ich 100% bestaetigen.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.

hab hier g.i. joe, wall e und oben rumliegen ... mal schauen, wann ich dazu komme mir die anzusehen

meine aktuellen vorbestellungen
gesetz der rache - anfang juli
2012 - ende märz
die nackte wahrheit - ende april
bei all inclusive bin ich noch am überlegen

war am wochenende in avatar 3d im imax hier in berlin und der ging ja mal richtig gut ab. klasse film (der erste, bei dem mich so eine länge nicht gestört hat und ich gerne noch weiter geschaut hätte), werde mir den sofort holen ... hab aber was von gegen weihnachten als release gelesen :(

sb28

Jo Avatar in 3D war echt mal richtig Klasse

Nen genauen Termin gibts bei Amazon: 31.12.10 sagen die dort als Release  >:(
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

diese computer filme sind ja so gar nicht mein ding... habe aber schoen oefter gehoert, dass der film super sein soll.

ich habe am we angefangen CHE volume 1 zu schauen, als blu natuerlich. musste aber wieder nach 30min ausmachen... der film ist ja echt nicht gerade dolle. ne ne, nur spanisch und lkaum englisch, aber dafuer immer untertitel. nicht mein ding. und sehr sehr traege wie ich finde (jedenfalls die ersten 30 min)

habe dann the international geschaut - der war gut. bild und to n blu standart und der film an sich auch ok. nichts bahnbrechendes aber fuer nen sonntag alle mal ok.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

archer

Muss mich auch mal wieder melden...

Irgendwann vor zwei Wochen hatte Amazon mal für zwei Tage die Preise einige Blus deutlich runtergesetzt. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen :)
Unter anderem hab ich hier James Bond - Ein Quantum Rost für 9 Euro liegen und 3 Pixar Filme (Cars, Ratatouille, Wall-E) für je 13 Euronen. Das war nicht übel ;)
Außerdem noch Brüno (wobei ich da noch nicht so genau weiß, ob ich das wirklich wollte ;D )

Heute sind sie angekommen und ich hab mir dann gleich mal Cars reingezogen, nachdem ich schon öfter gelesen hab, dass der ziemlich referenzverdächtig sein soll.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich habe keine Schwäche feststellen können. Spitzen-Bild, 1A Ton und ausreichend Bonusmaterial. Dazu ist beispielsweise das Menü noch schön aufgemacht. Es wirkte im Film alles so unheimlich plastisch, wie ich das so noch nicht gesehen hatte. An ein ähnlich positives Erlebnis kann ich mich nur bei Transformers 2 oder Inglorious Basterds erinnern.
All die schönen Farben und bunten Lichter - toll :)

Klar hat der Animationsfilm dem Realfilm gegenüber da einfach von Haus aus Vorteile, erstaunlich ist es dennoch.

Gespannt bin ich jetzt noch auf Wall-E. Hoffe auf ein ähnlich positives Ereignis ;)

So jetzt hab ich auch mal wieder meinen Senf abgegeben...

Warten tue ich perpsönlich ja noch auf Star Wars als Blu Ray. Dann wär mein Glück perfekt^^
Aber wer weiß, wann der großes Lucas sich herablässt -.-

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview