News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blu-Ray Empfehlungen?

Started by Andreas H., September 13, 2008, 16:16:52

Previous topic - Next topic

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

wenn du mir dann die entgültigen kategorien nennst, setze ich mich mal ein paar stunden hin und verteile punkte für meine blus

Andreas H.

und vielleicht auch lieber eine feinere einteilung von 1 - 10? ... 1 - 5 könnte in manchen situationen evtl. schwer werden

sb28

#243
SAMMLUNG ALLER VORSCHLÄGE!

Allgemeine Informationen: (String)
-> Genre
-> Name
-> FSK [nuffy]
-> Version (UK, DE, etc...) [sb28]
-> Bekanntester Darsteller (1-3 Namen)
-> USER (von wem stammt diese Meinung) finde ich hier am falschen platz [nuffy] okay das machen wir ganz zuletzt [sb28]

Blu-Informationen: (Int 1-10)
-> Bildqualität (Rauschverhalten, Schärfe, Farbqualität)
-> Ton
-> Extras/Bonusmaterial
-> Lieferumfang (Ausführlichkeit des Booklets, Kapitelübersicht dabei?, nervige Werbeflyer? also wie gut it das was as der hülle rausfällt und mit der disc nix zu tun hat) sowas werfe ich immer direkt weg ... wollen wir das rausnehmen? [nuffy]
-> [Verpackung] (find ich nicht gut, man kann ja im Titel Steelbook dahinterschreiben, aber jedes Steelbook bzw jede Plastikhülle ist gleich, also wozu denn dann bewerten...) für steelbook vielleicht eine checkbox machen ... würde ich runter zu sonstiges packen [nuffy]

Film informationen: (Int 1-10)
-> Atmosphäre
-> Story/Handlung
-> Action
-> Spannung
-> Witzigkeit (gibts das Wort?!) witz / unterhaltung / spaß [nuffy]
-> erotik [nuffy]
-> Dialoge kann mich mit dem punkt nicht anfreunden [nuffy]
-> anspruch (kognitiv) ... oder fällt das zu sehr bei story mit rein? [nuffy]
-> Gesamteindruck

Sonstiges: (String)
-> Anmerkungen zur BluRay (nicht Film)
-> anzahl discs [nuffy]  gehört für mich auch zu Blu-informationen, aber gute idee [sb28] aber wollen wir das bewerten? => allgemeine informationen? [nuffy]
-> deutscher hd-ton / unkomprimiert [nuffy]  gehört für mich auch zu Blu-informationen, ebenfalls gute idee [sb28] würde ich hier auch nicht bewerten, sondern nur markieren ob vorhanden ... bewertung fällt in die kategorie ton => allgemeine informationen? [nuffy]
-> Fazit (also Userendkommentar zum Film)
-> Freie Notiz (was noch zu erwähnen ist)

SAMMLUNG ALLER VORSCHLÄGE!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

archer

Edit: Da war sb wohl schneller und auch noch deutlich detaillierter als ich... :D

Also grundsätzlich klingt das nach ner guten Sache. Habe selbst grade bloß keine Zeit um so was für meine Blus zu machen, bin beizeiten aber auch dabei.

Kategorien die wichtig wären:
Bild, Ton, Sonderausstattung, Besonderheiten (z.B. bei Animes: Sprachfassung: Japanisch?), Genre, Verpackung(Hab hier das Terminator 3 - Steelbook. Das bekäme 10 * für die Verpackung, aber nur 5 fürs Bonusmaterial...)
Das wär so das Faktische, wos wenig zu diskutieren gibt und wenn doch höchstens um 1-2 Sterne.

Persönliche Meinung ließe sich gut mit Folgendem repräsentieren:
Schauspieler, Atmosphäre, Story, Kontinuität (bei Film aus einer Reihe), Interessenkreis (Nur für Insider oder auch für Newbies. Beispiel: Die Hard --> Nett die anderen zu kennen, aber kein Muss)

Schlussendlich natürlich auch die Gesamtbewertung mit eventuellem Kommentar zur Gewichtung, die ja durchaus bei dem Ein oder Anderen unterschiedlich sein kann. (Der Eine legt mer Wert auf das Technische, der andere auf die Story)

Korrigiert mich, falls ich zu viel oder wenig vorschlage. :)

Wäre übrigens auch für 10 *.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Andreas H.

dialoge und action bewerten?
also stirb langsam 1 / 10 und sex and the city 10 / 1? :D

fände es sinnvoller zu wissen, ob eine komödie lustig ist, ein actionfilm voller action ist, ein thriller spannend ist

fsk sollten wir unbedingt auch noch dazu nehmen als suchkriterium

sb28

#246
ja naja aber das wird unübersichtlich wenn man das pro genre bewertet weil man dann ja nur bedingte vergleichbarkeit hat, ich würd da fast jedem film in den kateogrien bewerten, man nehme dann halt action, spannung, dramatik, und was euch sonst noch einfällt, aber dann kann man halt nach spannendenen, actionlosen filmen suchen wenn man möchte (nur als beispiel)

im prinzip alle die Vorschläge zusammenbaun, BluRay Extras bewerten ist auch gut, viel Bonusmaterial etc.... also auch Extras mit 1-10!

Wir können ja gerne meinen Post obenhernehmen und per Edit solange ändern bis wir alle perfekt zu frieden sind oder noch nen neuen machen.... (was meinst nuffy, du darfst ja auch Editen ;) )?
ich hab schonmal ergänzt, bearbeite du einfach auch weiter wie du meinst, am besten nix  löschen, sondern nur rotfärben wenn es raus soll, neues ab sofort nun grün färben, änderungen blau, okay?!?

Und Sortierung standardmäßig nach TITEL, danach nach USER, oder sollen wir als oberstes Kriterium GENRE noch davor stellen und/oder statt USER den GESAMTEINDRUCK ABSTEIGEND??!?!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

gar nicht so einfach die sache ... da macht man sich vorher ja gar keinen kopf drum  :o

sb28

okay habs nun auch nochmal durchgeschaut und kommentiert, wenn nix mehr kommt find ichs so jetzt  perfekt  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

hab noch was angemerkt

bin dann schon mal kräftig am punkte verteilen ... draußen schifft es und ich warte auf die post für meine neue ssd (damit ich auch am pc in ruhe blus schauen kann  ;D) ... also genug zeit :D

Alexbond Blofeld

ich schlage vor alle details bezueglich des films selber, also zum inhalt aussen vor zu lassen.
das ist sehr individuel - kann zb ueber diesen typen, stiller oder wieder heisst null lachen und daher wuerde ich seinen filmen immer 0 geben. nur trift das wohl nicht wirklich zu weil viele diesen herrne so meeeega lustig finden. schuh des manitou ist auch ein beispiel - meiner meinung nach das schlimste was das deutsche kino je hervor gebracht hat... aber das sieht leider nicht jeder so.

daher lass uns doch eher auf bild ton etc schauen. gut ware auch der vergleich bild blu vergleich zur upscalling dvd. ist gerade bei aelteren filmen interessant.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.

Quote from: Alexbond Blofeld on May 26, 2009, 12:23:08
ich schlage vor alle details bezueglich des films selber, also zum inhalt aussen vor zu lassen.
das ist sehr individuel - kann zb ueber diesen typen, stiller oder wieder heisst null lachen und daher wuerde ich seinen filmen immer 0 geben. nur trift das wohl nicht wirklich zu weil viele diesen herrne so meeeega lustig finden. schuh des manitou ist auch ein beispiel - meiner meinung nach das schlimste was das deutsche kino je hervor gebracht hat... aber das sieht leider nicht jeder so.

ich denke das geht, wenn man es versucht objektiv zu betrachten ...
ist mir aber eben auch schon bei der ersten blu aufgefallen dass das unglaublich schwer ist die ganzen unterkategorien zu bewerten

neuer vorschlag:
statt den unterkategorien einfach nur eine einschätzung wie gut der film ist / sinnvoll es ist diesen film zu kaufen? ... auch von 1 bis 10

Andreas H.

#252
ich mach das mal neu


Allgemeine Informationen: (String)
-> Genre
-> Name
-> FSK
-> Version (UK, DE, etc...)
-> Bekanntester Darsteller (1-3 Namen)
-> länge (laut rückseite)
-> anzahl discs
-> deutscher hd-ton (oder unkomprimiert) vorhanden?
-> steelbook?


Bewertung: (Int 1-10)
-> Bildqualität
-> Ton
-> Extras/Bonusmaterial
-> Gesamteindruck


Sonstiges: (String)
-> Fazit (also Userendkommentar zum Film)
-> Freie Notiz (was noch zu erwähnen ist)

-> USER (von wem stammt diese Meinung)

sb28

#253
Naja wenn man die mitnimmt dann wird es zu jedem Film mehrere einträge geben, manche wirds aber interessiern, wolln wir ne Bewertungsdatenbank oder nur ne Filmliste?!?!

Ich würd die Filmbewertungen mitnehmen, man muss ja ned bewerten und kann ja auch ein X oder eine 0 für no comment einführen...

die entwurf.DOC müsst ihr einfach nur in entwurf.XLS umbenennen, dann seht ihrs mal als Tabelle (USER fehlt da aber noch)
(aber xls darf man nicht reinstellen, drum umbenannt in doc, zurückumbenennen!!!!!!)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

wie kommst du bei stirb langsam 4 auf 2 erotikpunkte? :D wegen der karatetussi?

aber ok würde mich in ordnung gehen

wie sammeln wir die ergebnisse?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview